Leider bin ich nicht mehr weiter gekommen mit dem Problem.
Wäre jemand so freundlich und misst einmal den Widerstand?
Tank voll würde mir genügen.
VG
Leider bin ich nicht mehr weiter gekommen mit dem Problem.
Wäre jemand so freundlich und misst einmal den Widerstand?
Tank voll würde mir genügen.
VG
Hi Reini,
das wäre sehr nett, vielen Dank!
Gibt es hier noch andere die den Widerstandswert messen können als Referenz?
VG
Armin
Hallo zusammen,
vor einer Woche bin ich mit vollem Tank gestartet. Innerhalb von 50 km ist die Anzeige für den Flüssigkeitstand auf 0km gesunken.
An der Tankstelle habe ich festgestellt, dass der Tank voll ist. Während der Tour hat sich an der Anzeige nichts geändert, Sensor sagt: Tank ist leer.
Zuhause angekommen habe ich den Tanksensor einmal ausgebaut.
Der "Schwimmer" lässt sich ganz normal im Rohr bewegen und hängt nicht fest.
Danach habe ich einmal den Wiederstand des Sensors gemessen.
Füllstand voll: 250 ohm
Füllstand leer: 10 ohm
Kann das jemand bestätigen, dass die "Ohm" korrekt sind?
Sonst Ideen woran es liegen könnte? Wie gesagt, der Schwimmer war leicht beweglich.
VG
Armin
Hallo zusammen,
ich möchte gerne das hintere Federbein meiner GT ausbauen und zum Überholen schicken.
Das Werkstatthandbuch besagt, dass ich dafür den Tank abbauen muss.
Ist das wirklich nötig oder gibt es auch eine andere Lösung ? Hat hier bereits jemand Erfahrungen`?
Weiterhin bin ich etwas verwirrt von ersten Anweisung "Execute "Damping system - SCU" > Functions ...
Ich würde hier vorab einfach die Batterie abklemmen und erst wieder anklemmen, wenn alles wieder eingebaut ist. Ich gehe davon aus, dass der Dämpfer auch ohne KTM Diagnostik Tool ausgebaut werden kann?
VG
6Ah sollte es schon sein meiner Meinung nach.
Hi Klaus,
vielen Dank.
Ich bin am überlegen, ob ich die original Lager die bereits verbaut sind weiter verwenden soll. Spiel merke ich keines. Vllt schaff ich ebenfalls deine Laufleistung mit den original Lagern ;-)
Wer kann sagen, was der Unterschied zwischen den beiden Lagerschmierstoffen ist? Welches wäre besser geeignet?
Hallo zusammen,
ich habe den Zustand bei mir auch einmal kontrolliert. Dabei ist mir aufgefallen, dass hinter dem Seegerring/Sicherungsring auf der Wälzlagerseite eine weitere Gummidichtlippe sitzt. Also zwischen Wälzlager und Seegerring/Sicherungsring.
Auf der Seite der Rillenkugellager ist dieser nicht vorhanden. Siehe Fotos. Auch im Werkstatthandbuch ist dieser weitere Dichtring nicht zu finden. Sollte man diesen auch ersetzen?
Weiterhin wollte ich Fragen, was ihr zu dem äußeren Rillenkugellager sagt. Laufleistung 20.000 km. Baujahr 2017 - Super Duke GT.
VG
Welche genau hast du verbaut? Eventuell ein Link vorhanden?
VG
Betrifft das eigentlich auch die GT Fahrer? Ich lese immer nur von den R Fahrern mit undichten Kühlern..
Weiß jemand was der Unterschied zwischen den beiden SHIDO Batterien ist?
Zum anderen hat diese JMT auch die gleichen technischen Daten wie obige SHIDO-Batterien, jedoch nur günstiger. Da nimmt man doch lieber die JMT oder gibt es Punkte die ich übersehen habe?
Super, danke für das Feedback.
Hallo zusammen,
ich bin aktuell dabei den Luftfilter meiner GT zu wechseln. Baujahr 2017.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der hintere Ansaugrichter im Inneren eine Verschmutzung aufweist. Bilder anbei.
Wenn ich mit den Finger darüber fahre, dann fühlt es sich leicht ölig an. Keine Feststoffe.
Ist das normal?
Kann dazu ein erfahrener Schrauber etwas sagen?
Mir persönlich fehlt die Erfahrung um das zu bewerten.
Beim zweiten Bild erkannt man die "Vermutzung" am besten.
Der Luftfilterkasten selbst ist im Inneren sauber.
Die Maschine hat 19.000 km runter.
Bitte um Hilfe.
Meine original Yuasa - ebenfalls aus 2017 - läuft noch immer ohne Probleme. Erst gestern eine Tour gefahren, ist ohne Mucken bei 10°C angesprungen.
Du meinst den schwarzen Bügel über der Kette?
Werde ich morgen mal probieren ;)
danke
Hier noch 2 Bilder
Kette entspannen , man kann auch das kettenblatt abbauen dann reicht es auf alle Fälle
Hallo zusammen,
ich habe das Kettenblatt zwar abgenommen, jedoch bekomme ich die Kette nicht vom Ritzel oder das Ritzel abgezogen. Habt ihr Tipps?
Ich möchte nun einmal das 16er Ritzel testen, aber ich befürchte, dass ich die Kette trennen muss...
Muss bei einem Wechsel von 17z auf 16z die Kette vorher abgenommen werden um das Ritzel abziehen zu können?
Ich möchte nur ungern die Kette trennen und wieder vernieten. Oder klappt das auch wenn die Kette weiterhin geschlossen bleibt ?
Gerne
Hallo Ghost,
ich glaube da stimmt was nicht mit dem letzten Bild. Mit 16z und 39z kann das Motorrad nicht schneller sein als 17z und 38z.
Das Hinterrad dreht ja langsamer, daher muss die Vmax ebenfalls langsamer sein.??
Hallo zusammen,
weiß jemand ob ich die Kette verlängern muss wenn ich ein 40er Kettenblatt verbauen will?
Aktuell ist ein 39er drauf, da reicht die Standard-Länge.