Sicherung für Deckel des hinteren Bremsflüssigkeitsbehälters

  • Hallo Obst-Freunde!



    Ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass einige von euch den Deckel des hinteren Bremsflüssigkeitsbehälters verloren haben. Meiner war neulich auch verdächtig locker. Daher bin ich auf der Suche nach einer Lösung oder zumindest Ideen für eine Sicherung des Deckels. Bei meinen bisherigen Moppeds aus Japan war der Deckel stets gesichert. Habt ihr eine Idee, was machen da mit möglichst wenige Aufwand machen könnte? Oder gibt es vielleicht sogar was als Zubehör zu kaufen?



    Freue mich über jeden Tipp!



    Viele Grüße


    Jenze

  • Ich hatte eigentlich etwas mit einem kleinen bisschen mehr Style im Sinn. Gibts vielleicht einen schicken Aludeckel mit einer Öse dran für Sicherungsdraht?

  • Ich kontrolliere den Deckel von Zeit zu Zeit, war bei mir noch nie locker.
    Ansonsten hab ich ein geniales Reparaturkit für eh fast alles, mit Aneitung, zuhause:


    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

  • Da mir das "Problem" mit dem hinteren Bremsflüssigkeitsausgleichbehälterdeckel bereits bei der Auslieferung meiner Maschine bekannt war, habe ich das vor der ersten Fahrt kontrolliert. Der Deckel war wirklich nur leicht angezogen montiert! :motzki:
    Festgeschraubt und nun seit 4.250 km fest. Eine Sicherung würde ich da nicht dran machen.

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil

  • Finds auch merkwürdig das da keine Sicherung dran ist. Hab aber vor Empfang meiner Duke von dieser Problematik erfahren und kontrolliere ab und zu mal den Deckel. Hab ihn Anfangs festgezogen, bisher (3000km) hat sich da nix gelöst

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • Vielleicht hat Highsider eine elektronische Innovation im Köcher.....weil Deckel von Hand nachziehen,ist nur was für alte Hasen!

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«."Walter Röhrl

  • Hab jetzt über 13000km drauf und mein Deckeel ist immer noch drauf, vielleicht weil einmal die veraltete Methode mit der Hand benutzt habe :grins:

  • Hab jetzt über 13000km drauf und mein Deckeel ist immer noch drauf

    Wie bei mir auch...
    Vielleicht kommt einige da ja mit dem Fuss dran, das sich der Deckel löst :denk: