Nachdem die Restauration einer Vespa Bj 54 abgeschlossen war und mein letztes Projekt (schwarze Streetfighter S) einen neuen Besitzer gefunden hatte, war ich auf der Suche nach einer neuen Aufgabe für den Winter. Ne Superduke war schon immer auf der nice to have Liste und jetzt gab's ja das neue Gerät, also mal sehen, was auf dem Markt ist...
Erst mal grundreinigen und den Rahmen frei legen
Das kann man bestimmt noch richten...
Die erste Teilelieferung. 3 Tage für einen Rahmen mit eingeschlagener Nummer und eingepressten Lagerschalen ist top. Kenn ich von den italienischen 2-Zylindern auch anders
Ein Zentralständer erleichtert vieles und ein neuer Kühler macht was her. Zwischendurch immer wieder putzen.
Es wird spannend! Erster Testlauf
... und ..... nichts, alles aus, kein Cockpit, kein Licht, nichts ... oh man. Die Batterie ist doch frisch geladen...
Ahhh Minuskabel lose... und beim ersten Start infernalisches Bollern (kein Vorschalldämpfer), aber der Eimer läuft.
In der Zwischenzeit ist wieder vieles an seinem Platz, fast fertig sozusagen. Die Auspuffgeschichte muss noch geklärt werden, Felgen schwarz oder orange oder orange/weiß, kleinere Modifikationen.
Kennzeichenhalter hab ich selber gebaut, Bilder folgen!
to be continued ...