Beiträge von Denilein

    Das Akra-Mapping habe ich zwar schon vorher gefahren, ist auch drauf geblieben, aber es ist egal welches Mapping du fährst! Die Abstimmung des PC5 erfolgt dann dementsprechend!

    Arrow Katrohr ohne Katpatrone, Akra-Endtopf, K&N, SLS noch aktiv, das Ganze abgestimmt per PC5 und als Sahnehäubchen noch den Dynajet Schaltautomaten per PC5.
    Ergebnis: Sauberes Ansprechverhalten, auch aus dem ganz tiefen Keller, spürbar mehr Drehmoment und Spitzenleistung (wobei mir diese ziemlich egal ist...) und ein satter Klang mit Knallen! , der den Namen auch verdient hat! :Daumen hoch:

    Ich habe den Dynojet QS.
    Da ich mein Schätzchen bei Martin Bauer zum Abstimmen hatte, und dafür ja der PC5 eingebaut wird, war es eine recht günstige Variante den passenden QS gleich mit einzubauen und zu programmieren.
    Ich war von Anfang an begeistert, musste aber meinen Stil zu schalten etwas anpassen. Ich hatte den Schalthebel immer recht niedrig eingestellt und immer etwas Druck unterm Hebel. Daraus resultierten nun ungewollte Schaltvorgänge, gerade beim Weehlen. Den Hebel etwas höher gestellt und den Fuß etwas kontrollierter einsetzen, schon läuft es bestens!
    Saubere, leise Schaltvorgänge! Kein Knallen, da die Ansteuerung nur über die Einspritzung geht.
    Selbst auf nicht allzu schnellen Rennstrecken ist es für mich jetzt sehr entspannend früh und schnell die Gänge durchzuzappen. Ausdrehen nicht nötig. So kommt weniger Unruhe ins Fahrwerk und langsamer bin ich auch nicht unbedingt...
    Es ist einfach ein entspannter Spaß!!
    Klare und günstige Empfehlung, wenn man eventuell sowieso damit liebäugelt einen PC5 einzusetzen.
    Man braucht es nicht. Hat man es, will man es aber auf keinen Fall wieder hergeben!

    Habe auch den X01. Etwas mühselig mit einer Halbrundfeile, da meine biegsamen Wellen nicht weit genug reinreichten. :traurig:
    Die Patronen leicht anphasen an dem Ende, das du in den Lenker einführst. Passende Schraube für das Gewinde bereitlegen, dann kannst du die Patronen wieder rausziehen, sollte deine Aufreiberei noch nicht reichen...

    Es scheint sich ja langsam zu bestätigen, dass nur die 2015er Tachos die neueste Software bekommen. Kann ich aber nicht nachvollziehen! :denk:


    Ich bekomme von meiner Werkstatt nach einem Update immer einen Ausdruck mit sämtlichen aktuellen Soft- und Hardwareversionen drauf.
    Ich dachte, das wäre Standart. Frag mal beim nächsten mal nach...
    Ich finde das recht hilfreich.

    Ich bin mittlerweile mit den Brembos SA Sinter recht zufrieden. Ist auf jeden Fall eine Verbesserung! Bei den Waves ist es immer das gleiche Problem, sie müssen heiß gebremst werden, dann gehen die auch richtig gut mit den SA-Belägen.

    Ich fahre ebenfalls den QS von Dynojet. Habe ihn von MB einbauen lassen. Läuft problemlos seit ca. 3500km.
    Tour, Berge, Kringel, alles prima. Garantie gibt dir natürlich keiner!
    Unterschied zu anderen QS: es wird nur die Einspritzung unterbrochen, keine Zündunterbrechung, kein Knallen!
    Bisher wohl keine Fälle von Shimausfall bekannt...

    Aufpassen! Sag deinem Händler noch, dass er auch die Matte, die unter den Tank geklebt wird, mitbestellt. Die ist nämlich nicht dabei....
    Spreche aus eigener Erfahrung. Die schicken jeden Scheiß mit, aber die Matte, die man ja nicht vom alten Tank nehmen kann, vergessen die... :nein:

    Hinten 180mm, gemessen vom Lichtaustritt. Das heißt, so wie auf dem Bild nicht zulässig. Das Kennzeichen ist 180mm breit, genau neben den Kanten kann der Lichtaustritt sein...