Sentenced7: Siehst du, das ist doch mal eine gute Erklärung des Problems! Wenn man schon schreibt, dann kann man doch gleich solch sinnvolle Infos an andere geben, oder? Damit kann der Fragensteller mit Sicherheit etwas anfangen. Wenn man zum Schreiben keine Lust hat, muss man es doch auch nicht tun. Aber zu schreiben, ohne eigentliche Antwort, aber mit Vorhaltungen, ist doch wenig sinnvoll...
Man sollte nie von seinem eigenen Wissensstand ausgehen, sondern einfach mal weiterhelfen. Das hast du gerade getan mit deiner Erklärung! Gut!
Einen schönen Abend noch...
Beiträge von Denilein
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Sentenced7: was treibt dich öfters mal zu solch merkwürdigen Postings? Bist du ein arbeitsloser Lehrer, oder was? Ich muss das endlich mal loswerden, da auch ich schon persönlich von deiner seltsamen Art in diesem Forum betroffen war. Hier gibt es Leute, die freuen sich über die Erfahrungen anderer 1290er-Fahrer, und es gibt Leute, die schon ein beachtliches Wissen und Erfahrungen über die 1290er haben und ihr Wissen gerne weitergeben. Das macht ein Forum aus! Leider werden Einige, die Ratschläge geben können von Postings wie deinen teilweise vertrieben. Ist hier schon genau so passiert! Warum also diese Art der Kommunikation? Ich kann das nicht nachvollziehen! Sag doch einfach was du weißt, oder frage höflich nach, wenn jemand höflich um Hilfe bittet.
Ich musste das in deinem speziellen Fall einfach mal loswerden.... Ist nicht persönlich gemeint, da ich dich nicht kenne! Es geht nur um deine Art hier im Forum.... SorryRaptor FFM: ich habe meine nachträglich verbauten Blinker, so wie sie aus der Packung kamen (mit Widerstand oder ohne) mit den Conrad-Steckern versehen und am originalen Stecker der 1290er verbaut. Alles funktioniert, wie es soll! Auch habe ich keine Fehlermeldungen, wie sie hier im Forum schon vereinzelt beschrieben worden sind. Ich hoffe, das hilft dir weiter...
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Einfaches Stecken reicht! Ich bin die gesamte letzte Saison mit Umbau v & h mit den Conrad-Steckern gefahren. Alles prima! Easy zu verbauen und der Kabelbaum bleibt original....
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Sehr geil! Damit bist du der Renner auf nem 1290er-Treffen. Must-have!!! :-))
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Keine Chance....
Für das "Kurven-ABS" braucht man ein Integral-Bremssystem! Dieses besitzt die SD-R nicht! -
Vor der ersten Fahrt fertig aufgebaut. Mehr muss erstmal nicht sein für mich... Bestes Moped, das ich bisher fahren durfte!
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Fahre den M7 seit 7000km.
Jetzt sind ein Vorder- und zwei Hinterreifen verbraucht. Der Reifen passt super zur Duke und stellt für mich den perfekten Kompromiss für alle Gelegenheiten dar!
Ausprobieren!! -
Nackedei 1290: Harzride Goslar? Wo finde ich mehr dazu? Wo und wann trefft ihr euch?
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Übrigens wurden meine Bremsscheiben per Garantieantrag anstandslos ausgetauscht.
Habe jetzt exakt die gleichen Scheiben nagelneu drauf, nur mit der richtigen KBA-Nummer. -
Ktm88: ich habe auch nie behauptet, dass die Sachen unbedingt eingetragen werden müssen! Lest doch entsprechende Artikel bitte mal richtig nach....
Noch ein Letztes mal: Bauteil mit KBA-Nummer -> 3 Möglichkeiten!1. Gutachten mitführen
2. ABE mitführen
3. Eintragen lassen und den Papierkram zu Hause lassen!Hauptsache für den Fall der Fälle etwas zum Nachweis mitführen!
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Nur eins gemacht, aber viel gequatscht. Es waren zwischenzeitlich 5 Duke's und zwei Besitzer in Zivil. Immerhin!
Ein Saisonabschluss an der Brücke im Oktober wäre noch ein Vorschlag, vielleicht mit kleiner Ausfahrt...
