Hallo
Frag doch mal drüben im LC4-Form nach. Da sind einige Rally's/Umbauten unterwegs.
Ich baue dem nächste meine 690er Enduro mit nem Quest-Kit um...
Beiträge von ledom
-
-
...Meine nächste "Wollmilchsau" Kombo wird bestimmt teuer aber gut...
...und ganz ehrlich, wenn es - so wie heute - eine Lufttemperatur von 38 °C hat, bringt keine Belüftung der Welt noch was...
Dann solltest Du Dir mal den Compañero Worldwide von Touratech genauer ansehen!
Ich fahre den Anzug jetzt im zweiten Jahr und bin vollauf zufrieden!!!
Grade bei den heißen Temperaturen ist der Sommeranzug echt super und ne Regenkombi hab ich garnicht mehr, da der GoreTex Schlechtwetteranzug völlig ausreicht.
Ich hab schon einige stundenlange Wolkenbrüche ohne Wassereinbruch überstanden z.B. hatte ich das zweifelhafte vergnüge letzten Juni die Gewitterzelle zu "erfahren" die in Oberstdorf zur Schlammlawine geführt hat
war das ein Guss!!! -
Hallo
Lenkergewichte bekommst Du in fast jedem Zubehörshop.
Da Du Handguards verbaut hast sehen die meisten aber eher besch...eiden aus!
Schau Dir mal die hier an...
http://www.offroad-kontor.de/h…ters-b66-lenkerendgewicht
Vielleicht passen die ja zu Deinen Bügeln? -
Das zerlegen um alles zu überprüfen fällt meiner Meinung nach unter die Garantie!
Die Rechnung würde ich mir aber noch mal genau anschauen und nachverhandeln...
-
-
Also ich bin für meine über 600 km gefahren...
...Allerdings habe ich auch spezielle nach einer neuen 2013er gesucht!
Ich würde für die aus Deinem Link so 5500-5700,-€ zahlen.
-
Hallo
Ich finde die auch zu teuer!
Ich hab letztes Jahr noch eine neue 2013 gekauft und grade mal nen 1000er mehr bezahlt...
Für den Preis bekommst Du sicher was jüngeres mit weniger km!! -
...Ich glaube aber dass der Blinkerabstand von 18 cm bei der Montage wie sie ledom gezeigt hat nicht eingehalten wird. Zumindest bei mir war es zu knapp, da waren es (mit anderen Blinkern) gerade mal 18 cm bei den Außenenden der Blinker...
Doch, passt Super! Hab grad nochmal nachgemessen...26 cm an den Außenseiten. Zum Vergleich, das Kennzeichen ist 18 cm breit.image.jpg
-
-
Hallo Dom
Ist das der Halter, den du verbaut hast: http://www.romatech.de/shop/index.php?page=product&info=1093?Von der Form her ja, aber das kann ich leider nicht so genau sagen
. Ich habe den Kennzeichenträger direkt beim Kauf der Maschine bei MRS MAYER mit gekauft. Darum weiß ich nicht genau welches Modell es ist, er ist aber von Romatech. -
Hallo Rolf
Ein schönes Teil hast Du da
Ich stelle mir grad ein ähnliches Projekt mit dem Quest-Kit von KTM-Basel auf die Räder.
Ich habe mich auch für die Enduristan Satteltaschen entschieden und zusätzlich noch eine Ortlieb Rolle. Was den Tankrucksack betrifft, schau Dir mal den kleinen Bruder von dem Sandstorm 3 an. Der Sandstorm 3S ist kleiner geschnitten und sollte besser zwischen die Tankstutzen passen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit ihm.
In den nächsten Wochen bekomme ich meinen Kit und sobald der Umbau durch ist werde ich mal ein Foto machen.
-
-
Hallo
Ich hab so einen Kennzeichenhalter an meiner 2013er Enduro verbaut und die Serienblinker beibehalten. Das einzige was ich an den Blinkern ändern musste waren die Kunststoffnasen, die weg mussten.
Außerdem habe ich eine LED-Kennzeichenleuchte verbaut, hier habe ich das Kabel der Serienleuchte übernommen.
Das war aber auch alles was an Elektroarbeiten nötig war!!
