Beiträge von axelbremen

    so die seson ist vorbei und ich habe mein moped zurück.

    Die wasserpumpe wurde repariert und das kühlsystem gespült.

    Habe wie schon erwähnt probleme, mit der zuverlässigkeit und mit einem edventure bike auf reisen liegen zu bleiben.

    Wobei ja adventure, abenteuer bedeutet und das wird dem ktm mobilitätsservice defenitiv gerecht.


    Habe sie gestern wegen..... trau ihr nicht mehr verkauft und verabschiede mich hier im forum.


    Wer interesse hat, ich habe vor dem defekt noch zubehörteile bestellt die ich unter der rubrik ,, biete ,, günstig zum kauf anbiete.


    Machts gut und habt keine defekte.....


    Gruss axel

    so die seson ist vorbei und ich habe mein moped zurück.

    Die wasserpumpe wurde repariert und das kühlsystem gespült.


    Habe sie gestern wegen..... trau ihr nicht mehr verkauft und verabschiede mich hier im forum.


    Wer interesse hat, ich habe vor dem defekt noch zubehörteile bestellt die ich unter der rubrik ,, biete ,, günstig zum kauf anbiete.


    Machts gut und habt keine defekte.....


    Gruss axel

    Bei welchem Hersteller, egal ob Motorrad oder PKW bekommst du "mögliche Folgeschäden" bzw. die Teile die du dir dazu wünscht ersetzt?

    Und ja, mittlerweile hat auch der Allerletzte verstanden das du nie wieder eine KTM willst. Bitte verkauf sie endlich, damit Ruhe ist! :gute besserung:

    Also du kannst ja weiterhin durch deine orange ktm brille schauen. Und die dinger kaufen und dich verarschen lassen.


    Wenn ein schaden an einem fahrzeug ist und nur das aller nötigste repariert wird, so das sie gerade wieder läuft und selbst die ktm werkstatt sagt das da einiges im argen sein kann, sie es aber von ktm aus nicht prüfen dürfen dann ist das für mich verarsche.


    Ktm wälzt die folgen ihrer fehlkonstruktion auf die kunden ab.


    Das gibt es bei keinem anderen hersteller.

    direkt von anfang an hatte der funkschlüssel probleme.

    Nach tausch der antenne ist das problem nicht mehr aufgetreten. Bei 20000 km wasserpumpe defekt ,,siehe post ,, liegen geblieben mit kochendem motor,,.


    Überlege auch sie weg zu tun, da von ktm aus nur die pumpe repariert wird. Die möglichen folgeschäden wie überhitzte kopfdichtungen z.b. bleiben beim kunden hängen.

    Eins ist sicher...... nie wieder ktm. Egal wie toll die fahren.


    Gruss axel

    und eintauschen auf eine neue ktm........ eher sterbe ich........

    Dieses gebaren von ktm finde ich einfach unterirdisch und dieses arrogante umgehen mit kunden und defekten die ktm zu verantworten hat habe ich in dieser weise noch nicht mal bei ducati erlebt.


    Gruss axel

    Wem willst du sie denn andrehen? Mit ehrlichem Verkaufsgespräch wird das wohl nix mit dem Verkauf.

    Wenn sie nioc hGarantie hat - gründlich durchchecken lasse nund weiterfahren. Ist billiger.

    Gründlich durchchecken lassen ist nicht von ktm aus.

    Motor müsste raus und zerlegt worden. Ist von ktm schon abgelehnt worden weil kein abrieb im öl so wie ich das verstanden habe.


    Gruss axel

    also. Der freundliche in düsseldorf zu dem ich das moped persönlich gebracht habe, weil die mobilitätsabteilung dazu nicht willens oder fähig war hat sich das problem angeschaut.

    Eine dichtung in der wasserpumpe ist defekt. Wasser im öl und öl im wasser. Im abgelassenen öl ist kein abrieb. Ob die zylinderkopfdichtungen einen weg haben wird sich zeigen. Kühlsystem wird gespült.

    Verstehe aber nicht ganz warum der kühler dann kalt war?!!?


    Nun frag ich mich ob ich sie verkaufen soll wegen der dinge die da vielleicht doch einen weg bekommen haben??? Garantie habe ich noch bis 6 .2022.

    Was meint ihr?


    Gruss axel

    Nun ja, ich bin wirklich nicht unzufrieden mit meinem leben.

    Nur halt mit ktm. Und wie schon beschrieben könnten die ja mal karren bauen die nicht dauernd kaputt gehen.

    Extrem teure inspektionen machen müssen um garantie zu haben und eine mobilitätsgarantie die nichts taugt. Da ist das gehabe ja bei ducati noch besser.

    Und ein sexi produkt oder marketing nützt dem käufer nicht wenn das teil in der werkstatt steht und nicht repariert wird.

    Der aufstieg von ktm in den letzten jahren wird bei so einem verhalten schnell zum absturz führen.

    Keine Tausen Meter (ktm) stimmt heute noch.....

    Ktm wird an mir nie wieder einen cent verdienen.


    Gruss axel

    nach dem defekt mit dem kochenden motor. Hat es die mobilitätsabteilung geschafft mein moped ab zu holen und auf den hof des adac zu stellen.

    Nun ist die frage wohin damit.

    In 50 km sind zwei händler........

    Meiner, der hat 3 leute in der werkstatt krank und nimmt bis ende september nichts neues an, oder ein händler in mechernich, dem der laden abgesoffen ist und nichts machen kann.

    Der mächste händler ist in düsseldorf. Ist aber zu weit.........


    Also selber hänger ans auto und moped vom adac parkplatz nach düsseldorf gebracht.


    Ktm service....... was ein dreck....... und nie wieder.


    Gguss axel

    gestern hat es mich erwischt.:Daumen runter:

    Nach einer ruhigen tour bei der mir schon aufgefallen war das die öltemperatur recht hoch bei ca. 105 grad pendelte ging es an die tanke.


    Nach dem tanken kam auf einmal motortemperatur im display. Ich dachte an einen hitzestau in der stadt und fuhr langsam weiter. Nach 5 min ging die meldung nicht weg und die öltemperatur stieg auf 140 grad an.


    Als ich stoppte liefen die ventilatoren, jedoch war der kühler kalt....


    Ich tippe mal auf termostat...... was denk ihr.?


    Steht jetzt mit dem ktm notdienst in der werkstatt.


    Gruss axel

    heute noch mal bei tollem wetter 400 km eifel in zügigem tempo.

    Der trail ist nun vorn und hinten an der verschleißgrenze und hat heute wieder vorzüglich funktioniert.

    Er ist rundum schön gleichmäßig abgefahren, und funzt fast wie am ersten tag.

    Bin immer noch begeistert, obwohl die laufleistung doch recht gering ist mit 5280 km.

    Der neue satz ist schon montiert und ich hoffe das das wetter mit spielt und ich diesen satz artgerecht bewegen kann um die die echte laufleistung zu beurteilen.


    Gruss axel