Pirelli Rosso III

  • Ich mache hier mal den Anfang beim Rosso III und vergleiche ihn mit dem M7RR.


    Profiltiefe
    HR
    Rosso 3:
    mitte: 5,5mm
    seite: 3,5mm
    M7RR:
    mitte: 5,9mm
    seite: 4,0


    VR
    Rosso 3:
    mitte: 4,0mm
    seite: 2,9mm
    M7RR:
    mitte: 4,0mm
    seite: 3,0mm


    Von der Breite sind sie ziemlich gleich.
    Profilmuster gefällt mir beim Rosso3 besser.
    Fahren werde ich den Reifen erst später, jetzt kommt erst nochmal der M7RR drauf, da ich den schon länger auf Lager hatte.


    Freigabe liegt bereits vor.

  • Das Liegend-Foto ist klasse. Da würd ich mir jetzt noch den Vergleich mit dem Sportsmart2 wünschen.


    Ich bin nach wie vor der Meinung, daß der optisch am breitesten rüberkommt.


    Bin aber gespannt auf die Laufleistung. Vielleicht zieh ich mir den nach meinem Angel GT auch auf.

    Welcome to the show!

  • Zitat

    Bin aber gespannt auf die Laufleistung. Vielleicht zieh ich mir den nach meinem Angel GT auch auf.


    Da häng ich mich mal dran... :zwinker:

  • Ich bekomme meine Pirelli Diablo Rosso III am Montag und dann kann schön mit dem Metzeler Sportec M7RR und dem Pirelli Angel GT verglichen werden. :grins:

    Gruß,
    Tom

  • Und bitte auch hin und wieder Fotos posten, vom Reifenbild :Daumen hoch:


    Preislich nämlich zw. M7RR & Rosso III fast kein Unterschied..
    Wollte eigentlich als nächsten Reifen den M7RR versuchen, wenn der Rosso III jedoch zumindest das gleiche kann, wirds vll. eher dieser :ja:


    Sieht das nur so aus, oder fallen beide Reifentypen an den Flanken gleich ab?
    Die Rosso´s waren ja immer an den Flanken "steiler"..
    Habe noch keinen Rosso III live gesehn, deshalb meine Frage.. Angststreifen sollten schon zum killen gehn :grins:



    MfG
    deChris

    The AustrianDuke - YouTube

  • Danke für deine Antwort @Meisterhans! :Daumen hoch:


    Das war nämlich meine Sorge..dass man wiedermal zuerst mit den Standart Fußrasten aufsitzt bevor man den Reifen an der Kante hat :D


    Beim Sportsmart II ist dies vorne der Fall...würd mich echt wundern wer diesen auf dei Kante bringt :lautlach: der fällt ja fast 90 grad ab :crazy:



    MfG
    deChris

    The AustrianDuke - YouTube

  • Wo hat denn der Sportsmart 2 vorne ne Kante? Der ist doch rund.........was ich persönlich optisch sehr geil finde.


    Ich kenn auch niemanden, der vorne wirklich an der Kante ist. Egal mit welchem Reifen.
    Hinten schafts bei nem 190er jeder...... Außer vielleicht 1-2 Vögel bei mir in der Arbeit Die fahren beide mit 40mm links und rechts rum. Keine Ahnung, wie die um die Kurve kommen. Vmtl. schiebend.

    Welcome to the show!

  • haha ;D wahrscheinlich :))


    den Pilot Power 1&3 hatte ich vorne sozusagen auf der Kante (690 Duke IV),
    aber dafür wars hinten schon irgendwie über der Kante und die Ecke wurde eher abgestumpft, bzw klappte da eh schon der Reifen ein,
    sehr unschönes Gefühl! :sehe sterne:
    Vorne wars eher so bis zu 1mm an die Kante ran, aber nie genau drauf. Also das kann man sehen wie man will :ja:


    Sportsmart II sieht vorne optisch schon recht cool aus, wie ne Renn-Pelle :D
    Aber der Nutzen erschließt sich mir nicht ganz..
    Weiß das jemand?

    The AustrianDuke - YouTube

  • Wo hat denn der Sportsmart 2 vorne ne Kante? Der ist doch rund.........was ich persönlich optisch sehr geil finde.

    Man kommt schon weiter runter als man denkt. Im Stand sieht das dann fast aus wie 80° Schräglage - vermutlich weil sich der Vorderreifen im Betrieb auf der Strecke ganz anders formt. Wenn man es übertreibt, rutscht man natürlich irgendwann weg...
    dss2v.jpg

  • klar geht das, aber nicht auf öffentlichen Straßen, nur auf der Renne möglich.....!!


    Aber mal zum Thema zurück, ich hab den Rosso3 seit letzter Woche drauf und am WE angefahren. Fazit: sehr, sehr geil!


    Der Reifen gefällt mir persönlich noch etwas besser als der M7, warum?


    ....weil er stabiler liegt und zielgenauer ist.


    Es ist wirklich wie in den Test beschrieben zu fühlen (zu erfahren) das der Reifen bis ca. 100 nahezu das gleiche Handling wie der M7 hat und bei höheren Geschwindigkeiten aber dann deutlich stabiler wird, also dann natürlich auch nicht mehr so spielerisch (nervös) einlenkt.


    Find das aber sehr angenehm und wenn man etwas mehr Lenkimpuls gibt kein Thema den Kurveneingang zu treffen. Wenn überhaupt hat der Rosso3 gegenüber dem M7 einen kleinen Nachteil in Wechselkurven, aber die Vorteile überwiegen.


    Auch funktioniert der Reifen bei bescheidenen Temperaturen, Sa. waren es 9-13Grad und es gab sogar noch jede menge feuchter Flecken, macht der Reifen genau so gut oder besser als der M7.


    Luftdruck hab ich 2,4 / 2,7 passt gut! wie gesagt nur angefahren, Wetter ließ nicht soviel zu, aber er erste Eindruck nach 200Km ist perfekt.


    Ich fahre übrigens zum aller ersten mal überhaupt einen Pirelli, bin eigentlich ein Metzeler-Kind, was sich nun ändern dürfte :peace:

    :guckst du hier: :wheelie:

  • Habe den Rosso III jetzt seit ca. 800km in Betrieb kann deinen Eindruck nur bestätigen hatte vorher den m7rr drauf! Der Rosso III gibt einem einfach mehr Feeeback am Vorderrad und hat weniger Eigendämpfung als der M7rr gefällt mir einfach besser werde nicht mehr zum m7rr greifen.

  • Ich fahre übrigens zum aller ersten mal überhaupt einen Pirelli, bin eigentlich ein Metzeler-Kind, was sich nun ändern dürfte

    Kommen zwar beide aus der selben Schmiede, aber egal ... :zwinker:

    Das war nämlich meine Sorge..dass man wiedermal zuerst mit den Standart Fußrasten aufsitzt bevor man den Reifen an der Kante hat :D

    Wie macht ihr mit dem Moped... :denk:
    Bei mir setzt da noch nix auf... trotz 100Kg :zwinker:

  • Ahh prima, dann teste ich irgendwann Rosso 3 oder M7.... Gabel arbeitet sehr angenehm bei mir, hinten jedoch brauche ich was mit guter Eigendämpfung.


    Danke!