Beiträge von ledom

    ...aber die meisten wollen ja nur den Rallyestyle und fahren dann eh nur auf asphaltierten Straßen...


    Der Rallyestyle ist eigentlich nur ein positiver Nebeneffekt :sabber: ...mir (und den meisten anderen denke ich auch) geht es in erster Linie um den verbesserten Wind/Wetter Schutz. Grade auf langen Etappen ist es eine spürbare Entlastung nicht so im Wind zu sitzen... :grins:

    Ja, auf diese irreführende Bezeichnung bin ich auch reingefallene.
    KTM bezeichnet die Lenkeraufnahme an sich als Lenkererhöhung und die gibt es in verschiedenen Ausfertigungen. Serienmäßig hat die Enduro schon die 37er o. 42er (bin mir grad nicht sicher welche von beiden) montiert. Also lässt sich mit den Serienteilen nich wirklich viel gewinnen!
    Ich habe mir dann die Lenkererhöhung von Touratech geholt...
    http://shop.touratech.de/lenkererhohung-typ-2-pt-ktm.html
    Die bringt 30 mm.

    Ja ein anderes Mapping ist dann schon erforderlich...ist ja quasi wie ein Handschuhfach/Kastel-Umbau nur ohne Handschuhfach und ohne Kastel! :denk:
    Aber mit der Warttiefe hast Du nicht unrecht...darum habe ich mir kein Handschuhfach geholt!!! :ja:
    Zur Frontverkleidung...achte bloß auf die Befestigungslösung! Einige Kit's die auf der Dottori Verkleidung aufbauen sehen ein anbohren des Lenkkopfes vor. Wenn das der TÜV sieht kann er Dir die Karre stilllegen!!

    ...17t € sind bei mir nicht drin. Ich habe mir mal folgendes angeschaut Verkleidung und Tank.
    Sind mit 500€ und 300€ noch im Budget. Hat hier schon einer Erfahrung mit der Firma gemacht?...


    Wenn (wie bei Dir) das Basisfahrzeug schon vorhanden ist, wird es ja nicht mehr ganz so teuer. Die Kati war ja auch der größte Posten bei meinem Projekt...
    Die Tanklösung hatte ich auch auf meiner Liste, hab sie aber wieder gestrichen weil ersten das Volumen zu klein ist und zweitens gibt es dafür keinen TÜV (das ist mir sehr wichtig). Außerdem gibt es nicht wirklich "schöne" Frontverkleidungen die zu den Serienseitenverkleidungen passen.

    Toller Umbau, super Bericht :knie nieder:


    Danke :grins: Schön wenn es gefällt!! :peace:



    Hey Wolf
    Von Dir so ein lob zu bekommen geht runter wie Öl :Daumen hoch:
    Da ich in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder bei Dir und Micha auf den Seiten mitlese kenne ich Deine Überlegungen natürlich.
    Mit der CCM habe ich auch ganz kurz geliebäugelt, aber aufgrund der in meinen Augen zu schwachen Motorisierung habe ich mich dann doch wieder der Quest zugewandt.
    Nichtsdestotrotz ist die CCM ein heisses Eisen! :ja:

    Moin
    Zweiter Versuch...
    Da es nur als angemeldeter Nutzer möglich war meine Umbau-Doku zu meinem Quest-Kit einzusehen, habe ich um ein Verschieben in einen öffentlichen Bereich gebeten. Dem wurde nachgekommen und seit heute ist die Doku auch komplett!! :peace:
    Also, wer sich ernsthaft mit dem Gedanken beschäftigt einen Quest-Kit zu erwerben, sollte ihn sich mal näher anschauen!
    So bekommt ihr einen guten überblick über den Umfang und die Kosten die da so auf einen zukommen...auf zur Doku!


