Servus,
hat jemand zufällig die Länge der Gabelholme der SD 1290, gemessen ausgefedert von Oberkante Kappe (nicht Einsteller) bis Mitte Achse, zur Hand.
Danke im voraus.
Servus,
hat jemand zufällig die Länge der Gabelholme der SD 1290, gemessen ausgefedert von Oberkante Kappe (nicht Einsteller) bis Mitte Achse, zur Hand.
Danke im voraus.
Baue grad eine 1290 SE wieder auf und leider ist das Steckergehäuse vom Stecker am Kabelbaum zum Cockpit zerbröselt.
Kennt jemand den Hersteller des Steckers, müsste AMP sein, bin da aber nicht sicher.
Wenn einer einen beschädigten Kabelbaum mit intaktem Stecker hat und mir diesen verkaufen möchte, wäre das auch super...
Gruß
Heiko
Bin letzte Woche auch mal die neue SD 1 Tag gefahren und stimme subway in allen genannten Punkten vollkommen zu. Gutes Motorrad, aber mein altes Modell gefällt mir in der Summe besser.
Federn vorne eine Nummer härter das Paar 200? Hinten eine nummer härter 150?
Gieb +- 900 aus und du hast die 2017 Komponenten mit persönlicher Anpassung an dich und deinen Vorlieben...
Nochmal 900 und du hast eine Gemappte pre 2017 die auch 500 U/min höher drehen kann und überall mehr als Ordentlich durchzieht. Wer hat die Duke denn schon im 6ten ausgedreht? Ich meine noch nicht, denke ich zu mindest.
Bleiben also die Eletronik Dinger, hast du sie bis jetzt gebrauht oder ging es ohne? Die neue Leuchte, willst sie haben oder nicht? ....
Gabel und Federbein sind schon gemacht. Akra Mapping reicht mir eigentlich, aber evtl. gebe ich das Geld für eine Abstimmung noch mal aus, mal sehen...
Der Schaltautomat wäre nice to have, aber brauchen tu den auch nicht unbedingt und der Scheinwerfer ist mir völlig unwichtig.
Um wieder zum Thema zu kommen: wenn ich keine 1290 hätte, würde ich ein altes Modell mit wenig Km und den wichtigsten Zubehörteilen kaufen. Die Differenzkohle zur neuen zum Teil in das Fahrwerk und was man sonst noch so braucht stecken, die nächsten 2 Jahre so viele Fahrtrainings wie möglich machen und vom Rest in den Urlaub fahren.
Nachdem ich mir jetzt die neue sowohl in weiß als auch in schwarz angesehen haben, hält sich die Begeisterung in sehr engen Grenzen.
Rein optisch gesehen bin ich da bei Kai, abgesehen von 'ich würde jetzt nur noch die schwarze kaufen'.
(btw. das neue, sehr helle und besser ablesbare Cockpit ist ... grottenhässlich)
Technisch gibt's noch keine Erfahrungswerte, von daher vor der Meinungsbildung mal die Probefahrt abwarten.
Kaufmännisch betrachtet (ich habe eine problemfreie 14'er mit 15 TKM Laufleistung) würde mich der Spaß 7 bis 7,5K kosten, wenn man knapp 18K für die neue veranschlagt. Was genau bekomme ich dafür? Einen anderen Scheinwerfer, einige technische Helferlein, von denen ich einige gern hätte, andere eher nicht, etwas besseren Sound und ein vermutlich besseres Fahrwerk. Letzteres würde mich reizen und auf der Renne wäre ich bestimmt 0,5 Sekunden pro Runde schneller unterwegs, oder auch nicht. Dann wäre da noch der Preisverfall des neuen Gerätes. Wie gesagt, ich warte mal die Probefahrt ab, danach bin ich bestimmt begeistert oder auch nicht.
Zum Thema SDR 2016 oder 2017: jeder wie er mag und kann! Aber ohne gefahren zu sein ist die Frage eh nur subjektiv zu beantworten. Für mich gilt vorerst weder noch.
Gruß Heiko
Ich bin 2-3x pro Jahr in Osche, buche aber meist kurzfristig. Als Veranstalter ist KM-Training aus Munster noch eine Alternative.
Gruss
Heiko (aus Vechelde)
Die Hakenschlüssel von Ducati oder Triumph (Speedy) passen auch, falls ein Kollege so ein unwürdiges Fahrzeug bewegt ...
Unfall 1290 => http://www.ebay-kleinanzeigen.…rzeug-/355605340-305-1581
kann man bestimmt noch verhandeln
Der Reparatursatz Kolben (61302032000) hat 12mm.
Moin,
ich meine 13mm (Magura 195 Kupplungspumpe mit Mineralöl an 1290)
Helmut, hab gestern Uwe am Torfhaus getroffen.
Bei den Brembos ist das so, größere Fläche gegenüber kleinerer Fläche.
Viel Erfolg (und Spaß)!
Kommt ja drauf an, in welcher Liga du fährst. Für die 'NOCH ohne Reifenwärmer-Fraktion' ist der Pirelli Supercorsa meiner Ansicht nach eine gute Wahl. Bei eingestelltem Fahrwerk und richtigem Luftdruck funktioniert der auch bei Hitze gut. Dunlop geht nicht. K3 geht sicher auch.
Rasten musst du machen, rechts gehts noch, links wird es mit den originalen evtl. gefährlich.
Auf den Bildern hatten wird knapp 30 Grad Lufttemperatur. Luftdruck kalt 1.8 hinten und 2.1 vorn.
Stimmt schon, allerdings habe ich mir bei der letzten Aktion einen neuen Helm gegönnt. HJC RPHA 10 Plus Cyper für 309,-
Gibts auch irgendwo die Preise zu sehen? Um nicht immer beim Händler mit Teilenummer anklopfen zu müssen?
Auftritt Seitenständer - 61303023020 - 7,79 Euro ./. Prozente
Würde ich auch vermuten. SLS oder Airbox, prüf mal den dicken Schlauch auf der rechten Seite. Geht relativ weit vorn auf den Luftfilterkasten und kann man von links besser sehen und erreichen. Wenn der Klemmring zu weit unten sitzt ...
Sonst evtl. das SLS-Ventil selber.
Sagen wir, die auf Seite 2 sieht aus wie deine.
Ja könnte schon sein, dass Du die von mir hast. Ich hoffe Du hast viel Spaß damit...
btw: die schwarze Buchse auf der rechten Seite am Motor ist für einen Bursig oder Constands Zentralständer (falls Du mal einen kaufst).