PP Heizgriffe

  • die hab ich auch... grade erst heim gekommen... Hände sind angenehm warm geblieben, nur die Knie müssen noch leiden... :Tempo:

    :wheelie:

  • Nicht cool sondern HOT


    Welche Griffe aus dem Zubehör eignen sich jetzt dafür am besten (Wärmeübergang) usw. an eine orange Ktm wenn man seine Originalen schon versaut hat? sind die was oder gibt es schönere...
    Version aus Alu

    scheidet aus wegen Wärmeübergang-heizleistung???
    Habe die originalen PP Griffheizung montiert, jedoch sind mir die Griffe jetzt zu dick bei meinen kurzen Fingern und ich bekomme Handschmerzen beim Fahren[/quote]


    Ich schliesse mich der Frage mal an, vlt. bekomme ich ja hier eine Antwort.
    Kann man problemlos die Griffe (insbesondere den gasgriff) gg. Zubehör-Griffe austauschen?
    Fährt jemand die Heizpatronen mit anderen Griffen und kann dazu was sagen?

  • Nicht cool sondern HOT


    Welche Griffe aus dem Zubehör eignen sich jetzt dafür am besten (Wärmeübergang) usw. an eine orange Ktm wenn man seine Originalen schon versaut hat? sind die was oder gibt es schönere...
    Version aus Alu

    scheidet aus wegen Wärmeübergang-heizleistung???
    Habe die originalen PP Griffheizung montiert, jedoch sind mir die Griffe jetzt zu dick bei meinen kurzen Fingern und ich bekomme Handschmerzen beim Fahren


    Ich schliesse mich der Frage mal an, vlt. bekomme ich ja hier eine Antwort.
    Kann man problemlos die Griffe (insbesondere den gasgriff) gg. Zubehör-Griffe austauschen?
    Fährt jemand die Heizpatronen mit anderen Griffen und kann dazu was sagen?[/quote]


    Habe die Coolride Heizpatrone habe sie direkt über das vorgesehene Kabel in der Lampenmaske angeschlossen und kann diese somit bequem übern Boordcomputer regeln! Diese Lösung gefällt mir deutlich besser weil die PP Heizgriffe ziemlich überteuert finde und ich ebenfalls kleine Hände habe und diese dicken PP Griffe ziemlich unangenehm finde!


    Ich habe aber noch die die Original Griff Gummis dran

  • Bin gestern bei 6°-10° Lufttemperatur ca 230km gefahren. Die PP Heizgriffe liefen dabei volle Pulle. Ich hatte immer warme Hände. Perfekt.
    Die Griffgummis sind zwar dicker als original aber trotz Handschuhgröße 8 paßt das einwandfrei.
    Die 200 Euro für die Griffheizung haben sich total rentiert.

    Welcome to the show!

  • aus der Betriebsanleitung von Coolride:


    ". . . Ebenso
    sollten die Griffgummis mit wärmebeständigem Klebstoff fixiert werden, da sie sich bei erhöhten Temperaturen
    lösen könnten. Wir empfehlen Metall- oder Gummigriffe, Schaumgriffe sind nicht geeignet . . ."



    Frage:
    - zu den Lenkerendgewichten, habt ihr die originalen wieder verbaut oder welche aus dem Zubehör?
    - welchen Durchmesser für die Patronen mit M6 oder M8 habt ihr bestellt?


    Sorry, wer lesen kann . . . steht ja ein paar Seiten vorher :staun:


    also beantworte ich mir das mal selber:
    - Lenkergewichte rechtwinklig absägen oder neue kaufen
    - und die Patronen in 14 mm mit M6 Gewinde




    eine Frage habe ich doch noch:
    zur Verkabelung: die Dinger in reihe oder parallel anschließen?

    es grüßt der Claus (CHT)

    Einmal editiert, zuletzt von CHT ()

  • Ich habe einfach beide roten Kabel zusammen in die eine Seite des Steckers, und die schwarzen zusammen in die andere Seite des originalen Anschlusses gesteckt. Läuft bestens!

  • Muss man die Heizpatronen von Coolride wirklich einkleben? Gibt es keine andere Möglichkeit die Patronen zu befestigen bzw zu Fixieren? Bei einem defekt einer oder beider Patronen oder ein bei einem Beschädigter Lenker müsste man Lenker und Patronen ja neu Kaufen...?

  • bist du trotzdem noch billger als mit PP Griffen :lol: was anders als einkleben bleibt dir nicht übrig aber die Coolridedinger sind simple Heizwiderstände mach dir da mal keine großen Sorgen!

  • Bedienungsanleitung hilft ;)


    mit einem Heißluftfön erwärmen dann löst sich der Kleber, und, ja, man muss einkleben, wie sollen denn die Lenkerendgewichte halten und wie soll die Wärme übertragen werden?

    es grüßt der Claus (CHT)

  • Ich habe sie nicht eingeklebt. Die 14mm/M6 sitzen in meinem LSL Carbon X01 sowas von fest, dass eine Verschraubung mit den Lenkerenden völlig ausreicht. Ich habe die Desmoworld Lenkerendenkappen EVO-V für Lenkerendenspiegel dran. Ich musste den Lenker sogar noch etwas aufreiben, damit ich die Patronen überhaupt reinbekomme. Die Wärmeübertragung funktioniert auch so bestens.

  • Zitat

    Ich habe sie nicht eingeklebt. Die 14mm/M6 sitzen in meinem LSL Carbon X01 sowas von fest, dass eine Verschraubung mit den Lenkerenden völlig ausreicht. Ich habe die Desmoworld Lenkerendenkappen EVO-V für Lenkerendenspiegel dran. Ich musste den Lenker sogar noch etwas aufreiben, damit ich die Patronen überhaupt reinbekomme. Die Wärmeübertragung funktioniert auch so bestens.


    Du hast einen Carbon Lenker angebohrt?
    Bei Faserverbundstoff wäre ich da vorsichtig, nicht dass Du Dir eine Bruchstelle geschaffen hast!
    Und ich wäre mir auch nicht so sicher, ob die Wärme dem Material so gut tut...



    Gruß
    Dom:)


    Gesendet mit Tappakaka

    Gruß


    Dom:) :driften:




  • Der Lenker Umbau steht mir in den nächsten auch bevor und daher weiß ich jetzt nicht genau wie das bei der 1290 ist aber bei anderen Hersteller müssen Löcher in den Lenker gebohrt werden um die Armaturen zu Fixieren. Heißt Pro Seite sind das zwei Löcher.


    Also alles halb so Wild :Daumen hoch:


    Bei einen Magura X-Line CPX bzw bei allgemein Magura Lenker was haben diese denn für einen Innendurchmesser weiß das jemand? Finde im Netz keine Maße da nur der AUßendurchmesser angegeben wird. Glaube aber gelesen mal zuhaben das alle Alu Lenker 14mm Innendurchmesser haben...

  • ledom: Der LSL ist ja ein Alulenker und nur Carbonummantelt!!! Einen Lenker aus komplett Carbon würde ich nie fahren! Ich kenne die Bruchschwächen aus dem Fahrradbereich...
    Raptor FFM: Du musst bei der 1290 keine Löcher wegen der Armaturen bohren! Sind nur glatt geklemmt! Das einzige Loch braucht man zwischen den Lenkerklemmungen wegen der Kabel der Heizpatronen...

  • Zitat

    ...Der LSL ist ja ein Alulenker und nur Carbonummantelt...


    Ach so... :~}
    Ich hatte nur kurz ein paar Bilder gezogen und dachte der wär komplett aus Carbon.
    Ich finde Carbon ja ganz O.K. (bei Verkleidungsteilen) aber bei tragenden Teilen bin ich vorsichtig. Der Mist altert ja auch!



    Gruß
    Dom:)


    Gesendet mit Tappakaka

    Gruß


    Dom:) :driften:

  • Zitat

    ledom: Der LSL ist ja ein Alulenker und nur Carbonummantelt!!! Einen Lenker aus komplett Carbon würde ich nie fahren! Ich kenne die Bruchschwächen aus dem Fahrradbereich...
    Raptor FFM: Du musst bei der 1290 keine Löcher wegen der Armaturen bohren! Sind nur glatt geklemmt! Das einzige Loch braucht man zwischen den Lenkerklemmungen wegen der Kabel der Heizpatronen...



    Super so geht die Montage ja Fix. Bei meiner z1000 musste ich vier löcher bohren und das dauert auch und nervt vorallem.


    Hat jemand noch zufällig den innen Durchmesser eines Magura?

  • Die Coolride kommen bei mir auch rein..bin mal gespannt...die originalen sagen mir aufgrund der Preispolitik und Bauart/Optik überhaupt nicht zu auch wenn Plug and Play ein Argument ist..aber dem dickeren Griff verweigere ich mich und dem Kabelgeraffel im Auge..


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • ne, der Stecker (Buchse) passt nicht, suche aber auch noch einen beidem ich den Originalstecker verwenden kann.

    es grüßt der Claus (CHT)