Aufbau einer 1290er Endurance Superduke


  • Na klar, Roli ist unser Mann für´s Nasse :grins:



    Jo, auf jeden und ich/wir haben richtig Lust auf die ganze Aktion :grins:. Wir brauchen noch nen Ersatzfahrer... Lust? :grins:


    Da bin ich sofort dabei :Daumen hoch:

  • werdet Ihr bestimmt beim 8 Stunden Rennen 2016 in Oschersleben zu bestaunen sein ??????
    Das werde ich mir dann bestimmt nicht entgehen lassen.
    Bilder über Bilder bitte :Daumen hoch:


    Falls du die Speedweek meinst - eher nicht ;-). Wobei... aus so komischen Ideen entwickeln sich manchmal die interessantesten Sachen :crazy:.
    Aber ich bin sicher das es nächstes Jahr wieder Bördesprints geben wird. Hoffentlich auch wieder 8 Stunden. Da werden wir dann u.a. ganz sicher starten.
    Mein/unser Freund Konrad Schittko, der leider zu Jahresbeginn verstorben ist, war total Endurance bekloppt :knie nieder:. Er war auch derjenige, der mich so richtig mit dem Langstreckenfieber angefixt hat :grins:.
    Er hatte unglaublich viel Zeit, Herzblut und geniale Ideen in den Aufbau seiner Langstreckenmopeds, sowie dem Equipment gesteckt und dabei auch fast alles selbst entworfen und gebaut.
    Heute haben wir nachgefragt und wir dürfen aus Konrads Equipment schon mal die Kanne der Schnelltankanlage benutzen :Daumen hoch:.
    Somit haben wir noch vor dem Einsatzmoped den ersten Teil unserer Ausstattung :crazy: und das sogar noch von Konradius.
    Da wir das Ganze sowieso auch in Gedanken an Konrad machen, ist dies für uns ein sehr schöner Einstieg in das Projekt.
    Also... wenn Mopete da ist, geht's mit dem Bau des Zusatztanks los und anschließend wird das Volumen der Kanne angepasst :prost: .
    Da nur die Anpassung und nicht Neukonstruktion ansteht, werden wir ne ganze Ecke Arbeit und Zeit sparen :-)

  • Na, das Ganze ist unser “Babe“.
    Robert der Reisser, Büdchen Roli und icke :grins:.
    Wir haben dieses Jahr schon riesen Spaß als Team, allerdings in Klasse 1 mit drei 1290ern.
    Vorletzte Woche waren wir alle zusammen in Brünn und da ist Robert die Idee mit der Klasse 4 Aktion für nächstes gekommen. :peace:
    Für unsere Langstrecken Aktion haben wir unser altes “Bäng Bäng Racing Team“ reaktiviert.
    Das waren damals schon neben mir, Konrad Schittko, Basti Bursig und auch Tead war mal dabei.
    Für 2016 steht neben den drei Stammfahrern anscheinend noch eine langhaarige Geheimwaffe aus dem Ruhrpott und ein Zentralständerbauer aus Hamm auf dem Plan. :zwinker:
    Im Team sind meine Frau Tina und eine Freundin Anka. Die machen dieses Jahr schon einen perfekten Job an der Boxenmauer.
    Dagmar Schittko haben wir auch an Bord geholt :Daumen hoch: . Dagi versorgt uns mit allem fürs leibliche Wohl.
    Einen Schrauber haben wir auch schon fest dabei. Markus, ein Kumpel. Im Idealfall finden wir aber noch nen zweiten.
    Schaun mer mal...:-)

    #44 - Super Duke Battle

  • Wow, geiles Projekt und vieeel Arbeit. Wir sind gerade fertig geworden mit unserer Langstrecken R1 für Oschersleben.
    Wenn du Fotos zu Schnellwechselsystem oder so brauchst, oder technische Infos, melden.


    lg

  • Hi Steirar,


    keine Angst, dich habe ich schon auf dem Schrim :grins:. Wollte dich nur schonen, bis wir uns bei der Speedweek persönlich kennen lernen :crazy: . Welche Box seid ihr?
    Auf jeden Fall schon mal Danke für dein Angebot :-)!
    Wir durften allein bei den drei Speedweek Einsätzen der Schittko RC8 in den letzten Jahren viel von Konrad lernen. Ich hoffe, dass wir einiges davon umsetzen können.
    Das ist auch noch eine weitere Ansporn für uns. Alle im Team sind gute Freunde von Konrad gewesen. Wir haben jetzt und werden auch zukünftig keinen Teamchef benennen. Das war, ist und bleibt Konrädche. Er ist immer bei uns dabei.
    Heute hat Basti Bursig fest zugesagt :peace:. Damit haben wir nicht nur einen weiteren sehr guten Freund an Bord, sondern auch einen tollen Fahrer und genialen Bastel Wastel.
    Ich freu mich immer mehr auf 2016... wo bleibt dat Moped? :crazy:

    #44 - Super Duke Battle

  • Moin,
    gerade zurück von der Speedweek und einiges mit den Augen geklaut ;-).
    Der ehemalige Battle Kollege, der seine mehrfach gekullerte Unfallmaschine verkaufen wollte, will nu doch nicht.
    Kann zwar sein, das sich das nächste Woche wieder ändert :crazy: , aber darauf möchten wir uns nicht verlassen.
    Also haben wir mal unsere Fühler nach Unfallmaschinen ausgestreckt und das möchte ich hier auch machen.


    Wer jemanden kennt, der seine 1290er verkaufen möchte - bitte kurze Info. Im Idealfall eine Unfallmaschine.
    Denn wir zerpflücken die eh bis zur letzten Schraube und werden sie bekanntermaßen dann als reine Rennstreckenmaschine aufbauen.
    Von daher bitte alles anbieten.
    Ich schalte später noch eine Suchmeldung.


    @ Heinz,


    wenn alles so läuft wie geplant, möchten wir mit den ersten Teilen in Valencia von 04. - 06. Januar 2016 testen. Wir sind dann mit Speer Racing da unten. Wäre klasse, wenn der komplette Vorbau dann fertig ist.
    Wenn dann weiter alles perfekt läuft - was es leider selten "tut" :crazy: - möchten wir das komplette Motorrad bei der geilsten Trainingsveranstaltung des Jahres :grins::zwinker: im März testen.
    07. - 12. März in Südfrankreich. Mo/Die in Nogaro, Mittwoch bis Samstag in Pau Arnos.
    Beim 1000 Km Rennen Ostern soll es dann ja schon los gehen.

    #44 - Super Duke Battle

  • Hi, danke für den Hinweis.
    Jup, wir bleiben dran. Nächste Woche schauen wir uns eine im Ruhrpott an :-)

    #44 - Super Duke Battle

  • Danke für eine Hinweise, aber heute haben erst mal das Wichtigste erledigt...
    Der "Bäng Bäng Gerät" für die Endurance Saison 2016 bei KTM Team West gekauft :peace:
    Jetzt darf geschraubt werden :grins: . Als erstes wird morgen früh Material für die Gabelbrücken bestellt.
    Ich denke die größte Baustelle wird der Tank werden :rolleyes:. Wenn uns nichts besseres einfällt müssen wir einen aus Blech selbst fertigen :kacke:.

  • Hallo Moik,


    schönes Teil habt ihr da erworben. Sieht aber nicht gerade kaputt und gebraucht aus... :staun: