Beiträge von ledom

Zitat

...Der LSL ist ja ein Alulenker und nur Carbonummantelt...

Ach so... :~}
    Ich hatte nur kurz ein paar Bilder gezogen und dachte der wär komplett aus Carbon.
    Ich finde Carbon ja ganz O.K. (bei Verkleidungsteilen) aber bei tragenden Teilen bin ich vorsichtig. Der Mist altert ja auch!

Gruß
    Dom:)

Gesendet mit Tappakaka

Zitat

Ich habe sie nicht eingeklebt. Die 14mm/M6 sitzen in meinem LSL Carbon X01 sowas von fest, dass eine Verschraubung mit den Lenkerenden völlig ausreicht. Ich habe die Desmoworld Lenkerendenkappen EVO-V für Lenkerendenspiegel dran. Ich musste den Lenker sogar noch etwas aufreiben, damit ich die Patronen überhaupt reinbekomme. Die Wärmeübertragung funktioniert auch so bestens.

Du hast einen Carbon Lenker angebohrt?
    Bei Faserverbundstoff wäre ich da vorsichtig, nicht dass Du Dir eine Bruchstelle geschaffen hast!
    Und ich wäre mir auch nicht so sicher, ob die Wärme dem Material so gut tut...

Gruß

Gesendet mit Tappakaka

So, dann will ich auch mal...
    Sowohl vom Preis-/Leistungsverhältnis, als auch von der Optik her finde ich die PP-Scheibe am besten.

Ich bin jetzt gut 1000 km ohne und 900 km mit PP-Scheibe gefahren.
    Der Unterschied ist schon enorm! Ohne Scheibe sitzt man voll im Wind, mit Scheibe wird der Winddruck auf den Oberkörper stark reduziert. Nur der Helm wir noch schön Turbulenzfrei vom Fahrtwind getroffen.
    Selbst eine schnelle Etappe über die BAB verliert so ihren schrecken! :Daumen hoch:

Hier ein paar Fotos von meiner heutigen Tour...

Das Wetter heute war einfach :sensationell:

Also ich habe mich auch eine Zeit lang intensiv mit dem Thema beschäftigt und das einzige was ich gefunden habe war die schon erwähnte Variante!
    [quote]...eine zeitlang hat lostdog da was produziert: http://www.advrider.com/forums…hread.php?t=541665&page=7.../quote]
    Ich bezweifle aber dass das Teil was taugt!
    1. Die Aufnahme ist aus Kunststoff. Da wird sich durch den gebrauch immer wieder Spiel ergeben und man muss ständig nachspannen.
    2. Die Aufnahme setzt an einem Rahmenteil an dass garnicht dafür vorgesehen ist solche Kräfte aufzunehmen! Und da entsteht einiges an Verwindungs- u. Scherkräften (Möpi+Gepäck)!!!
    Ich verstehe auch nicht warum KTM bei einer Enduro, die auch für längere Touren gedacht ist, keinen Hauptständer vorgesehen hat...

Gruß

Gesendet mit Tappakaka

Zitat

... ledom: Single? Geschieden? :zwinker:...

Ne, mein Frauchen weiß das ich nicht anders kann! Und sie wusste wodrauf sie sich einlässt ;)
    Das Motorradfahren ist ein zu wichtiger Teil von mir und wenn man(Frau) versucht das zu unterbinden, geht dass nach hinten los...
    Anders ist das natürlich, wenn man schon in einer Beziehung ist und dann erst das Motorradfahren für sich entdeckt. Das kann schon mal problematisch werden! :{

Zitat

...muss ma halt anderweitig schon vorab befriedigen, dann is auch ruhe :grins:...

So muss das!!! ;)

Gruß

Gesendet mit Tappakaka

Zitat

...Man Leute, ein solches Einfahren dauert ja beinahe eine halbe Saison!!! :weinen: :Tempo:...

*staun*Grade mal 4.000 km im Jahr!?! Das fahre ich teilweise im Quartal... ;o)

Zitat

...habe ich mir tatsächlich fest für 2015 vorgenommen = Ärger mit Ehefrau und Arbeitgeber schon vorprogrammiert = mir doch :kacke:-egal :grins:...

Falsche Frau und ein zu neugieriger Chef!! :o|

Gruß

Gesendet mit Tappakaka

Du bekommst mit dem Auspuff zusätzlich nen Aufkleber mit der E-Nummer. Den sollst Du in der Nähe des Typenschildes anbringen.

Gruß

Gesendet mit Tappakaka

Zitat

Danke für eure Antworten!

Noch immer ist die Entscheidung nicht gefallen. Werde wohl die ersten schönen Tage mal nutzen und eine Tour nach Basel machen um mir das Gefährt aus der Nähe anzuschauen.

Hallo
    Wenn Du dort warst, Berichte bitte ausführlich darüber! Ich plane auch zur Zeit den Umbau mit dem Basel-Kit. So wie es aussieht werde ich selber den Umbau im Sommer machen. Freu mich schon richtig auf die Schrauberei!

Also ich glaube Wolle91 wollte eher wissen, warum so stark auf den PC gesetzt wird und nicht einfach ein neues Mapping geschrieben wird...

Gruß

Gesendet mit Tappakaka

tourenschnecke: Im großen und ganzen gebe ich Dir recht. Ich muss auch nicht alles an Leistung rausquetschen was geht. Aber der Serienauspuff geht ja mal gar nicht! Eine KTM muss wenigstens ansatzweise auch wie eine KTM klingen!!
    Außerdem plane ich einen größeren Umbau meiner 690er und danach passt der Serienauspuff nicht mehr. Ich hab sie nur mit dem Serienpuff eingefahren.
    Meine Frage bezog sich hauptsächlich auf das richtige Mapping bei meiner geplanten Kombi.
    Das Kastel-Kit ist mir zu extrem! Ich will mit dem Bike reisen und nicht rasen, da ist mir Haltbarkeit wichtiger!! Außerdem weiß ich noch nicht was ich alles so im Gelände treiben werde (thema Wasserdurchfahrten) und da hätte ich mit dem RU1750 Luftfilter so meine Bedenken!

Zum Thema Sitzbank...
    Auf meiner 1200er GS hab ich ne Kahedo Sport-Sitzbank (einteilig) seit gut drei Jahren und ca. 60.000 km im Einsatz. Qualitativ sind die Produkte von Kahedo uneingeschränkt zu empfehlen. Meine GS steht bei jeder Witterung im freien und wird fast jeden Tag benutzt. Aber an der Sitzbank ist nix. Letzten September war ich in Norwegen, gut 4500 km in 11 Tagen, davon 2x 850 km an einem Tag! Null Problem!!
    Mein Kumpel hat "nur" ne Serienbank und wusste zum Schluss nicht mehr wie er sitzen soll ;o)
    Jetzt für die 690er wäre eine Kahedo Sitzbank auch die erste Wahl!!
    Nur durch den Umbau verändert sich die Aufnahme und Befestigung, darum ist auch eine andere Sitzbank im Umbaukit enthalten. Ich werde erst mal schau'n wie sich die Sitzbank fährt. Sollte wir keine Freunde werden, werde ich sie von Kahedo verzaubert lassen!! ;)

Gruß

Gesendet mit Tappakaka

Ich habe seit gut vier Jahren den Shoei Hornet DS und bin sehr zufrieden damit. Im Sommer fahre ich ihn offen (ohne Visier) und bei Sauwetter bzw. den Rest des Jahres mit Visier. Mir kommt auch kein Helm mehr ins Haus, der kein PinLock hat! Grad bei kühler Witterung ist dass gold wert!!
    Und noch ein Hinweis zum Thema Gewicht. Ich hatte vor ein paar Monaten eine interessante Unterhaltung mit nem Händler.
    Er riet mir von den extrem leichten Helmen (auch den Markenprodukten) ab, da diese nicht zu den stabilsten gehören. Auf meinen Einwand dass die Helme doch eine ECE-Zulassung haben meine der Händler, dass sich die Hersteller eben genau die standardisierten ECE-Tests zu nutze machen. Da werden nur die bei den Tests beanspruchen stellen verstärkt ausgelegt und der Rest des Materials ist Papier dünn. Das ist auf der Crossstrecke o.k., aber bei den hohen Geschwindigkeiten, die auf der Straße gefahren werden, ist so ein Helm schnell am Limit!!
    Die Hersteller haben das Problem wohl auch schon erkannt und Rudern, was den Leichtbau betrifft, wieder zurück. Soll heißen die Helme werden wieder schwerer und dadurch auch wieder sicherer.

Gruß

Gesendet mit Tappakaka

Zitat

Versiffte Steckverbinder oder Massepunkte?

Würde ich auch sagen! Schau Dir auch mal den Schalter am Ständer an. Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei ner XT. Da waren die Steckverbindungen der Seitenständer-Schutzschaltung vergammelt...

Gruß

Gesendet mit Tappakaka

Zitat

Entdrosseln (nach dem 1000er-Service):
    Gerade beim Endurofahren im Gelände ist es wichtig,
    dass die von unten raus prächtig zieht!
    (Wer´s einmal probiert hat,
    will´s nimmer missen.)

Was meinst Du damit, das Kastel?
    Wie wirkt sich dass denn auf die Haltbarkeit aus?
    Ich habe mir erst kürzlich eine neue 2013er Enduro zugelegt. Jetzt steht der 1000er Service an, aber bevor ich sie zum Händler bringe werde ich ihr noch einen Leo, nen Schaumstoffluftfilter und den offenen PP-Luftfilterkastendeckel spendieren. Dann kann der Händler gleich noch ein anderes Mapping aufspielen. Welches empfehlt ihr da?

Gesendet von meinem iPad mit Tapakaka

Hallo
    Kahedo kann ich auch voll und ganz empfehlen! Ich habe seit gut drei Jahren eine einteilige Sportsitzbank auf meiner 1200er GS. Seit dem zwickt nix mehr!! Auch die Taschen von Kahedo sind top.
    Ich hätte mir auch sofort eine Sitzbank für meine 690er Enduro geholt, nur gibt es zum Quest-Kit ne andere Bank dazu weil die Serienbank dann nicht mehr passt! So werde ich, nächstes Jahr nach dem Umbau, erst mal schaun wie der Quest Schwebenalken so ist. Sollte dass ganze unerträglich sein, werde ich wohl die Quest Bank bei Kahedo aufarbeiten lassen. ;o)

Gesendet mit Tapatalk