Wiederaufbau SD 1290

  • Heute mal ein paar Meter gefahren. Funktioniert eigentlich alles, die Kupplungs rutscht manchmal bei höheren Drehzahlen. Wär schön, wenn morgen die fehlenden Teile eintreffen, damit die Kabelbinder endlich verschwinden.

  • Heiko :Daumen hoch:
    Wie lange hat es gedauert den Duc Streetfighter wieder aufzubauen?????? Die E Teil Versorgung von KTM ist ja schon fast unschlagbar.
    Und so wie es aus sieht hat sich der Neuaufbau wieder gelohnt.

  • Weiß ich gar nicht mehr, aber viiiiiel länger, der Rahmen dauerte ja schon 6 Wochen.


    Gelohnt, mal sehen, wird sich beim Wiederverkauf zeigen. Ist mir aber auch nicht so wichtig, wenn ich Spaß habe mit dem Gerät hat es sich wirklich gelohnt. :wheelie:

  • Hallo 9to10, fährt jetzt Tead seine schöne Duke in Braunschweig und Umgebung?
    Könnte sein, dass man sich dann mal begegnet!
    :wheelie:


    Aha, dann hast Du mir bestimmt das Kennzeichen (I-290) geklaut. Bisher ist mir noch keine SD 1290 begegnet, bin meist Nachmittags/Abends Richtung Harz/WBL unterwegs.


    Ist das nicht die SD von seinem Bruder :denk:


    Ja, ist die von Steve.

  • Heute gab's einige neue Teile (Blinker, Lenkungsdämpfer, Spiegel, ...). Bei den Blinkern wollte ich Hauptkabelbaum und die originalen Kabel möglichst unangetastet lassen. In einer Ducatikiste fanden sich noch 2 DDA-Anschlusskabel von einer 1098, 1198 oder SF (braucht kein Mensch), welche perfekt als Adapterkabel für das Heck genutzt werden können.




    Ja, kann man auch löten :grins:


    Falls jemand noch umbauen möchte, 1 Kabel hätte ich noch oder einem Ducatifahrer abschwatzen.

    Einmal editiert, zuletzt von 9to10 ()

  • zu den Blinker mal ne frage.........ich habe mir andere angebaut (nur Hinten ) gehen aber so nicht ! dann Kabel von den Originalen genommen mit der Verdickkung (da ist eine art Widerstand drin ) und läuft auch nicht. (Fehlermeldung im Display )


    Die Blinker die ich verbaut habe haben 0,6 Watt ......originale haben 3 Watt


    Vorn sind noch die originalen dran !


    Was kann ich tun damit das Läuft ?


    Vorn will ich auch auf die 0,6 W Blinker wechsel...


    Danke an euch Elektrikspezies


    :knie nieder:

  • selber schon gemacht...?
    in den original Blinkern ist im Kabel ja Elektronik ! ein anderes Relais so meine Vermutung könnte richtig Probleme machen wegen Can - Bus..sicher das ich ein anderes verbaun kann ? :denk:
    wollte nicht extra einen Thread aufmachen dafür...

  • man man ....naklar hat die nen Can Bus.......Aber wie zum Teufel bekommt man denn da jetzt andere Blinker zum laufen....ein originalen Blinker hats schon zerlegt...warum..keine Ahnung.

  • Watt is der roller schön!!!!! 150er? Rally kann es ja nocht nicht sein müsste ja von anfang 60er oder früher sein? Geiles teil! Hatte vor langer zeit mehrere px80e und danach eine rally aufgebaut sau arbeit alleine das schleifen und lackieren!


    TOLL :applaus:

    Geschwindigkeit stabilisiert

  • Merci.


    Ist eine 125'er ACMA (Französiche Vespa) Bj 1954 mit alles Originalteilen und passenden Motor- und Rahmennummern. Technisch entspricht das dann einer 52'er Lampe unten aus Italien. War irgendwo in Frankreich Richtung Atlantik und Spanien zugelassen.


    1 Jahr Arbeit, mach ich nie wieder. Allein diese ganzen Konservierungs-, Umwandlungs- und Reiningungsmittelchen, da bist permanent unter Drogen. :crazy: