Aufbau einer 1290er Endurance Superduke

  • Hi,


    vielleicht interessiert unsere etwas bekloppte Idee den ein oder anderen :zwinker: ...
    Wir spielen gerade ernsthaft mit dem Gedanken uns für´s nächste Jahr eine 1290er Langstreckensuperduke aufzubauen.


    Also eine im Rahmen unserer Möglichkeiten "richtige" Endurance Superduke - heißt Klasse 4.
    Für die, die nicht so konform im Langstreckenrennsport sind - Klasse 4 bedeutet drei Fahrer, ein Motorrad.
    Bei den Boxenstopps werden also schnellstmöglich Räder und ggf. Beläge gewechselt, sowie nachgetankt. Anschließend springt der nächste Fahrer auf´s Moped und gogogoooo... :peace:
    Das dann bis zu 8 Stunden im Kreis :crazy: .
    Bekloppt ist das Ganze, weil wir jetzt schon in unserer Klasse (1) auf den Superduke´s die absoluten Underdogs sind.
    Gegen die Boden-Luft Raketen von BMWHondaKawaSuki sind wir auf dem Papier natürlich chancenlos, aber wenn wir auf unseren Renn-Träkern ab und an die Gebückten ärgern können, machen wir das sehr gerne :teuflisch: .
    Langstreckenrennen ist Teamsport und mit einem beherzten Team -welches wir definitiv haben-, sowie einer guten Strategie konnten wir schon den ein oder anderen Achtungserfolg erzielen.
    Also warum nicht in der "Real Endurance" Klasse?


    Soweit so gut.
    Wir haben schon eine Maschine zum Aufbau im Auge und die Verhandlungen laufen. Von dem Ergebnis ist dann auch abhängig, ob wir unseren Plan durchführen können.
    Wenn wir die Mopete bekommen sind u.a. geplant:
    - Zusatztank
    - Schnellwechselanlage für´s Vorderrad
    - Breitere Brücken
    - Schnelltankanlage
    - Schnellwechsel für´s Hinterrad
    - Quickshifter
    - Open Cartridge von WP und SC Federbein WP. Betreut von Andi Vogt.
    Und der ganze Standardkram, den man so umbaut....


    Alles was geht wird selbstgefertigt. CNC Maschinen und langjährige Erfahrung stehen zum Glück im Gegensatz zu Geld zur Verfügung :grins: . Wird trotzdem mehr als genug Arbeit.
    Also... Daumen drücken, dass das "Bäng Bäng Racing Team, powered by Schittko Motorradsport" 2016 in der Endurance Klasse antreten kann :grins: .


    Ich werde die technischen Umbauten wenn gewünscht dann soweit hier immer ein bisserl dokumentieren.

  • Hi..
    Ich habe vorhin noch gerade gedacht du solltest viel mehr berichten !
    Liest sich immer wieder gut was du an Erfahrung und Eindrücke wiedergibst :Daumen hoch: :prost:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Hallo Moik,


    würde mich auch über den Werdegang deiner/eurer Endurance Super Duke freuen.


    Ist immer sehr interessant mitzulesen. :Daumen hoch:


    Gruss Mirco

  • Top Idee!Auf jedenfalls machen,unbedingt!

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«."Walter Röhrl

  • I like!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Da bin ich jetzt schon gespannt,was es von euch für Berichte gibt....
    Ich wünsche euch viel Spass...und bleibt sitzen!!!!
    Gruss Miguel

  • Da freu ich mich aber über viele interessante Anregungen... :Daumen hoch:

    kunst kommt von können, nicht von wollen dann würde es wunst heißen...

  • Moin,


    danke für´s erste Interesse :Daumen hoch:.
    Wie gesagt kommt jetzt erst mal der nicht ganz unwichtige Schritt 1 - Moped anschaffen :Kürbis: .
    Im Auge haben wir eine mehrfach verunfallte Maschine, aber mit brauchbarer Basis. Somit für unsere Zwecke gut geeignet.
    Aufgehübscht wird das Ganze zum Schluss eh wieder durch unsere Foliererin Janine, die schon die halbe Battle und vieles mehr beklebt hat :grins: Folienwerk Janine Strünker
    Von daher ist der aktuelle optische Zustand vollkommen egal.
    Wenn es was neues gibt, melde ich mich.

    #44 - Super Duke Battle

  • Moin Moik,


    viel Erfolg schon im voraus.... ist der Rolli Gross mit von der Partie? Wenn ja, bitte grüße ausrichten...


    Cheers,


    Kai

    "Wenn du glaubst du hast alles unter Kontrolle, dann bist du zu langsam."


  • Na klar, Roli ist unser Mann für´s Nasse :grins:


    Dann mal los ;)


    Jo, auf jeden und ich/wir haben richtig Lust auf die ganze Aktion :grins:. Wir brauchen noch nen Ersatzfahrer... Lust? :grins:

    #44 - Super Duke Battle

  • werdet Ihr bestimmt beim 8 Stunden Rennen 2016 in Oschersleben zu bestaunen sein ??????
    Das werde ich mir dann bestimmt nicht entgehen lassen.



    Bilder über Bilder bitte :Daumen hoch: