Pirelli Rosso III

  • Klar wollen die Instruktoren mehr Leute auf der Rennstrecke, ist ja auch deren Kohle. Wenn ich sehe was da für nen Tag im Kreis rum nuckeln an Geld drauf geht. Da kann ich 2000km mit auf der Straße fahren..

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • Im Gegensatz zum M7RR oder dem Angel GT, hatte ich bis jetzt auch noch so meine "Probleme" den Rosso 3 permanent an der Kante zu fahren. Aber ich bin dieses Jahr auch noch keine 500 Km gefahren (mit dem Rosso 3 etwa 300 Km), deswegen wird das sicher mit jeder weiteren Ausfahrt im Schwarzwald wieder besser. Wobei der Rosso 3 imho in mittlerer und hoher Schräglage doch etwas mehr Nachdruck benötigt. Da waren der M7RR und vor allem der Angel GT deutlich besser.


    Aber nichtsdestotrotz geht er hinten ohne Probleme auf die Kante, auch wenn vorne noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist. :grins:

    Gruß,
    Tom

  • Er braucht etwas mehr Nachdruck liegt dafür aber satter und stabiler auf der Straße. Ist halt Geschmackssache. Ich mag beide Reifen.

  • Er braucht etwas mehr Nachdruck liegt dafür aber satter und stabiler auf der Straße


    :denk: Das ist mir gerade auch beim neuen Dunlop RoadSmart III (ich weiß, dass das ein Tourensportreifen ist) aufgefallen. :ja:


    • Wer kann denn den PDR3 mit dem DRS3 vergleichen?
    • Ebenso den PDR3 mit M7RR und/oder Pirelli Diablo Rosso Corsa???
  • Vergleichsberichte wären auf jeden Fall super :ja:


    Wird ja denk ich bald mehr von den neuen Reifen bekannt sein



    Eine 1000PS Gripparty kostet 89€ (wenn du früh genug buchst). Und dafür hast du einen kompletten Track Day, Einschulung & Instruktor für 3 Turns.
    2 Turns sind dann frei, also insgesamt 5 Turns je 30min. Also ich finde nicht, dass das viel Geld ist, für das was man effektiv dort bekommt :Daumen hoch:


    Fahrsicherheitstraining UND ein Freies Fahren auf der Rennstrecke, sind meiner Meinung nach eine super Sache um sein Motorrad wirklich kennenzulernen.
    Und ich muss echt sagen, ich fahr momentan auf der Straße wieder total relaxed.


    Mich hats überzeugt. Aber das ist natürlich jedem frei gestellt wie er das sieht



    MfG

    The AustrianDuke - YouTube

  • Der Roadsmart 3 würde mich auch reizen aber ohne Freigabe ziehe ich den nicht drauf. Leider ist auch nichts geplant laut Dunlop (habe da angerufen).

  • Wer kann denn den PDR3 mit dem DRS3 vergleichen?
    Ebenso den PDR3 mit M7RR und/oder Pirelli Diablo Rosso Corsa???


    Bei PDR3 & M7RR kann ich sagen, dass die sich wirklich irgendwie ähnlich anfühlen.
    Aber ich muss dazu sagen, der Rosso 3 ist auf meiner Superduke montiert, und der M7RR auf der 690 Duke 5 meiner Partnerin.


    Jedoch verhalten die sich irgendwie ähnlich. Der Vorderreifen fühlt sich aber anders an, hier ist der Rosso 3 einen Tick "zielgenauer" wenn man das so sagen kann,
    aber auch etwas härter kommt mir vor.
    M7RR halt sehr neutral, aber das Bike legt sich echt easy in die Schräglage. Beim Rosso 3 auch, jedoch bei 100 schon etwas schwieriger, aber nicht soo schlimm,
    wenn man nicht drüber nachdenkt fällts evtl gar nicht auf.



    MfG

    The AustrianDuke - YouTube

  • DAS klingt auf jeden Fall ok, bei den bekannten Anbietern hier kostet so ein Tag dann halt auch gerne mal 200-300 Euro je nach Strecke und Betreuung.


    Mann muss noch hinkommen, Sprit, Reifen.... :gute besserung:

  • ojeh - und die Fußhaltung :nein:


    Aber hier geht es ja um den PDR3 und nicht um nen Trackday-Workshop. Ich bewundere jeden, der zugibt, noch etwas lernen zu müssen und das auch umsetzt :Daumen hoch:
    Und Monty: So was hat nicht jeder gern. Ich nehme dir ja ab, dass du helfen möchtest, aber Bilder zu posten ist so nicht die feine englische ... Sowas vllt. lieber in direkter Kommunikation. Nur meine Meinung.


    Zum Vergleich M7RR/PDR3 hatte ich ja schon geschrieben, Hinterrad ziemlich ähnlich, VR gefällt mir der PDR3 deutlich besser. Fahre im Alltag auf der LS/mit BAB-Anteil mit empfohlenen Luftdruck 2,5/2,9.
    Für das Selbstbewusstsein ist der PDR3 vorne aber eine echte Herausforderung. Obwohl der Reifen hinten schon beim anfahren nach Neumontage nach 80km auf Kante war und ich dabei nach meinem Empfinden engagiert, aber nicht im Suizidmodus unterwegs war, hat der VR noch einen richtig fetten "Angststreifen". Das muss man erstmal aushalten :zwinker:


    Laufleistung bisher noch unbedeutend, ca. 1.300 km, sieht bisher noch recht unbeeindruckt aus, aber erfahrungsgemäß verläuft der Verschleiss ja nicht linear.


    lg
    andi

  • Und Monty: So was hat nicht jeder gern. Ich nehme dir ja ab, dass du helfen möchtest, aber Bilder zu posten ist so nicht die feine englische ... Sowas vllt. lieber in direkter Kommunikation. Nur meine Meinung.



    Da muss ich dir leider Recht geben, Sorry und wünsche mir :gute besserung:


    Es ist ja auch nicht sicher ob er es überhaupt ist und die Bilder wurden ja veröffentlicht. :ja:


    Ich war halt nur entsetzt als ich die Bilder von der Gripparty gesehen habe und habe mich gleich gefragt, wie man da überhaupt stürzen kann.

  • Jungs bleibt beim Thema.
    Wenn es um die Rennstrecke geht schreibt dort oder klärt das per PN.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • M7 & Rosso 3 sind "schlechte Reifen"...? :staun:
    Man, hier haben aber Einige ganz schön merkwürdige Probleme!
    Bei solchen Aussagen erwarte ich die Jungs bald in der MotoGP.
    Dort gehören die Hochbegabten doch hin, oder?


    Sorry, aber da könne wir "Normalfahrer" wohl nicht mehr mitreden... :kapituliere:

  • Nur mal um das klar zu stellen. Das war ein Insider.


    M7 & Rosso3 sind nicht schlecht, aber haben beim harten rausbeschleunigen eben weniger Grip als Rosso Corsa. Das war ja die Frage von Kay.


    Meine Rosso3 sind nun montiert und werden ab morgen getestet.