Versuch macht klug ........... aber, probier mal Vesrah. Wirst eine Weile keine neuen Beläge brauchen, Scheibenverschleiß geht gehen Null ... sind übrigens Erfinder des Sinter Belags! Je nachdem was Du für Mischung wählst was von absolut linear (RJL-Mischung) bis sehr aggressiv (XX oder SS-Mischung) geht. Am interessantesten ist aber wenn man neue Scheiben (Hersteller eigentlich egal) mit neuen Vesrah Belägen fährt, die Scheiben bleiben "Spiegel'glatt". Um das Schliff'bild zu erhalten, das auf neuen Scheiben mit "normalen" Belägen schon nach wenigen hundert KM deutlich zu sehen ist, mußt Du mit Vesrah Belägen mehrere tausend km fahren - da tut sich praktisch gar nichts!
Schön das Du Suki ins Spiel bringst, Suki auch die ganz neue GSX-R die ja ebenfalls die Brembo M50 verbaut hat bremst MIT ABSTAND ....... am beschissensten, hab erst kürzlich eine umgebaut. Ausschlaggebend sind zwei Ziffern (andere Mischung) am ansonsten völlig identischen Belag zu meiner RSV4RF, die verglichen zur GSX-R bremst wie der Teufel. Ganz großes Problem sind bei GSX-R, RSV4 und der SD die ab Werk verbauten Alu Kolben, die fliegen bei mir in kürze raus! Alu Kolben waren bei der SC44 Anno 2000 schon DRECK .... 2018 ist nicht besser .... irgendwie lernen sie es nie!
BMW das ist richtig bremst sehr aggressiv, meines Erachtens zu aggressiv .... die haben bei den Leuten die Ihre R oder RR entsprechend bewegen aber auch ganz schön Ärger mit den Bremsscheiben - empfehle Garantieverlängerung .... ein Kumpel von mir hat fünf BMW's (nur S-Modelle) da sind schon einige Satz Scheiben und Beläge wegen Bremsrubbeln auf Garantie über den Tresen gewandert.
Andere Motorräder mit anderen Scheiben darfst nicht Vergleichen! Nicht alle Beläge passen zu allen verwendeten Scheibenmaterialien und umgekehrt.
Ich fahre bei mir Vesrah JL (Straßenmischung) Beläge auf der einen SP mit den 5,5mm MotoMaster Halo Racing Scheiben, auf Nr. 2 mit 5,5mm Brembo HP Scheiben, auf Nr. 3 mit Standart MetalGear Bremsscheiben - alle mit überarbeiteten Serien Bremssättel teileweise mit DLC bzw. Tin beschichteten Bremskolben. In der MG Stelvio (die dicke zum reisen) sind Serie extrem "hölzerne" Brembo Beläge verbaut, der hab ich die RJL Mischung verpasst, damit kommt man mit der im vollgeladenen Zustand 500KG schweren Karre auch mal in den ABS Regelkreis ...... mit den Serienbelägen glaub ich bricht eher der Bremshebel bevor man ins ABS kommt . Letztes Jahr war ich damit 3Wochen in Sizilien .. ca. 5500km gefahren, voll aufgeladen mit Sozius - Verschleiß Beläge .. kaum zu sehen!
Bremsen tun irgendwie alle Beläge, nur ist bei vielen der Verschleiß (auch der Scheiben) extrem, durch den hohen Verschleiß hat man permant völlig verdreckte Sättel, Bremskolben und Felgen, was eher früher als später zu Ärger mit den Bremskolben führt, bedingt durch den ganzen Schmodder den die laufend fressen müssen. Weiter geht es mit sehr hohen Scheibentemperaturen beim bremsen, was früher oder später zu bremsrubbeln führ, der Bremsstaub kann die Floater blockieren was auch zu Ärger mit den Scheiben führt ..... usw. usw. usw.
..... und natürlich zukünftig zu Fahrverbot wegen Feinstaub
Wie Eingangs geschrieben ......... Versuch macht klug ....... und ich hab schon verdammt viel probiert, und einiges nach nur wenigen KM "entsorgt".
Auf Vesrah bin ich übrigens gekommen durch einen Bericht eines Teams aus der Langstrecken WM, die sind mit einen Satz Belägen das ganze 24h Rennen gefahren ... da hab ich sie einfach mal bestellt! Jetzt importiere ich sie zusammen mit einen Kollegen direkt aus Japan ....... ich könnte mir das ganze auch einfacher machen, und mehr Kohle ist mit dem Zeug verdient das alle 5000km Asche ist und am laufenden Band Bremsscheiben frist! Aber so Brembo HP Scheiben sind ganz schön teuer, und die dicken MM sind auch kein Schnapper