Beiträge von Denilein

    Wenn du keine Heizgriffe verbaut hast, darf auch kein entsprechender Menüpunkt zu finden sein! Das ist ein Fehler bei der Ersteinrichtung deines Händlers. Dieser muss jegliches Zubehör von Hand freischalten. Lass dir den Menüpunkt wieder per Laptop entfernen, dann sollte alles wieder gut sein!

    Hallo Gemeinde!
    Ich dachte, nach meinem Softwareupdate wäre alles wieder chic. Irrtum!!
    Der Tacho funktioniert jetzt (konnte erst jetzt mal wieder ne Runde fahren), aber dafür zeigt meine Restreichweitenanzeige nur Striche... Alles auf null, neu vollgetankt, ca. 100 km gefahren: keine Anzeige.
    Händler per Telefon: kennen wir nicht, hatten wir noch nie!
    Jetzt habe ich in den Settings einen lustigen, neuen Eintrag gefunden: 80 Okt Aus/An!!! :staun:
    Da ich keinen Offroadmodus habe, denke ich auch nicht, dass das die Adventure-Software ist. Hat jemand den gleichen Menüpunkt in seinen Settings?
    Wie kann es nur sein, dass die Updates bei KTM so schlecht gehändelt werden? Wie kann das System zulassen, eine fremde Software aufzuspielen? Aus dem Alter sollten aktuelle Rechensysteme doch wohl schon raus sein, oder?
    Und wenn schon solch ein Scheiß, dann doch bitte den funktionierenden Menüpunkt "Automatikwäsche mit frischem Satz Reifen", dann würde ich auch nicht meckern! :sensationell:

    ledom: Der LSL ist ja ein Alulenker und nur Carbonummantelt!!! Einen Lenker aus komplett Carbon würde ich nie fahren! Ich kenne die Bruchschwächen aus dem Fahrradbereich...
    Raptor FFM: Du musst bei der 1290 keine Löcher wegen der Armaturen bohren! Sind nur glatt geklemmt! Das einzige Loch braucht man zwischen den Lenkerklemmungen wegen der Kabel der Heizpatronen...

    Ich habe sie nicht eingeklebt. Die 14mm/M6 sitzen in meinem LSL Carbon X01 sowas von fest, dass eine Verschraubung mit den Lenkerenden völlig ausreicht. Ich habe die Desmoworld Lenkerendenkappen EVO-V für Lenkerendenspiegel dran. Ich musste den Lenker sogar noch etwas aufreiben, damit ich die Patronen überhaupt reinbekomme. Die Wärmeübertragung funktioniert auch so bestens.

    Ist es! Er konnte bei mir einen Fehler nicht sofort beheben, weil sie keine Verbindung zu Mattighofen bekommen haben! Moped hängt am Rechner und Mattighofen erlaubt oder verbietet in echtzeit, jedenfalls bei Software-Geschichten. Hast du dir mal den Ausdruck angeschaut, den du nach einer Inspektion bekommst? Der wird automatisch generiert mit allen Daten und Updates. Wenn diese Daten nicht auch in Mattighofen gespeichert werden, fress ich nen Besen!
    Habe mal wegen dem Akra-Mapping gefragt. Mir wurde gesagt, das geht ebenfalls in die Datenbank, kann also nachvollzogen werden....
    Ich glaube schon lange niemandem mehr, der mir sagt, er würde die Möglichkeit zur Datenspeicherung nicht nutzen!!!

    Funktioniert bei KTM nicht. Die Laufleistung wird aus den Steuergeräten ausgelesen und gespeichert. Da ist es egal, ob der Händler eine andere Laufleistung notiert. Das lässt sich sofort widerlegen...
    Schöne neue Welt...

    Ich habe einfach beide roten Kabel zusammen in die eine Seite des Steckers, und die schwarzen zusammen in die andere Seite des originalen Anschlusses gesteckt. Läuft bestens!

