Morgen gibt's Schweinewetter
Beiträge von pizbuin
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Luftfiltergehäuse + Drosselklappeneinheit ausbauen
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Kette + Ritzel
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Das Wintergefummel geht los:
- Kette + Ritzel erneuern
- Kerzen erneuern
- Ventilspiel prüfen
- Luftfilter reinigen
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Das ging ja schnell, aber leider fehlen die Termine und die Strecken. Wenn das dieselben Strecken sind wie im letzten Jahr, dann hätte ich ein logistisches Problem, Anreise fast immer > 500 km von Zürich. Da muss ich mir noch gut überlegen, ob ich das auf mich nehmen möchte....
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Von den Aufklebern hätte ich auch gern einen Satz....
oder gibt's die im Tausch gegen, sagen wir zwei Blätter aus meinem Kalender?
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Januar ist mir zu kalt. 15-20 Grad sollte es schon sein. Und für zwei Wochen lohnt sich ja die weite Anreise eher.....
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Und? Wie schaut die Hose aus? Kette noch heile? Wir sind gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht.......
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Ich melde mich noch in dieser Woche dazu an. Das sind 10 Tage Spass auf der Renne, Ende März im sonnigen Süden. Da ist es schön warm, ein WE ist dazwischen zum Ausruhen und Eis schleckern, dann wieder 5 Tage RS, das geb ich mir im März.....
Ist sonst noch jemand dabei?
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Da hab ich doch eine brilliante Idee:
Man installiert sich einen Tropf mit Flasche (wie er im Krankenhaus verwendet wird), füllt Wasser ein und man hat keine Probleme mehr mit Öl oder Fett am Bike.Da muss ich Dich enttäuschen , so einfach ist das nicht. Aber versuchs doch einfach mal und überleg Dir, warum Du ziemlich eingesaut sein wirst
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Oder Du ziehst einfach ne stinknormale blaue Jeans statt einer weissen Hose an. Das schaut eh besser aus
Pass nur auf, das Du morgen nicht ne Riesensauerei hast. Denn wenn der Reiniger morgen noch nicht abgetrocknet ist, dann fliegt Dir das ganze Zeugs um und auf die Hose....
Aber Du siehst auch schon, das das Gerede um Kette reinigen entfetten irgendwie merkwürdig ist: Wenn die Kette neu ist dann nicht entfetten, wenn Du mehr als 10 tkm dann wieder reinigen und entfetten. Das Zeugs fliegt eh alles ab, egal ob DryLube, Oel aus dem Oiler und Fettspray. Also warum dann entfetten/reinigen.
Parkschein: Sigst, sag i doch, mach's doch nett so kompliziert Goffri Stutz nomal
Parkschein: Warum hat man mit den Reifen weniger Grip bei Nässe? Fast angetrocknete Zucker-Cola bietet wahrscheinlich besseren Halt?
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Vertrau dem alten guten Geoff, denk doch mal logisch, dann erklärt es sich von selbst.Ich sage Drylube taugt nicht soviel wie ein gutes Kettenfett minimal aufgetragen, dann
süfft es auch nicht alles voll.
Das stimmt zu 100%. Aber DryLube saut prinzipiell mal weniger als Fett, hat dafür aber andere Nachteile, z.B. haftet schlechter.....ich sag ja, es ist eine Glaubensfrage......
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Ich hab jetzt meine Kette im montierten Zustand gereinigt...
Sprich , mit 3-4 Lappen und ner Dose Kettenreiniger geputzt...
Natürlich hat man noch nen Schwarzen Abdruck an der Hand wenn man um die Kette greift,
aber keinen Dreck oder "grobes" Fett...
Reicht das für Drylube ?
Meine Kette ist ja nun auch schon 10000km alt, ideal um mal zu testen , finde ich...
yapp, das reicht. Ich mache noch nicht mal das, wenn ich auf's DryLube zurückwechsel. Es stimmt das DryLube hält dann nicht wirklich gut, aber nach ein paar Fahrten und nachsprüchen haftet es dann wieder.....ich habe jetzt 25 tkm so mit der Sumo Original-Kette und den ca. 5 Satz auf GSX-R 1000 (Original-Kette oder DID)
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ich bin in diesem Jahr 25 tkm gefahren und da war leider nicht immer schönes Wetter das fast ausschliesslich mit DryLube... Wenn ich allerdings auf die Renne gehe, dann nehme ich auch manchmal Fettspray oder wenn ich eine Tour mache und keine Lust habe, die Kette jeden Tag einzusprühen, dann nehme ich auch mal Fettspray. Das ist aber selten. Beim Wechsel von Fett auf DryLube und umgekehrt habe ich die Kette noch nie entfettet oder entdrylubet. Klar hält das DryLube schlechter, wenn da noch Fettreste drauf sind, aber das Restfett fährt sich auch ab....
Ich denke das Thema ist eine altbekannte Glaubensfrage.....ich bin glücklich mit dem DryLube....
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aber wenn's regnet, dann brauchst Du eh kein Fett, dann schmiert das Wasser....
Ich habe jetzt mit DryLube meine Kette 25 tkm gefahren und jetzt im Winter kommt ne neue Kette drauf. Ich sprühe relativ ausgiebig mit dem DryLube ca. alle 300 km...
Ich kann mir gut vorstellen, das beim DryLube der Verschleiss höher ist. Aber konkret feststellen, das die Kette reisst oder nur weniger km hält, das habe ich noch nicht gesehen. Ich finde, das DryLube hat auch noch einen Vorteil: Die Flüssigkeit ist beim aufsprühen viel viel feiner und dünnflüssiger als normale Fettsprays und die Kette wird dadurch sehr leichtgängig an den Gelenkpunkten......Nachteile sind hoher Preis für das Zeugs und öfter sprühen......
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Mach es Dir nicht so schwer, nimm einfach DryLube.....
Mit dem Scottoiler ist es genau dieselbe Sauerei, nur mit dem Unterschied, das das Zeugs aus dem Oiler nicht so klebt. Dafür ölst Du aber nicht nur die Kette, sondern auch die Leute, die hinter Dir fahren....
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kannst Du mal nen Preis geben für irgendein Teil, nur so für einen groben Daumenwert? Zum Beispiel R-Heck, Lampenmaske....
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nee, diese Gixxe habe ich noch nie auf die Seite gelegt....
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Hast Du auch das Schutzblech vorn für die SM und die Seitenabdeckung links unterhalb des Tanks (alles für 990 SM in schwarz)?
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