Motorrad selbst versiegeln,welche Erfahrungen habt ihr ?

  • Hmmmm ... liest sich nicht schlecht. Zur Zeit benutze ich AmorAll an der SD und bin zufrieden damit. Wasche die Mopete trotzdem mit leichtem Spueliwasser.
    Bin momentan auch auf der Suche nach einer "Alternative" fuer diesen Lack ... der schreit foermlich nach Fettfingern und Siff :denk:


    Gruss uebern Teich,
    Rolf

  • Ich suche etwas in der Art, dass man mit einer Sprühflasche das Motorrad einsprüht, einwirken lässt, nachwischt und nach ein paar Anwendungen die Mücken, Kettenfett, usw. leichter beim waschen abgehen.
    Wie das z.B. http://www.lupus-autopflege.de/epages/61…/Products/25000

    Hört sich ja nett an, aber der Hinwies "Das Produkt darf nicht von selbst trocknen." gefällt mir dabei gar nicht. :nein: Was ist mit den ganzen Ecken und Kanten, die man mit einsprüht, welche aber kaum mit dem Lappen nachzuwischen sind?
    :denk: Erhalte ich dann dort deutlich sichtbare (vermutlich auch noch helle) "Ablagerungen"? :kapituliere:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Was spricht dagegen, die Mücken einfach mit einem nassen Tuch einzuweichen und danach abzuwischen?


    Das Problem mit Kettenfett wird von DryLube an der Wurzel gepackt, d.h. isch habe gar keine Kettenfettflecken mehr......:-)

    Tittenkalendarbesitzer des Pornotropfen-Fanclubs :knie nieder:
    -- 14.-19.12. Sölden mit SnowBoard --

  • Hi Calvin,
    Danke fuer den Tip, bleibt fuer mich die Preisfrage, wo ich das Zeug "hier" herbekomme ... Polo is nich in den US und A :weinen:
    Werde mal die Idee mit besser HD verfolgen.


    Gruesse uebern Teich,
    Rolf

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • "Spray Wax" von der Firma KENT !


    Kann man für das komplette Motorrad nehmen! Klarlack, Mattlack, Kunstoffteile ....... einfach alles! Auch eine verschmierte Hinterradfelge bekommst du damit schön sauber. Einfach mit einem weichen Schwamm verarbeiten, trocknen lassen (geht sehr schnell) und mit einem weichen Micro-Tuch oder T-Shirt blank polieren.


    Bekommst Du in der Bucht..........wenn nicht meld Dich


    Ich hab beruflich unter anderem mit Fahrzeugpflege zu tun und arbeite sehr viel mit Produckten von KENT. Obwohl Meguiars auch sehr gute Produckte hat! schau mal bei www.spiegelglanz.de rein!


    Grüße ausm Pott

  • pizbuin


    das Drylube habe ich leider noch nicht gekannt und ich werde es auf jeden Fall nächste Saison mal testen...Danke für den Tipp :Daumen hoch:


    TomRE


    so etwas habe ich gesucht, hört sich klasse an. Kannst du es günstiger besorgen als in der Bucht ? Sammelbestellung ? :sabber:

    Ur-MoGG

  • @darthvader


    also das zeug benutze ich schon jahre, fúrs auto und den :Kürbis: !!!!
    hab da die ganze serie... wax ,shampoo, etc. und ich muss sagen ,es ist einfach :Daumen hoch: , weil es echt funktioniert!!
    ist zwar etwas teurer als der sonax scheiß, aber dafúr besser!!


    ok zum thema fliegen usw. hilft am besten das nasse tuch und einwirken lassen!!
    aber mit dem Meguiars Ultimate Quik Detailer kannst du dein moped zwischendurch mal putzen, oder nach der fahrt mal úberwischen!!


    Rolle
    :guckst du hier: http://www.petzoldts.info/info…ttlack-Pflege-p-1147.html das zeug ist auch was feines!!!

    Einmal editiert, zuletzt von bugb ()