Beiträge von Avatar

    Hallo liebe Leute!


    Kann mir jemand sagen, ob der Schwingarmbolzen an der 990 SM BJ2008 hohl ist? Sinn und Zweck der Frage ist, ob so ein Ständer von Kern-Stabi an die 990 SM passt und ich momentan nicht an mein Mopped ran komme.


    Wäre für mich erste Wahl zum Aufbocken, da deutlich billiger als Ständer von Bursig, Constands etc. und außerdem noch alternativ als Heckständer zu nutzen.


    http://kern-stabi.suedlichtser…a5906f0ca91debdb7294236e1

    Mich würden die Erfahrungen vom Spreewaldring auch interessieren. Hab mir nämlich auch gerade den Rosso Corsa im Rahmen der Inspektion drauf machen lassen. Bis jetzt hab ich ihn nur eingefahren, macht aber nen guten Eindruck. Ist handlich aber nicht nervös und vor allem bei Highspeed stabil. Der Sportsmart den ich vorher drauf hatte wurde dann immer wackelig und war mir auch insgesamt zu nervös. Kann aber auch am etwas losen Lenkkopflager gelegen haben :denk: Prinzipiell sollte der Rosso Corsa etwas "klebriger" sein und eine Spur schneller wegradiert sein.


    Wie gesagt, bin auf den Bericht gespannt. Und auch auf Rundenzeiten :grins:

    Hallo!


    Hab mich ebenfalls für die Titanversion entschieden, eben wegen der Haltbarkeit. Kein Kat ist bei mir auch kein Problem, irgendwie bekommt mein Freundlicher die auch so durch den TÜV.
    Was den Sound angeht: dieses Frühjahr dachte ich beim ersten Start "O Gott ist die laut, sind die db-Eater überhaupt noch drin?". Inzwischen hat man sich aber wieder daran gewöhnt.


    Klangprobe vielleicht hier nochmal, kurz vorm Ende vom Video besonders schön:


    http://www.youtube.com/watch?v=4oIojuHfJow

    Danke für die beiden Vorschläge, sind beides interessante Alternativen :Daumen hoch:


    Die Gilles Teile bei Polo haben natürlich den Charme, dass sie verstellbar sind... aber der Preis, naja. Die andere Variante schaut recht günstig aus, sind ja paar Standardrasten mit paar zusätzlichen Scheiben untergelegt.


    japsenschrecker:


    - Sind die Scheiben Drehteile oder Standard?


    - Passt der originale Bolzen oder muss ein neuer her?


    - Passt die originale Feder oder muss eine neue her?


    - Sind das diese Fußrasten: http://www.ebay.de/itm/1Paar-ALUMINIUM-FUSSRASTEN-KTM-RC8-1190-BLACK-NEW-/350445705073?

    Hallo! Weiß jemand, ob man die (Offroad-) Rasten der 990SM auch gegen sportlichere tauschen kann? Mir schweben z.B. solche hier vor




    Die Frage ist halt, ob das einfach so passt, oder ob die Anschlüsse am Rahmen unterschiedlich ausfallen.

    Ich hab mir gestern den Sportsmart draufmachen lassen. Dann ab zur Dekra und abnehmen lassen (60 EUR) weils keine Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt und direkt daneben in der Zulassungstelle eintragen lassen (11 EUR). Bin nur zum kurzen anfahren gekommen, hat aber schonmal Laune gemacht. Luftdruck hab ich auch vorn 2.4 und hinten 2.5.


    Dunlop war übrigens sehr freundlich und hat mir innerhalb 1-2 Stunden auf meine Anfrage zu technischen Datenblättern geantwortet.

    Ja, die Gilles Rasten hab ich auch schon gesehen. Die sind sicher top verarbeitet, aber der Preis ist typisch Gilles abgehoben.
    Bezüglich des Schalthebels muss ich mir auch nochmal Gedanken machen, da muss man natürlich noch ran kommen. Wenn alles passt, werde ich morgen mal die KTM Raste ausbauen und vermessen. Dann kanns im CAD weitergehen.
    Für den Prototypenbau habe ich inzwischen auch jemanden gefunden.


    Ich halte euch auf dem laufenden über den aktuellen Status...

    Hab mal bei meinem Händler im Dealer-Netzwerk die Preise für die Einzelteile raussuchen dürfen, da ich den Umbau wie im ersten Beitrag zu sehen auch interessant finde. Mit den ganzen Kleinteilen bin ich auf 545 Euronen gekommen. Wäre noch die Frage, ob man den Umbau selbst vornimmt oder machen lässt. Dann kämen halt noch die Arbeitsstunden dazu.


    Edit: Preis ist ohne unteren Kotflügel / Schutzblech von der SMT zu verstehen.

    Hallo!


    Da ja der Winter nun so langsam anfängt, habe ich einige Pläne bezüglich Umbauten. Da ich ja aus der Supersportler-Ecke komme, fand ich die originalen Rasten für den Ritt auf der letzten Rille immer etwas unpassend da zu breit und außerdem etwas zu weit unten. Insbesondere bei Kompressionen in Schräglage schleifts da schnell mal. Leider habe ich trotz umfassender Recherche keine geeignete Alternative auf dem Zubehörmarkt gefunden. Deshalb läuft es jetzt eventuell auf eine eigene Lösung hinaus. Gibt es eventuell noch weitere Interessenten hier für sowas? Mit einer etwas größeren Losgröße wirds vielleicht für alle billiger oder vielleicht hat idealerweise hier jemand eine Drehbank / Fräse? Die Geometrie ist erstmal nur vorläufig, da ich die originalen Rasten erst noch vermessen muss.


    Bin gespannt auf eure Meinungen!

    Hallo Sumo-Treiber!


    Ich bin zuletzt zufällig auf das Feststoffschmiersystem von Schunk gestoßen und es scheint mir eine prima Alternative zum Kettenfett zu sein.
    Informationen finden sich hier:http://www.schunk-group.com/de…etten/schunk01.c.48724.de
    http://www.schunk-group.com/si…Q_Kettenschmierung_IP.pdf


    Das Problem ist, dass bis jetzt noch nicht sonderlich viele Modelle verfügbar sind. Die Entwicklung ist auch abhängig von der Nachfrage (logisch). Falls sich hier also noch andere Leute finden sollten, die für Ihre 990 SM / SMR / SMT ein solches System kaufen würden, stellt hier einfach eine Anfrage (ganz unten auf fer Seite): http://www.carbonforbikes.com/…eeb359b659256f41f658729d0



    Vielleicht entwickelt der Hersteller dann einen passenden Adapter.

    990 SM und Hangoff passt ganz gut zusammen. Zu hören sind die runden MIVVs mit eater:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke erstmal für eure Antworten!
    Zum zweiten Bild sollte ich vielleicht noch sagen, dass ich die MIVVs erstmal mit den originalen Distanzstücken angebaut hab. Allerdings hats da den Auspuff auch unschön in seine Position gezwungen und das ganze stand unter Spannung. Dann dachte ich mir nutz halt die mitgelieferten Distanzbuchsen, was aber halt nicht so 100% passt. Möglicherweise könnte man auch auf die Schellen verzichten. Das Gewicht der MIVVs im Vergleich zu den Originalen Töpfen ist ja wesentlich geringer und entsprechend wäre die Biegebelastung in Hinsicht auf die Dauerfestigkeit klein genug... Na mal sehen, zur Zeit steht sie seit anderhalb Wochen eh beim Händler und morgen wird der Neigungswinkelsensor getauscht. Dann gehts weiter mit basteln.

    Hallo miteinander!


    Ich hab mir für meine 990SM die runden MIVV Töpfe gekauft. Bei der Montage musste ich dann aber leider feststellen, dass anscheinend die Blech-Schellen zu kurz sind um sie mittels den mitgelieferten Alu-Buchsen am Rahmen zu befestigen - siehe Bild. Die Frage ist nun, insbesondere an die MIVV-Eigner hier, wie war das bei euch? Als Lösungsmöglichkeit sehe ich:


    1. Versuchen mittels Langloch in den Schellen einen Ausgleich zu erreichen.
    2. Breite der Schelle im Bereich der Bohrung verringern, um die Bohrung für den Plastehalter mit zu nutzen
    3. anderen Adapter fräsen / bohren lassen (teuer)
    4. weitere Vorschläge?


    Außerdem stört die Alufolie die am Heck aufgeklebt ist - kann man die bedenkenlos entfernen? Oder empfiehlt sich evtl. ein schwärzen?


    Danke schonmal im Voraus für eure Anregungen!