Wäre interessant zu wissen ob noch andere Wave-Besitzer betroffen sind. Schaut mal bei euch nach und postet es hier, solltet ihr auch die falschen Scheiben bekommen haben....
Beiträge von Denilein
-
-
Der Filter fällt zum Teil in sich zusammen. Deshalb habe ich bei der 1000er Inspektion auch gleich einen Ölfilter von K&N montieren lassen. Das war bei meinem Händler gar kein Problem, da er das Problem mit dem Ölfilter auch an seinem Vorführer hatte. Deshalb habe ich bei ihm offene Türen eingerannt mit meinem Wunsch nach einem anderen Filter.
Der defekte Ölfilter kündigt sich eigentlich durch das Aufleuchten der Öldruck-Warnlampe bei kaltem Motor an. Hatte ich mit seinem Vorführer auch 2x. -
Allen 1290er-Besitzern, die die PP-Wave-Bremsscheiben montiert haben: schaut euch ganz dringend eure KBA-Nummer auf den Scheiben an!!!
Bei mir folgender Fall: KBA-Nummer auf einem Bauteil heißt Papiere mitführen oder eintragen lassen. Die Waves haben eine KBA-Nummer! Es gibt aber zwei Versionen der gleichen Wave-Scheiben!
1.) die korrekte KBA-Nummer 61357 (für Diese gibt es auch ein Gutachten von KTM für die 1290)
2.) die falsche KBA-Nummer 61296 (gleiche Scheibe, aber Gutachten nur für die Duke 125!!!)
Meine Waves haben leider die falsche KBA-Nummer, das heißt, diese können nicht eingetragen werden und sind somit illegal!
Nachdem ich meinen Händler davon in Kenntnis gesetzt habe, hat dieser sofort Nachfrage bei KTM gehalten und dort war man ahnungslos! Es wurde empfohlen das Fahrzeug nicht mehr zu bewegen und die Serienscheiben wieder zu montieren.
Nach diesem Fauxpas kontrollierte man den Lagerbestand bei KTM und teilte mir mit, dass die aktuellen Scheiben alle die richtige KBA-Nummer hätten.
Am Freitag soll ein neuer Satz Waves bei meinem Händler eintreffen, dann mit der richtigen Nummer.
Ich fahre also seit 4000km illegal durch die Welt und KTM hat keine Ahnung. Erst durch meine Anfrage kam die Sache ans Licht. Das erkläre mal der Rennleitung. Viel Spaß!
Das nächste Problem hat mein Händler, der einen Garantieantrag stellen muss, und hofft, dass dieser durchgeht, damit er nicht auf den Kosten sitzen bleibt.Hallo KTM, das ist doch nicht euer Ernst, oder?

Also Leute, bitte die KBA-Nummer unbedingt kontrollieren, da ich nicht glaube dass hier viele die Scheiben eingetragen haben, und deshalb die Problematik nicht kennen.
Das Gutachten zu der KBA-Nummer 61357 könnt ihr unter folgendem Link aus meiner Dropbox laden, da es wohl nie mitgeliefert wird....
https://www.dropbox.com/sh/4h1…AAB7Ny_Jd06nkoMyOl0V6pSGa
Anhang als PDF habe ich nicht hinbekommen. Datei war zu groß...
-
Der Akra-Killer ist nicht verjüngt! Durchmesser bleibt auf der ganzen Länge konstant!
-
Hab alles aufgegessen! :-)
-
Leider sieht es so aus als sollte es am Samstag regnen....
Haben wir für den Fall einen Ausweichtermin? Sonntag? -
Icke..alter Berliner....
-
Wenn's nicht regnet bin ich dabei. 23.08. 16:00 Uhr. Bis dann...
-
Das würde sich nach Samstag, dem 23.08. anhören. Wie sieht es bei dem Rest der Leute aus?
Wäre das eine Option? Für mich wäre der Termin OK. -
Jetzt solten wir mal über einen Termin reden. Für die Meisten wird es wohl am Wochenende sinnvol sein.
16. / 17.08 oder 23. / 24.08 ?
Wie sieht es bei euch aus?
Welches Wochenende, und Samstag oder Sonntag?
Vorschläge bitte..... -
Ebenfalls interessiert! Es bietet sich doch für uns Hauptstädter die Spinnerbrücke an...
-
This is right! But one klick later the message is gone....
-
Zu zweit...., Ohne Worte....
-
Mit Vorsicht zu genießen! Selbst die Kurze schleift sich recht zügig kürzer....
-
Sehr interessante These! Muss mal meine Frau fragen mit wem sie da manchmal unterwegs war...

Falls du die Kante ansprichst: Der PiPo3 braucht mehr Schräglage zur Kante, aber das wirst du bestimmt wissen. Mit dem PiPo3 noch nen bischen Sardinien im Regen, Heimfahrt über ein Stück Autobahn (Po-Ebene) und durch die Alpen (auch recht nass und kühl). Und der M7 sah selbst nach dem Lausitzring nicht annähernd so "angeschuppt" aus wie der Dunlop!
Ein direkter Vergleich von mehreren 1290er'n auf gleicher Strecke, mit verschiedenen Reifen wäre mal schön....
-
H1tch3r: wie sind denn deine Erfahrungen und was meinst du genau? Dass Sardinien die Reifen frisst, weißt du bestimmt. Und das zu zweit fahren tut sein Übriges. Der Dunlop sah bei gleicher Fahrwerkseinstellung immer sehr aufgerubbelt aus und schmolz einfach dahin...
-
Der SportSmart 2 war nach knapp 1800 km komplett fertig. Davon ca. 1000km entspannte Anfahrt und 800km auf Sardinien (Foto 1). Der VR hätte noch etwas gehalten, aber nicht erwähnenswert. Der Satz PiPo3 hat den Rest Sardinien und die Rückfahrt, ca. 2000 km, sehr gut überstanden (siehe Foto 2). Da das ein Vorführer war, und ich ihn mit dem Reifensatz wieder abgegeben habe, kann ich zu dem weiteren Verschleiß nichts sagen. Ich muss dazu sagen, dass ich die meisten Kilometer zu zweit gefahren bin. Auf meine Eigene, die nach dem Urlaub endlich geliefert wurde, ließ ich gleich die M7RR aufziehen, fahre sie jetzt 2500 km. Der Satz sieht noch recht gut aus, aber er wurde nur im Harz, Berlin und auf dem Lausitzring gefahren. Ich denke, der Satz hält nicht ganz so lange wie der PiPo3, ist aber wesentlich stabiler zu fahren (heiß). Ein top Allrounder für mich!
-
Habe die RaceFoxx-Abdeckung in Carbon glänzend da. Falls jemand Interesse hat.... Eine kurze PN bitte.
-
Mein TomTom Rider 4 habe ich am geschalteten 12V-Anschluss unter der Sitzbank angeschlossen und es funzt alles wie es soll!!! Zündung an, Navi geht an und wird geladen. Zündung aus, Navi geht aus! Seit 2500km ohne Probleme! Habt ihr auch den passenden Masse-Anschluss benutzt? Eigentlich quatsch, aber bei den aktuellen Elektronik-Monstern weiß man ja nie....
-
Die Kunststoffblenden kommen hinten an das Rücklicht angeschraubt, weil die standart Seitenteile ab müssen um die Kofferhalter anzubringen. Damit ist die Optik noch recht sauber. Siehe Foto, so sieht sie dann ohne Koffer aus...