Steffen, kannst Du dafür bitte eine separaten Fred aufmachen?
Das ist hier ist das Battlefield....
Beiträge von pizbuin
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ich habe meine Teilnahmewahrscheinlichkeit etwas runter gesetzt. Mich schrecken die kurzen Fahrzeiten etwas ab. Die Fahrzeit für ein Trainingstag beträgt etwa 50 - 60 Minuten. Das Rennen geht dann über ca. eine halbe Stunde. D.h. Summasummarum max. 90 Minuten Fahrzeit pro Renn-WE. Ist das richtig?
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Ich bin noch unentschlossen, welches Modell der SD am besten geeignet ist. Wahrscheinlich kann man diese Frage gar nicht beantworten. Ist die R besser, das Modell bis 2008 oder ab 2008? Optisch gefällt mir die R am besten, aber auch funktional finde ich kann der Lenkungsdämpfer nicht schaden. Auch das etwas höhere Federbein der R trägt vielleicht dazu bei, etwas mehr Gewicht auf das Vorderrad zu bringen. Mir scheint das Fahrwerk der R besser zu sein als das der normalen Version, so meine Vermutung.....
Der Unterschied bei den Motoren ist wahrscheinlich mal auf der einen oder anderen Strecke besser oder schlechter....?
Aber was sind eigentlich die Unterschiede der normalen SD (ohne R) zwischen den Modellen 06/07 und 08/09?
Und gibt es ein Modell, was die Mehrheit der Battler fährt?
whiteSDbeauty: Wir werden das bei der Wahl Deiner Kleidung berücksichtigen Boxenluderwear für whiteSDbeauty 2010
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Dann bist Du also der Regenmacher, der uns drei Tage Regenwetter in den Dolos eingebrockt hat. Ich finde Du solltest es mal mit dem Sonnenschirm versuchen
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Die neuen Powerwearklamotten sind echt schick finde ich. Besonders gut gefällt mir, das das Zeugs nicht immer auf den allerersten Blick als KTM Klamotten zu erkennen sind, so wie zum Beispiel mein Toaster, das T-Shirt, die Unterhose, Kaffeetasse und Frühstücksbrett....
Wir werden sehen, was die weiteren Vorschläge sind und dann machen wir hier ne Umfrage....
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Vorschläge sind gesucht.....
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das sind doch gute Nachrichten und wir haben das hier alle schriftlich Können die Admins diesen Beitrag bitte sofort in Stein meisseln?
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überholverbot sag das mal meiner SD die macht ja eh was sie will
also frage Deine SD ob sie zur Battle will und dann packe Deinen Luxuskörper in den kleinen weissen Lederkombi und gehorche Deiner SD
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Musst Du nicht heulen, sondern einfach fahren, Du hast ja ne Superduke und könntest brav hinter mir das Schlusslicht machen....darfst mich halt einfach nicht überholen => Ueberholverbot für Dich....
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Du bist ja nicht dabei, böses Meidli!!!!
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Was ist denn diese Cup Edition? Was sind die Unterschiede? Und wo kriegt man das Teil? Gibt's dazu Infos auf den KTM Seiten?
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Na dann freue ich mich darauf 2010 das Schlusslicht des Feldes zu sein....
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Ich möchte gern an der SDB 2010 teilnehmen. Deshalb eröffne ich hier mal den Fred dazu:
- Wird die Battle 2010 stattfinden?
- Wann wird voraussichtlich das Reglement und die Ausschreibung rauskommen?
- Wie komme ich an die Lizenz dafür? -
Im Fernsehen gab es in diesem Jahr einen interessanten Bericht über Oelwechselintervalle, dort zeigten sie einen Mercedes, der fuhr 180 tkm mit demselben Oel.....ich würde mir zwar nie ein Additiv in das gute Zeugs kippen, aber ich denke im normalen Strassenbetrieb kann man die Oelwechselintervalle immer verdoppeln. Da dürfte nix schiefgehen, ausser Garantie und Kulanzansprüche, die sind natürlich futsch......unsere Umelt würde sich freuen, die Industrie weniger....
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keine Ahnung wie man das nennt, aber der Pirelli ist in der Kategorie Hobbyrennfahrer mit Rennstrecke und der Sportec für sportliches Fahren auf der Strasse....ist das besser?
Den Supercorsa muesste man eher mit dem Racetec oder der Rennattacke vergleichen oder nicht? Und den Sportec vielleicht eher mit dem Angel ST....
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aber das ist ein Vergleich von Aepfeln mit Birnen, was ja grundsätzlich zulässig ist....der Sportec ist ein Tourenreifen, der Pirelli ein Rennreifen mit Strassenzulassung, das ist doch klar das die Lebensdauer des Sportec höher ist und das Gripniveau niedriger, Temperaturfenster grösser. Wem der Grip reicht, der sollte schon allein wegen der Laufleistung den Sportec nehmen....
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Der XR 1100 wiegt über 1500 Gramm, da freut sich die Wirbelsäule eher weniger....
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ups, sorry wegen der Frage nach dem Heimweg, das war zuviel Text für mich.....
da bin ich aber gespannt, was Du Dir als nächstes kaufst. Eine Alternative zur Sumo für Reisezwecke ist schwer zu finden. Allerdings, wenn Du auch viel mit Deiner unterwegs bist, dann ist die BMW unschlagbar. Die Sumo ist zwar super für ne sportliche Fahrweise, aber die BMW besser ausgelegt für zwei Leute
Berichte uns, was Du Dir kaufst.... -
Wie bist Du denn dann heimgekommen? Und zahlt Deine Versicherung?
Habe Anfang des Jahres auch dort übernachtet und mir für das Auto eine abgeschlossene Garage gemietet und für den Hänger auch. So wurde nix geklaut, ist aber ein teurer Spass......
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Laufleistung des letzten Satz Dragon Supercorsa Pro waren 4000 km, davon 2300 in den Dolos.....