Hi,
vielleicht interessiert unsere etwas bekloppte Idee den ein oder anderen ...
Wir spielen gerade ernsthaft mit dem Gedanken uns für´s nächste Jahr eine 1290er Langstreckensuperduke aufzubauen.
Also eine im Rahmen unserer Möglichkeiten "richtige" Endurance Superduke - heißt Klasse 4.
Für die, die nicht so konform im Langstreckenrennsport sind - Klasse 4 bedeutet drei Fahrer, ein Motorrad.
Bei den Boxenstopps werden also schnellstmöglich Räder und ggf. Beläge gewechselt, sowie nachgetankt. Anschließend springt der nächste Fahrer auf´s Moped und gogogoooo...
Das dann bis zu 8 Stunden im Kreis .
Bekloppt ist das Ganze, weil wir jetzt schon in unserer Klasse (1) auf den Superduke´s die absoluten Underdogs sind.
Gegen die Boden-Luft Raketen von BMWHondaKawaSuki sind wir auf dem Papier natürlich chancenlos, aber wenn wir auf unseren Renn-Träkern ab und an die Gebückten ärgern können, machen wir das sehr gerne .
Langstreckenrennen ist Teamsport und mit einem beherzten Team -welches wir definitiv haben-, sowie einer guten Strategie konnten wir schon den ein oder anderen Achtungserfolg erzielen.
Also warum nicht in der "Real Endurance" Klasse?
Soweit so gut.
Wir haben schon eine Maschine zum Aufbau im Auge und die Verhandlungen laufen. Von dem Ergebnis ist dann auch abhängig, ob wir unseren Plan durchführen können.
Wenn wir die Mopete bekommen sind u.a. geplant:
- Zusatztank
- Schnellwechselanlage für´s Vorderrad
- Breitere Brücken
- Schnelltankanlage
- Schnellwechsel für´s Hinterrad
- Quickshifter
- Open Cartridge von WP und SC Federbein WP. Betreut von Andi Vogt.
Und der ganze Standardkram, den man so umbaut....
Alles was geht wird selbstgefertigt. CNC Maschinen und langjährige Erfahrung stehen zum Glück im Gegensatz zu Geld zur Verfügung . Wird trotzdem mehr als genug Arbeit.
Also... Daumen drücken, dass das "Bäng Bäng Racing Team, powered by Schittko Motorradsport" 2016 in der Endurance Klasse antreten kann .
Ich werde die technischen Umbauten wenn gewünscht dann soweit hier immer ein bisserl dokumentieren.