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpgHoffe das hilft Dir weiter

-
-
Hallo
Ich persönlich fahre SIDI's mit GoreTex. Es gibt nix besseres!
Wenn ich früher mit Crossstiefeln (Alpinstar Tech3) mehrere Tage unterwegs war, hatte ich immer dünne Mülltüten dabei...
Es gibt aber auch was von Teuratech.
http://shop.touratech.de/gamaschen-universal.html
Ist vielleicht ne Alternative zu den ollen Schlabbergarmaschen die es bei den üblichen verdächtigen (Louis...) gibt? -
Hallo
Wenn Du das originale Fahrwerk fahren kannst, würde ich es wieder verbauen. Wie Idler schon schrieb, bietet es einfach mehr Einstellungsmöglichkeiten!
Ich plane zur Zeit auch einen Umbau meiner 690er und werde hinterher eine andere Feder brauchen (gut 105kg Fahrer + Quest-Kit). Da ich auch oft mit Gepäck unterwegs sein werde, werde ich bei der Gelegenheit gleich noch das hier verbauen...
http://www.rally-raidproducts.…hite-power-ktm-690-enduro
So kannst Du Dir das Fahrwerk sauber für den Soloeinsatz einstellen und wenn Du mit Gepäck unterwegs bist, reichen ein paar Umdrehungen um die Federvorspannung zu erhöhen.
Mein Tipp, Verkauf den Tieferlegungskit und hol Dir von dem Geld das Rally-Raid Teil ;o)Gruß
Dom:)Gesendet mit Tappakaka
-
Hallo
Falls es keine Originallösung gibt kannst Du auch sowas verwenden...http://www.motacc.de/bremslichtschalter.html
Damit ersetzt Du die Hohlschraube mit der die Bremsleitung an der Bremspumpe befestigt ist. Wenn Du die Bremse betätigst entsteht Druck im System und betätigt den integrierten Druckschalter der dann das Bremslicht schaltet...Gruß
-
Hallo
Zum K60 u. E07 kann ich nur etwas auf der 1200er GS sagen. Der K60 ist ein echter Langläufer. Wenn man nicht ständig am Kabel zieht reicht der für ordentliche Langstrecken (bei uns in der Truppe durchschnittlich 19.000km)! Auf der Straße macht er sich gut, im Gelände ist er ganz passabel solange es nicht zu weich und/oder nass wird.
Der E07 ist auf der Straße mit dem K60 zu vergleichen. Im Gelände ist er, dank des fehlenden Mittelsteges um einiges besser als der K60.
Zu Zeit habe ich gut 13.000km mit dem E07 gefahren und noch ca. 40-50% Restprofil.
Bei den Mitas werde ich zukünftig nur noch die Dakar Versions nehmen, die haben eine andere Gummimischung und halten länger!
Beide Reifen haben viel Langstrecke gesehen, teilweise mit langen Autobahn Anfahrten und voller Beladung. Mit dem Mitas war ich z.B. Letztes Jahr in Norwegen.
- ca. 6500km (davon 1500km BAB)
- ca. 70kg Ausrüstung
- gut 300km unbefestigte Wege
Keine Probleme!!
Auf meiner 690er ist zur Zeit noch die Erstbereifung (TKC) drauf. Der fährt sich auf Straße ganz passabel, im Gelände ist er gut (nur nasses Gelände mag er nicht so). Bis jetzt habe ich ca. 3800km mit ihm abgespult um habe noch ca. 40-50% Restprofil.
Mein nächster Reifen wird der Mitas E09 Dakar werden.Noch etwas zum K60.
Ein Freund hatte den in der 140 auf seiner XT660Z Tenere und war im gelange überhaupt nicht zufrieden mit dem Reifen. Er hat sich sehr schnell zugesetzt und fuhr sich immer recht schwammig!!Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter...
Aussagen zu Reifen sind ja leider immer ein wenig subjektiv, jeder hat ein anderes Popometer ;)Gruß
-
Hallo
Also das RedBull Design find ich richtig klasse!!!Gruß
-
Also ich werde bei meinem geplanten Umbau im Sommer die schon oben erwähnten Coolride verbauen.
Thermometer mäßig bin ich mir noch nicht so schlüssig...
Vielleicht sowas...
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=151166471552Gruß