Beiträge von ledom

... ledom: steht deine KTM etwa auch neben einer HP? Reine Neugierde...

Öhmm meinst Du ne HP2? Leider nein! Hab ne normale 1200er GS als Zweitmoped...sie wird aber mein nächstes Umbauprojekt :grins:

...

Ein Bekannter von mir aus England stellt die her, und ein anderer aus Griechenland baut Adapter um diesen bzw auch den Originalen von der Rally an die Enduro (R) bauen zu können...

Das sieht ja mal seeeehr interessant aus! Was soll sowas denn kosten?
    Bitte halte uns auf dem laufenden :ja:

Wie sieht es denn beim Basel-Kit mit TÜV aus? Bekommt man das ganze auch eingetragen?

Eigentlich nicht das Problem...aaaaaber leider ist man da der Kompetenz/Laune/Tagesform des TÜV-Prüfers ausgeliefert. Von den Unterlagen her ist das nicht das Problem, es fahren auch schon einige in D rum! Mir steht der Spaß noch bevor :crazy:

Ein schönes Bike hast Du da!!! :Daumen hoch:

...Ps: Der KTM Basel Quest Umbau sieht einfach toll aus, aber wenn der horrende Preis nicht wär, dann ....

Der hohe Preis ist der Tatsache geschuldet dass einfach viele Teil des Quest-Kits aus originalen KTM-Rallyteilen besteht (Fronttanks, Hecktank, Cockpitdom, Rallysitzbank...), das läppert sich! :peace:

Es bringt schon einiges, wenn man nur den Lufi-Deckel gegen den PP-Deckel tauscht. Einfach den Orginalen demontieren, testen und bei Gefallen den PP-Deckel kaufen. Das ist erstmal ein kostengünstiger Versuch.

Kostengünstig...aber auch extrem laut!! Mich würde das beim Endurowandern stören/nerven. :Daumen runter:

Hallo
    Ich habe die Coolrider in Verbindung mit ZETA Handprotektoren an meiner Quest verbaut.
    Du musst nur die Hülse und die Befestigungsschraube von Spiegel kürzen. Es reicht wenn die Hülse so 3-4 mm in den Lenker reicht (als Führung)! Die Patronen sitzen so fest durch das Einkleben, das hällt!!

Hallo Jörg
    Hohl Dir nen PowerComander V mit Autotune.
    So musst Du nicht an das Orginal Mapping ran. Ist nur zwischen gesteckt und kann jeder Zeit wieder zurück gebaut werden...

p.s.: Gruß in die alte Heimat

Bei solchen Projekten geht es doch nicht um Sinn oder Unsinn!
    Vielmehr geht es darum was technisch machbar ist!!!
    Also ich finde es gut, wenn alle so pessimistisch wären, würden wir immer noch in Höhlen hausen.

Ist zwar kein Einzylinder...dafür aber ein Biturbo... :Daumen hoch:

image.jpeg

Man nervt :motzki: das hier mit den ganzen Regeln!! :kotz:
    Ich wollte grad nen Teilauszug von meinem Umbaubericht hier kurzerhand posten, aber nix da... :polizei: "Ihre Nachricht ist zu lang, max. 10.000 Zeichen!"
    Dann eben nicht!!

Für die, die es interessiert, hier ein kleines Video...

:guckst du hier: http://youtu.be/YwuZ07SYW1Y

Wer sich für den Quest-Kit interessiert, sollte sich drüben im Lc4-Forum anmelden. Dort findet ihr dann meine ausführliche Doku zum Ablauf/Umbau/Kosten...

Hallo Daniel
    Erst mal willkommen im Forum! :winke:
    Wie schon erwähnt, achte beim Gebrauchtkauf auf nen lückenlosen Serviceverlauf. Wenn Du von privat kaufst schau Dir den Verkäufer genauer an, man merkt schnell was für ein Typ da vor einem steht und dann solltest Du auf Dein "Bauchgefühl" hören!
    Zum Thema Form...
    Das Problem mit Foren ist dass dort immer die geballten Negativerlebnisse der Leute zu finden sind. Da kann man schnell den Eindruck gewinnen dass ein Produkt nur Probleme bereitet! Diejenigen die keine Probleme haben, fahren lieber!!! :zwinker:
    Ich z.B. fahre zusätzlich zu meinem :Kürbis: noch eine 1200er GS. Wenn es nach dem, was man drüben im GS-Forum so liest, geht. Hätte ich bei den knapp 100.000 km die ich jetzt auf der Uhr stehen habe schon mindestens drei HAG's, diverse Simmerringen und Gott weiß was nicht alles aussteigen müssen. Und was hatte ich bis jetzt an defekten? Drei Glühlampen!!
    Genau so kann es Dir passieren dass Du Dir ein Neufahrzeug holst und auf der Jungfernfahrt fliegt Dir der Motor um die Ohren...
    Also wie Du Dich auch entscheidest, Augen auf und der Rest wird schon! :Daumen hoch:

Hallo
    Schau doch mal bei Louis vorbei. Die Hausmake Madhead hat oft nen Ratschenverschluss... :ja:
    Wie schon erwähnt, haben meist Helme der unteren Preisklasse solche Verschlüsse, höherpreisige Helme haben fast ausschließlich DD.
    Ich bevorzuge auch den DD-Verschluss, man stellt ihn bei jedem schließen optimal ein und so drückt nix!!! :zwinker: