Reserve Anzeige mit Rest Kilometer recht optimistisch

  • Am letzten Wochenende ne Runde gedreht. Tankanzeige 1 Strich wärend der Fahrt dann 2 Striche. Ca 15 km gefahren dann hat Resever komplett angezeigt .Rest Reichweite 40 km. Fahre sofort an die Tanke ran. da waren nur noch 0,4 Liter im Tank , 17,6 Liter voll getankt. :staun:

  • Ich hab´s in den Alpen auch schon anders erlebt...
    25km mit Restreichweite 10km und 17,96l getankt :zwinker:


    Für eine brauchbare Berechnung, hat ein Moped einfach zu viel Bewegung im Tank...

  • Mir ist mal aufgefallen wenn man ein Gefälle fährt zeigt er wieder voll an. Bin schon einige Zeit mit 2 Strichen gefahren, dann abwärts - dauert ein bischen bis es schaltet - stand der Tank voll und die Reichweite lag bei hunderten Kilometern obwohl er so gut wie leer war. :freak:

  • Ich glaube das in jedem Tank unterschiedlich viel rein geht, dass sind die Toleranzen. Genau 18 Liter wenn er komplett leer ist denke ich nicht. Daher ermittelt er im waagerechten Zustand noch eine Restreichweite, ob diese Stimmt weiß nur :Kürbis: und :amen:

  • Also in den Tank meiner 1290 geht mehr rein.
    ich bin mit stotterndem Motor auf die Tanke ausgerollt.
    Auf dem Seitenständer stehend 18,98 Liter.
    VG
    Stefan

  • Der Tankinhalt geht eben genauso vor, wie der Tacho.


    Mein Rekord ist 313km und mit Restreichweite 0km 17,95 Liter getankt.
    Weiter werde ich mein Glück aber nicht strapazieren.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

  • Mir ist mal aufgefallen wenn man ein Gefälle fährt zeigt er wieder voll an. Bin schon einige Zeit mit 2 Strichen gefahren, dann abwärts - dauert ein bischen bis es schaltet - stand der Tank voll und die Reichweite lag bei hunderten Kilometern obwohl er so gut wie leer war. :freak:


    Das habe ich auch schon bemerkt. Gefälle und Bremsen erhöht die Reichweite und Beschleunigen und Bergauf verringert sie. Da scheint der Sensor ungünstig plaziert und die Anzeigeträgheit zu gering zu sein. Damit kann ich aber leben.
    Tom


  • Das habe ich auch schon bemerkt. Gefälle und Bremsen erhöht die Reichweite und Beschleunigen und Bergauf verringert sie. Da scheint der Sensor ungünstig plaziert und die Anzeigeträgheit zu gering zu sein. Damit kann ich aber leben.
    Tom


    Hallo
    Jetzt bin ich aber gespannt auf Eure Antwort.Bei mir ist es genau verkehrt.Bei Bergauf erhöht sich die Reichweite und Bergab wird sie kleiner. :staun:
    Hat das mit Model 2014 und 2015 zu tun. Ich habe 2015, F in der Fahrgestellnummer. :der Hammer:

    Grüsse an die :Kürbis: -Freunde


    Stephan

  • Verrückt :rolleyes:


    Was die Schwerkraft doch für Späße spielt.

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • Die 18,98l wie der Kollege weiter oben hab ich noch nicht geschafft. :respekt:


    Aber bei 0km Restreichweite hab ich auch schon mehrfach 18,3/18,5 Liter getankt. Und selbst da war noch eine kleine Menge im Tank.
    Ich find die Anzeige OK wie sie ist. Lieber hat man noch eine kleine Rest-Reserve im Tank, bevor man irgendwo in der Pampas mangels Sprit liegen bleibt.

    Welcome to the show!

  • Fahrt ihr mit eurem Auto auch bis die Restreichweite 0 KM anzeigt?

    "Wenn du glaubst du hast alles unter Kontrolle, dann bist du zu langsam."

  • Fahrt ihr mit eurem Auto auch bis die Restreichweite 0 KM anzeigt?


    Nö!


    Mein Auto hat alllerdings auch eine Reichweite von >900 km. Vielleicht liegt´s daran :achtung ironie:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl