habe vorne noch ca 7 mm unbenutzt.
Tiefer geht eh nicht da hauptständer dann kontakt bekommt. Ist aber völlig ausreichend, ist ja kein supersportler und 25 bin ich auch nicht mehr![]()
Gruss axel
habe vorne noch ca 7 mm unbenutzt.
Tiefer geht eh nicht da hauptständer dann kontakt bekommt. Ist aber völlig ausreichend, ist ja kein supersportler und 25 bin ich auch nicht mehr![]()
Gruss axel
so heute die erste wirkliche runde knallgas durch die eifel inkl. 3 runden nürburgring.
18 bis 21 grad auf dem thermometer, luftdruck 2.5 / 2.9 bar.
Was ein hammer reifen auf der sas.
Zielgenau, messerscharfes handling und einen gripp beim beschläunigen in hohen schräglagen und anbremsen die mich an die seligen pirelli rosso corsa auf meiner r1 erinnern.
Je höher die schräglage desto satter liegt dieser reifen.
Rasten und ständer schleifen ganz leicht.... auf die brause und was passiert........ nichts.
Nur das vorderrad steigt, ohne eingriff der tk.
Das hätte ich nie erwartet von einem reifen für die reiseenduro.
Ich bin sehr begeistert und er ist kein vergleich zum pst2.
Das bemerkenswerteste finde ich das die mischung auf den flanken nur sehr rau aber nie überfordert aus sah. Der conti roadattack 3 sah bei ähnlicher beanspruchung zerfetzt aus und neigte zum wandern.
Hoffe der hält 5000 dann ist das mein reifen.
Gruss axel
die d kennung hielt bei mir 2500 km länger als der k. Also ca. 6500 km.
Und es gibt jetzt eine freigabe hinten k und vorne d kennung.
Gruss axel
nach 5 mal ab und drauf wirds ganz einfach. Genau so wie beschrieben heran gehen. Vorne einfädeln, hoch ziehen der vorderen sitzbang bis es ein rastet. Hinten nach vorne und unten drücken.
Gruss axel
mit satt meinte ich das der road5 trail ( einen road 5 gibt es in 19 zoll nicht ) bei sehr hohen schräglagen besser und ruhiger auf der fahrbahn liegt als der pst2.
Eine zu weiche, einknickende karkasse kann ich auch bei beherztem beschläunigen nicht feststellen.
Fahre aber auch immer 2,5 / 2,9 bar.
Weiss nicht was der reifen macht bei geringerem druck.
Gruss axel
das ist er auch nicht.
Ich bin kein kurven bremser oder reinbremser, sonder ich lasse zügig rollen. Trotz dem kam bei meinem vr nach 4500 km das gewebe raus. Der d ist hier wesendlich langlebiger.
Bin trotzdem weg vom pst 2 weil er sich für mich in hohen schräglagen irgendwie komisch anfühlt.
Der road 5 liegt da wesendlich satter.
Gruss axel
omamodus
ob das jetzt am fahrmodus liegt kann ich nicht sagen.
Bin dort immer im komfortmodus und im streetmodus unterwegs. Die strasse ist nicht die beste dort. Hatte das bis jetzt mit allen reifen.
Werde beim nächsten mal die einstellungen verändern um zu erfahren ob es dann immer noch so ist.
Gruss axel
Case-man: wirst du für diese penetrante Dunlop Werbung bezahlt? Allein das ist ein Grund weiterhin zu anderen Marken zu greifen. Egal um welchen Reifen es geht: du kommst aus dem Loch gekrochen und betreibst Werbung für Dunlop. Furchtbar.
Finde das jetzt mal gar nicht schlimm.
Jeder hat ja nun seine erfahrungen gemacht und dafür ist so ein forum ja auch da um diese weiter zu geben.
Ich fahre momentan den road 5, kann über die dunlop reifen der letzten jahre aus eigener erfahrung auch nichts schlechtes sagen.
Und wenn ich auf die rennstrecke gehen wollte würde ich mir auch den passendsten reifen dafür auf moped geben.
Mit dem scorpion als erstausrüster bin ich auch ganz gut klar gekommen, nur hatte ich bei tiefen schräglagen immer ein komisches gefühl mit ihm, was ich auch geäussert habe.
Denke jeder muss seine eigenen erfahrungen machen und sollte das fahren was zu ihm und seinen ansprüchen passt.
Zu thema traktionskontrolle........
Habe auf meiner haustrecke eine bergauf führende strasse . In einer ganz leichten rechtskurve befindet sich ein kleiner hügel in der strasse. Wenn ich dort mit viel zug am hinterrad drüber fahre und das motorrad leicht wird nimmt die tk regelmässig so stark das gas weg, das man denkt es würde die zündung abgeschaltet.
Denke das ist mit ,, ausgehen,, gemeint.
Gruss axel
mach dir doch keinen kopf. Du musst dich doch nicht erklären. Jeder macht das was ihm freude bereitet und wenn andere das als racer ansehen dann ist das eben so.
Einer knallt sich nen tt drauf und schleift sich die rasten ab und der andere nen tkc 80 und quält die sa durch den schlamm.
Dafür gibts die unterschiedlichen gummis und ich finde das gut.
Die sa kann zum glück beides.
Gruss axel
case.-man @
Ich möchte mich mal herzlichst für deine berichte bedanken. Sehr ausführlich und durch meine eigenen erfahrungen nachvollziebar.
Ich weiss wie viel mühe und arbeit dahinter steckt.
Freue mich auf hoffentlich weitere berichte zu diesen themen.
Gruss axel
hab ich wohl falsch verstanden...... hatte schneematsch im sinn bei dem wetter
, daher m&s zulassung und den neuen mutant im kopf gehabt....![]()
Gruss axel
nimm einfach das modernste auf dem markt.
Den dunlop mutant.
Gruss axel
offroad biker@
Soweit ich das richtig verstanden habe hat scott @ nach einem reifen für hohe last bei heissen themperaturen gefragt.
Denke der mutant mit m&s kennung, sprich hohem silika anteil und gemischt für tiefe themperaturen ist genau das falsche.
Obwohl ich der meinung bin das er ein guter allrounder ist.
Gruss axel
fahre in allen reifen 2,5 / 2,9 auch solo.
Fühle mich damit besser.
Nehme nur druck zurück wenns auf den kringel geht und da war ich mit der sas noch nicht.
Das gleiche hatte ich mit dem roadattack3 auch auf meiner versys 1000. 120/70/17 und 180/ 55 / 17.
Die gt version genommen und weg war es.
Die gt version hat eine stärkere karkasse und die gibts in sas dimensionen nicht.
Ist ja auch nur heiss zu zweit und sportlich.
Gruss axel.
roadattack 3 ist ein toller reifen.
Im sommer mit hoher beladung und sportlicher fahrweise fängt er an zu knautschen und verschleisst zusehens und führt dann auch nicht mehr sauber. Je mehr profil weg ist, desto stärker ist der effekt.
Mit dem scorpion war ich grundsätzlich zufrieden, bis auf das k vorderrad. D ist besser.
Konnte zum pirelli jedoch nie ein tiefes vertrauen aufbauen.
Nun fahr ich road 5 trail. Bin gespannt. Bis auf erhöhtem verschleiss liest man nichts schlechtes. Spassreifen halt.
Gruss axel
habe zwar noch keine persönlichen erkenntnisse, aber erfahrungen anderer road 5 fahrer besagen das der 5 er der beste bei heissen temperaturen von allen strassenprofilen für die sas sein soll.
Russmischung auf den schultern hinten ist sehr hitzeresistent.
Denke der sportsmart tt von dunlop kann da noch viel mehr ( supersport reifen ).
Aber der kann dafür nicht nass und kalt.
Gruss axel
sorry, aber mit dem durchscheinenden decore siehts eher nach schäbig als böse aus.
Zum glück sind die geschmäcker verschieden und schönheit liegt im auge des betrachters.
Viel spass mit dem moped.........
Gruss axel
geb mal meinen senf dazu.
Wenn du doch schon einen tüv prüfer hast, der bestätigt das der umbau legal ist, würde ich es mir eintragen lassen.
So kann dir niemand was und du hast ein argument beim verkauf des mopeds irgendwann.
Schaut übrigens viel besser aus als der orginal topf.
Gruss axel
Kann auch Motul sein. Das 7100 10w50 ist ebenfalls rot.
Ok. Wieder mal was gelernt..
Gruss axel
kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen das eine moderne motorradkupplung auf grund der ölmarke anfängt zu rutschen.
Es sei denn es ist KEIN motorradöl sondern pkw öl eingefüllt worden.
Gruss axel