    Wenn jemand in der richtigen Region wohnt (Südtirol z.B.), kommt er wohl nicht so weit. Das ist klar.
    Der Reifen funktioniert bestens auf der Duke und macht auch noch Kilometer, deshalb mein klarer Tipp!

    Kann ich bestätigen! Fahre diese Kombination an der Duke vom ersten Tage an. Spiegel halten wie sie sollen, Außendeckel passt bestens und sieht super aus. Das Konzept ist praktikabel und durchdacht.
    Und nein, ich bekomme keine Prozente bei DesmoWorld wegen dieser Aussage! :nein:
    Für Lenkerendenspiegel die perfekte Lösung für mich.

    Heute beim Händler. Zwei Durchläufe um die komplette Software neu aufzuspielen. Nach dem ersten, keine Besserung. Nach dem zweiten Versuch lief der Tacho wieder.
    Lösung: keiner hat eine Ahnung woran es lag oder was jetzt "repariert" wurde...
    Nun gut, ich habe wieder eine Geschwindigkeitsanzeige und hoffe, dass beim Softwareupdate nicht mal etwas wichtiges verloren geht.
    Da ich nachvollziehen kann, dass man bei einer Proberunde auf dem Hof nicht unbedingt auf den Tacho schaut, und ich nicht der Erste mit diesem Problem bin, sagt eurem Händler bei Updates vielleicht gleich, er möchte doch bei der Probefahrt darauf achten. Dann spart man sich einen Termin...
    Jetzt kann das schöne Wetter kommen! :peace:

    @ H1tch3r: wie ich lese, fährst du auch die Waves, aber mit anderen Bremsbelägen.
    Da ich auch eine andere Paarung auf meinen Waves ausprobieren möchte, wüsste ich gerne welche Beläge du genau gefahren bist und welche Erfahrungen du gemacht hast.
    Wie sind deine Erfahrungen mit welchen Belägen? TRW's gibt es ja in verschiedenen Varianten z.B.
    Diese Frage geht natürlich auch an alle anderen, die die Waves fahren.
    Meine Erfahrung: Hatte 5000km mit den originalen Scheiben und Belägen. Sehr gut! Dann Waves mit neuen originalen Belägen. Nur noch gut....
    Jetzt heißt es: die richtige Paarung finden...

    Jetzt Händleraussage: Kein extra Stecker o.Ä., ist, wie hier schon geschrieben, eine reine Softwaregeschichte! Moped muss an den Rechner! Fahrt zum Händler unvermeidlich!
    Schöne neue Welt....
    Ist ja auch kein Wunder, wenn der Händler bei jedem Update das ganze Motorrad wieder anlernen muss. Ich habe heute nach diversen Fehlercodes gefragt, die beim Update gelöscht wurden.
    Dies kommt wohl daher, dass verschiedene Geräte verschiedene Updates bekommen, und sich dann erstmal unbekannt sind. Nach dem neu kennen lernen per Laptop müssen dann die Fehler wieder gelöscht werden. Da kann man schon mal etwas übersehen....
    Irgendwie war es auch schön, als man sich nur Gedanken machen musste welche Bedüsung man für den Dolomiten-Trip reinschraubt.... :kapituliere:

    Hallo Gemeinde,
    weiß zufällig jemand zuverlässig wo das Geschwindigkeitssignal der 1290 abgenommen wird? Mein Tacho zeigt nach der Inspektion nur noch 0 an! Kilometer werden auch nicht gezählt. Auf eine Info von der Werkstatt warte ich noch...
    Wenn ich wüsste wo und über welche Steckverbindungen das Signal übertragen wird, könnte ich selber mal schnell nachschauen und müsste nicht die Tour zur Werkstatt machen.
    Hat jemand eine Idee?

    Hi Leute, ich habe eine Shapeways-Halterung für das TomTom Rider 4 abzugeben. Einmal angebaut, keine Probefahrt, passt alles, aber für eine andere Variante entschieden. Da ich regelmäßig mit Tankrucksack fahre, hat mich der Anbauort nicht überzeugt. Die Halterung ist also absolut neuwertig! Bei Interesse bitte eine PN...