    So ähnlich hatte ich es mir auch schon überlegt. Nur laufen da noch ein paar zusätzliche Spritleitungen und da weiß ich nicht ob das sich beißt.
    Ist halt schwer einzuschätzen wenn man das Teil nicht in live zur Verfügung hat.
    Zur Zeit ist mir das aber alles zu aufwändig...hätte halt gerne etwas gehabt dass Plug&Play passt!

    Sieht gut aus! :Daumen hoch:
    Ich wollte ursprünglich auch den Preload-Adjuster bei mir nachrüsten und hatte deswegen auch schon Kontakt mit Touratech-Suspension (Tractive).
    Leider scheint die Befestigung des Handrades mit dem Fronttank zu kollidieren...also wird das nichts! :Daumen runter::weinen:

    Hallo
    Ich hatte am Sonntag auf den BMT die Gelegenheit mir die DESTINO mal in live anzusehen und ich muss sagen ich bin doch ein wenig enttäuscht.
    Die Stiefel wirken recht klobig, da ja noch der Innenschuh mit rein muss (da wirkt eine 45 wie eine 47). Außerdem würde ich bei dem DESTINO nicht von einem wasserdichten MX-Stiefel reden, er wirkt auf mich eher wie ein einfacher Enduro-Lederstiefel ala VANUCCI VTB 11.
    Und wie Thomas22 schon schrieb, der eigentliche Stiefel ist nicht wasserdicht, nur der Innenschuh ist wasserdicht!!
    Wenn ich dagegen meine Sidi-Adventure
    betrachte...
    Meine Sidi's haben ein Gelenk welches den Knöchel schützt/stabilisiert (beinahe wie ein reiner MX-Stiefel), bei den DESTINO gibt es nur einen einfachen Knöchelschutz.
    Meine Sidi's sind dank GoreTex 100%tig wasserdicht (das konnte ich schon ausgiebig testen), bei den DESTINO ist "nur" der Innenschuh wasserdicht. Wenn ich so an meine Regenfahrten z.B. in Norwegen denke, kann ich mir recht gut vorstellen wie die Aussenstiefel irgendwann schön vollgesogen sind...
    Ich trage in Motorradstiefeln immer knielange Motorradsocken, da ist, bei nur Knöchel hohen Innenschuhen, abzusehen dass über die Socken dann auch die "wasserdichten" Innenschuhe nasse werden!
    Mein Motorradanzug ist ein Compañero-World (das, in meinen Augen, zur Zeit beste Anzugkonzept). Bei längeren Regenfahrten trage ich die innere Hose im Stiefel und die wasserdichte Außenhose über dem Stiefel. So kann ich mit meinen Sidi's tagelang trocken durch die Gegend fahren. Bei den DESTINO könnte ich mir vorstellen das nach einer gewissen Zeit die innere Hose wie ein Docht wirkt und man sich schön die Feuchtigkeit in den Anzug holt!!
    Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum TT nicht das selbe Prinzip wie beim Compañero-World anwendet und den äußeren Stiefel mit einer wasserdichten Membran ausstattet!?!
    Und zu guter letzt, es ist bei einer Tour mit großem Regenanteil bestimmt sehr toll morgens in schön durchgeweichte/kalte/klamme Motorradstiefel zu steigen...grade wenn man nur mit dem Zelt unterwegs ist!!


    Meine Einschätzung...Thema verfehlt!!! :Daumen runter:

    Ich hab die Bedienungsanleitung als PDF auf dem Handy und auf längeren Touren hab ich mir ne kleine Handkarte fürs Portmonee gemacht wo ich die wichtigsten Daten drauf habe (Ölmenge, Fahrwerkseinstellung, Luftdruck...). Ist aber von der Enduro...


    Datenblatt.pdf

    Hallo
    Du könntest Dir aber auch "vernünftige" Alu-Handprotektoren von ZETA holen und wenn Du Stulpen benutzen willst nimmst Du die klick.
    Die hab ich mir auch geholt. Machen einen guten Eindruck, hab sie allerdings noch nicht praktisch getestet.