Hallo liebe Gemeinde,
ich muss leider berichten, dass das Problem auch beim 2015er oft vorkommt. Meins ist 03/2015 geliefert worden!
Bei mir ist es ebenfalls ein Stück der Radumdrehung, wo das Schleifen mit gleichzeitig schrecklichem Geräusch auftritt. Man merkt es sogar noch beim leichten Anfahren auf den ersten Umdrehungen. Und egal ob ich vorsichtig oder heftig zum Stillstand bremse, es ist alternierend auf den letzten Radumdrehungen vorm Stillstand das Geräusch zu hören und ein abartiges, hochfrequentes Vibrieren vorhanden. Fühlt sich nicht nice an.
Mein Händler war zunächst sehr unzugänglich, aber als der Werkstattmeister sich mal um das Problem gekümmert hat und ein wenig Runden gedreht hat war seine Aussage(Meister): "Das geht ja gar nicht!"
Jetzt kommts: Ich hab ein komplett neues Rad eines noch 0 km gefahrenen Vorführers Modell 2015 bekommen. Nach ungefähr 15 km ging das Spiel von vorne los!! Unklar. Also wieder zum Händler. Dort zunächst auf Unverständnis gestoßen beim Chef, da ich ja ein komplett neues Rad habe. Dann Meister dazu geholt. Dieser sagte: "Ja, ich hab im Nachgang mit KTM telefoniert - es gibt da wohl ein Problem mit den Bremsscheibenaufnahmen!!!!!!" Er hat nämlich ein herrliches Video an KTM gesendet, wo er in der Werkstatt das Vorderrad einmal durchdreht. Grauenhaftes Geräusch sag ich euch und auf dem Video super zu hören.
Stand jetzt: Er will sich kümmern und ich gebe dann das Bike kurz ab, wenn er alles geklärt hat.
Ich mag es einfach nicht, dass Händler nicht darüber informiert werden, was eventuell am Bike für Fehler auftreten können. Somit suchen die sich alle dumm und dämlich und bekommen von KTM das Geld für die Arbeitsleistung nicht zurück.
Liebes KTM-Team: Kümmert euch um eure Bikes und steht zu Fehlern, indem Ihr sie offen angeht! Das schafft Kundenbindung!! Nicht anders herum.