Beiträge von axelbremen

    Habe schon alle bis auf den metzger r7 durch. Und auf dem kringel liegt der sportsmart auf derstufe von pirelli diablo corsa was den heisgripp angeht. Und wenn es ihm dann so nach 8 hart gefahrenen tunden zu heiss wird dann schmiert er sehr gutmütig. Kaltgripp ist mehr als ausreichend, solange man die ersten 5 km lebensbejahend am gasgriff greht. Meine multi 1200 sicher kein warmduschermoped. Konnte man jeden falls die ersten 5 km schon auf die fussraste legen.
    es gibt noch den sportsttack 2 von conti. Der ist ähnlich kann aber mal absolut nichts im regen.alles eigene erfahrung und einfach nur ein tip. Den jungs von der fachpresse glaube ich natürlich das sie zügig mit sportreifen 4000 km fahren auch auf Sardinien und dann noch 40 prozent restprofil haben.
    bei mir waren die langlebigsten sportreifen (conti und dunlop) nach 2000 km platt auf sardinien.
    gruss axel

    Fahre den dunlop rs2 zum 6 mal zahle immer fur den satz 230 euto bei mopeddreifen.de im Frühjahr. Dann ist dunlop aktion und ich kaufe 4 Sätze. Mom. Kostet der satz ca. 250. Mein Händler hier nimmt 15 euro prorad.
    gruss axel

    Hallo gemeinde.


    so habe 3500 km drauf und mein sportsmart 2 ist hinten an den flanken bei 1,6 mm angekommen. Mitte hat novh 2,9 mm.
    werde ihn nun gegen den sportsmart 1 austauschen da der auf meiner multistrada länger gehalten hat, genau so gut fährt und billiger ist.
    mein vorderrad ist gleichmäßiger verschlissen und hat noch überall 3,2 mm.
    bin sehr zufrieden mit den dulops da ich eh immer 10 km anfahrt habe.
    Aus meiner erfahrung mit der multistrada gibt es auch keinen anderen sportreifen der länger hält.


    Gruss axel

    AlSo muss man bei ktm zum 16000 euro moped noch ein 1500 euro federbein dazu kaufen damit man im soziusbetrieb nicht seekrank wird. Das kanns doch wol nicht sein oder
    gruss axel

    Hallo leute.
    bin gerade in den dolomiten mit der duke 1290 und habe probs mit dem fahrwerk. Ich 90 kg.meine frau 50 kg.
    habe am federbein mittlerweile alles geschlossen. Druckstufe high speed und low speed. Zugstufe und feder orgespannt. Ca. 6mm.
    das moped pu.pt wie ne hüpfburg und das federbein wird so heiss das .man sich daran verbrennt.
    wie schaut das bei eucb im soziusbetrieb aus.?
    Moped ist ne 15 er mit 2000 km.
    Wäre fur antworten echt dankbar.
    geuss axel

    Also dunlop baut die steifsten karkassen von allen herstellern wenn es um strassensportreifen geht. Deshalb haben sie ja ach nicht viel mit komfort/ eigendämfung am hut. Also wenn ein sich ein reifen langsam dreht sind die zentrifugalkrafte gering und die karkasse gibt dem gewicht des fahrzeugs nach. Der reifen wird instabil. Das kann aber gerade beim dunlop nicht b.z.w. weniger passieren als bei anderen.
    stimmt rennbelag erhitzt durch seine grobere struktur den reifen mehr als strassenbelag.
    das was du beschreibst in bezug auf den dunlop ist wieder der physik.
    die einzige erklarung wäre für mich verschmutzte fahrbahn oder zu geringe reifenthemperatur.
    aber jeder wie er meint.
    gruss axel

    Jahre seit jahren mit verschiedenen reifen auf dem kringel und muss sagen das der dunlop sportsmart ob 1 oder2 zusammen mit dem pirelli rosso die einzigen strassensportreifen sind die dafür halbwegs geeignet sind. Alle anderen, auch der gelobte 7 rr von metzeler fangen noch früher an zu schmieren.
    letztendlich helfen nur rennreifen wie k3 und die konkurenten oder slicks und dann mit heizdecken.
    gruss axel