Beiträge von Jenze

    Es tut richtig gut, dass man hier auch mal durchweg positives Feedback zur SDR lesen kann! Danke für den Bericht, den ich bestätigen kann. Auch bei mir bislang keinerlei Mängel. Und sie fährt sich megageil und klingt dazu auch Hammer. Mir ist aufgefallen, dass an der Tankstelle, an der Ampel oder in Ortschaften sehr viele dem Bike hinterherschauen. Liegt sicher an dem extravaganten Design und dem geilen Sound.


    Schönen Sonntag noch für euch!

    Hallo Obst-Freunde!



    Ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass einige von euch den Deckel des hinteren Bremsflüssigkeitsbehälters verloren haben. Meiner war neulich auch verdächtig locker. Daher bin ich auf der Suche nach einer Lösung oder zumindest Ideen für eine Sicherung des Deckels. Bei meinen bisherigen Moppeds aus Japan war der Deckel stets gesichert. Habt ihr eine Idee, was machen da mit möglichst wenige Aufwand machen könnte? Oder gibt es vielleicht sogar was als Zubehör zu kaufen?



    Freue mich über jeden Tipp!



    Viele Grüße


    Jenze

    Warum eigentlich? Die Gammelfleischskandale kommen auch nur immer wieder vor, weil sich die Politik und Presse verweigert, Namen zu nennen. Man stelle sich mal vor, die Firmen würden genannt, die machen das entweder nicht noch mal oder sind weg vom Markt.


    Motorradhändler, die Mist bauen, müssen einfach die Konsequenzen tragen. Jede Putzfrau, jeder Angestellte, jeder Geschäftsführer (außer in der Großindustrie) muss mehr oder weniger die Konsequenzen für falsches oder inkorrektes Verhalten tragen. Warum also keine Erfahrungen mit Motorradhändlern? Wichtig ist nur und das ist wohl die Schwierigkeit, korrekte Tatsachen von übler Nachrede zu separieren.

    So sehe ich das auch. Es geht nicht darum, hier unbegründetes Händler-Bashing zu betreiben. Aber in Zeiten von Social-Media kann und muss sich ein Händler nunmal darauf einstellen, dass seine Leistungen und sein Service "öffentlich" von seinen Kunden bewertet werden. Das muss ja nicht immer nur negative Kritik sein, sondern ich bin gerne bereit, auch über positive Erfahrungen zu berichten. Letzteres dürfte dann ja wohl auch im Interesse des betreffenden Händlers sein. Wichtig ist nur, dass wir dabei stets sachlich bleiben und eventuelle Kritiken mit Tatsachen unterlegen und unsere Kritiken begründen. Gerade in den Regionen mit einer geringen KTM-Händlerdichte kann man auf diese Weise etwas Druck auf den ein oder anderen monopolistisch denkenden Händler ausüben. Denn manche von denen lassen den Kunden oftmals auf arrogante Weise ihre "Alleinherrschaft" spüren und geben sich nicht besonders viel Mühe, wenn es - wie hier jetzt - um die Suche nach möglichen Fehlern geht.

    Danke Thomas! Sieht gut aus, aber die große Frage ist, ob da die Sicht nach hinten nicht durch Deine Arme verdeckt ist oder zumindest stark eingeschränkt?

    Die in der Übersicht für die SDR 1290 angebenen Servicezeiten und dazugehörigen Zeitangaben umfassen nur die sog. "Pflichtarbeiten". Dazu kommen dann noch die "empfohlenen Arbeiten", die jedoch eigentlich vom Kunden gesondert zu beauftragen sind. Viele Händler machen die empfohlenen Arbeit aber einfach gleich mit (d. h. ohne vorher zu fragen) und stellen die dann mit in Rechnung. Beim nächsten Mal also vorher explizit den Händler darauf ansprechen!

    Ich bin von einer R1 auf die SDR umgestiegen aus genau den gleichen Gründen wie Du. Wollte bzw. konnte einfach nicht mehr so weit nach vorne gebeugt sitzen, aber trotzdem nicht auf Bumms verzichten. Hab den Umstieg nicht bereut, ganz im Gegenteil! Mein Kumpel fährt ebenfalls ne ZX10R und ist neulich mal eine kleine Runde mit meiner gefahren. Jetzt ist er auch voll angefixt von der SDR.


    An Deiner Stelle würde ich nach einem 2015er Modell suchen oder am besten gleich ne fabrikneue ordern.


    VG


    Jenze

    Vielen Dank für den Bericht! Bitte halte uns in der Sache auf dem Laufenden! Bei meinem 2015er Modell habe ich das gleiche Problem.

    70silencer: Nur nochmal sicherheitshalber nachgefragt, bevor ich was falsches bestelle: Victory Highsider nach unten und außen passt ohne verlängerte Endkappen? Also bei vollem Lenkereinschlag keine Berührung am Tank/Verkleidung?

    Das ist absolut normal, macht jede KTM (auch meine 14er SMC-R) kommt vom Stellmotor der Drosselklappen. Wenns nicht mehr summt, dann stellt auch nichts mehr, also lass summen!


    Ich dachte bislang, dass das Geräusch von der Benzinpumpe kommt. Von meinen bisherien Moppeds kannte ich das so, dass solch ein Geräusch für etwa 1 bis 2 Sekunden nach dem Einschalten der Zündung zu hören war und dann aber ausging. Bei der SDR hört das Geräusch nicht auf.



    Paddymoto: Danke für die Aufklärung zum Thema Öl. So hatte ich das auch schon gedacht.

    Ich wollte die Spiegel auch erst nach unten montieren..bin aber schnell davon abgekommen da man komplett den Blick vom Verkehr und richtig nach unten sehen muss um was zu sehen..das war nix für mich..


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    Das ist ein interessanter Hinweis - Danke!

    Ich hatte das hier so verstanden, das dass mit den langen desmo kappen funzt.....mal sehen, wäre ja schade wenn nicht :traurig:

    Ich hatte das bislang auch so verstanden und wollte jetzt eigentlich nur wissen, welche Länge ich benötige :traurig:

    Im Einfahrmodus bis 1.000km hatte ich auch immer noch so um die 85 Grad. Schon auf der Rückfahrt von der 1.000er Inspektion war mir dann aber aufgefallen, dass das Öl wesentlicher heißer wird, obwohl ich zunächst nicht anders gefahren bin. Im Stadtverkehr waren es zum Teil knapp 100 Grad.


    Bin heute bei knapp 23 Grad Lufttemperatur nie unter 90 Grad gekommen. Kann es sein, dass die SDR mit dem Einfahr-Öl nicht so heiß wird (werden soll) wie jetzt nach der Einfahrphase? Hab bei mir zwar das Kühlergitter von Evotech-Performance dran, aber kann mir nicht vorstellen, dass sie deshalb so viel heißer läuft als ohne das Gitter.


    Bitte mal noch ein paar mehr Leute antworten, was ihr so für Öltemps habt, besonders wenns mal richtig zur Sache geht.