Gibt es Interesse Jungs? -
Ich meinte den Unterschied zwischen den verschieden gekürzten Eatern. Ich habe nun das Maximale gekürzt und kann dir sagen: klarer Unterschied zwischen ohne Eater und stark gekürztem. Das kleine Stück Eater verändert den grundsätzlichen Ton sofort. Der schöne Bass geht zum Teil verloren. Deshalb denke ich, das Kürzen bringt schon etwas mehr Klang, aber auf den Zentimeter wird es nicht ankommen...
Bestes Ergebnis, ganz klar:
Eater raus -> schöner Klang!
Eater rein -> etwas besseres Gewissen.... -
Da hast du Recht! Macht auch keinen so großen Unterschied, denke ich...
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Genau an der Schweißnaht. Kürzer geht nicht.... Sicherlich kann das der engagierte Beamte feststellen, aber der Sound ist in einem so legalen Bereich, dass ich hoffe der erste Blick übers Rohr reicht, und da sieht man halt einen Eater.... Für mich jetzt die Lösung!
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Netter Treff gewesen Jungs! Gerne mal wieder!
#Remu: du machst das mit den Handy-Nummern?
Gruß Denis -
Stimmt, der Sound ist richtig nett. So bin ich die erste Zeit auch gefahren. Habe jetzt aber wieder einen gekürzten Eater drin, da zu offensichtlich. Etwas weniger Bass, aber besser als original, vor allem wenn der Acra warm gefahren ist! Bin demnächst in Österreich und in Italien, wäre mir ganz ohne zu heiß, meinen Urlaub dann im Mietwagen zu verbringen.... ;-)
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Ich bin nachher da! Vor der Treppe ist gut, muss nur einer den Kaffee rübertragen.... ;-)
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Der Gesetzgeber sieht das aber etwas anders. Sieht der aufmerksame Beamte eine KBA-Nummer, kann er Papiere oder Eintragung fordern! Dann erkläre ihm mal die Nummer mit KTM....
Ich bin da ja völlig deiner Meinung, also nicht falsch verstehen! Bei KTM das komplette Motorrad mit PP-Parts umgebaut gekauft, da muss man sich ja nicht mehr kümmern müssen!
Aber: der falsche Honk am falschen Platz (Urlaub in Italien o.Ä.) und das Moped wird erstmal auf Eis gelegt. Da kannst du Recht haben wie du willst.... Leider!
Deshalb gehe ich den offiziellen Weg, zumindestens bei den Sachen, die jeder schnell entdecken kann....Nicht umsonst sagte man von KTM aus, ich solle sofort auf die Serienscheiben wechseln, obwohl diese baugleich sind!
Du weißt doch: Es gibt die gesunde Logik und es gibt die Rennleitung...
Übrigens: Die PP-Hebel haben eine KBA-Nummer!!!! Warum, wenn sie denn keine brauchen?
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Laut TÜV und Dekra musst du für jedes Bauteil, das eine KBA-Nummer hat, ein Gutachten oder eine ABE mitführen, oder es muss eingetragen sein. Das habe ich auch geschrieben. Wenn du die richtige KBA-Nummer hast, ist ja alles schön. Aber Papiere musst du für den Fall der Fälle mitführen, oder eben eine Eintragung haben. Ich habe z.B. gar keine Unterlagen zu den Scheiben mitbekommen!
Eine Begutachtung brauchst du nur, wenn du solche Sachen eintragen möchtest. Da ich meinen Lenker sowieso eintragen lassen muss, wollte ich die PP-Hebel und die Bremsscheiben auch gleich erledigt wissen. Besänftigt in manchem Fall auch die Rennleitung, wenn man so artig seine Papiere pflegt.....
Und nur deshalb ist mir ja die Sache mit der falschen KBA-Nummer aufgefallen! Deshalb mein Hinweis, denn wer lässt das schon überprüfen, oder kontrolliert selber die verschiedenen Nummern so genau. -
Hat mein Händler besorgt. Habe leider keine Bestellnummer oder Ä. Ruf ihn einfach mal an....
Sehr zu empfehlender Händler in der Nähe Berlin's Bahros: 03361 365191 (Werkstatt / Teile)