Beiträge von Denilein

    Da hast du Recht! Ich bin da entspannt...
    Ich gebe nicht sehr viel auf Tests, deshalb müssen die verschiedenen Reifen einfach mal rauf auf's Bike. Meine persönlichen Erfahrungen habe ich hier schon niedergeschrieben.
    Am liebsten wäre mir ein zweiter Felgensatz mit Spaßbereifung für die Strecke, habe aber schon genug geblutet im Moment. Also muß jeder für sich den besten Kompromiss finden. DEN Reifen für alle gibt es nicht, also einfach mal für sich selber und seinen persönlichen Fahrstil das passende finden. Im Moment ist es der M7 für mich (ich fahre mit ordentlich Druck, oft zu zweit, auch mit Druck, im Regen und ab und zu Rennstrecke..), und eine Freigabe wird hoffentlich bald kommen.
    Und wer nicht viel Gefühl für die Unterschiede einzelner Reifen hat, dem empfehle ich einfach mal den Dunlop gegen einen Satz Michelin PiPo 3 zu tauschen. Wer sich da nicht sofort über ein völlig anderes Fahrverhalten wundert (für mich im positiven Sinne), dem ist wohl sowieso nicht zu helfen.

    Keine Angst, der Dunlop fährt sich schnell auf die Kante. Der Michelin PiPo 3 braucht da schon etwas mehr Schräglage!!
    Habe jetzt 7000km SDR in den Alpen, auf Sardinien, im Harz und auf der Rennstrecke hinter mir.
    Der Dunlop ist für mich etwas unausgewogen, schwerfällig in Wechselkurven und verbraucht sich recht schnell, der PiPo 3 ist wesentlich!! handlicher, kann auch zum malen in Kurven benutzt werden, das heißt aber auch, heiß gefahren nicht den fetten Grip, aber beherrschbar und mit Traktionskontrolle recht spaßig. Haltbarkeit ist überdurchschnittlich! Im Moment habe ich den Metzeler M7 drauf. Für mich genau der richtige Kompromiss! Bisher keine Mucken. In Wechselkurven nicht ganz so handlich wie der PiPo 3, aber kurvenwilliger als der Dunlop. M7 auf der Renne auch schön stabil über viele Runden, für den, der nicht unbedingt einen Spezialisten braucht, sondern für jeden Tag auf der Landstraße und auch mal ne schnelle Runde sehr nett. Verschleiß auf gutem Niveau, bei nasser Strecke auch noch zu gebrauchen. Der M7 bleibt erstmal mein Reifen...