Beiträge von Terror Muffin

    Servus Leute,


    ich möchte bei meiner GT den Vorderreifen ausbauen da ich neue Reifen benötige. Jedoch lässt sich die Achse nicht lösen.

    Ich habe alle 4 Klemmschrauben gelockert/entfernt, aber sie lässt sich trotzdem sehr schwer drehen...


    Auf der rechten Seite ist die Achse locker/arbeitet, auf der linken Seite (siehe Bild) tut sich gar nicht.

    Laut Bedienungsanleitung muss ich die Achse 6 Umdrehungen drehen (soweit schon erledigt - ging aber sehr sehr schwer) und kann sie nun herausdrücken..



    Nach meinem Verständnis muss ich die Achse zur linken Seite herausdrücken, ist das richtig?


    Lässt sich diese bei euch auch so schwer drehen? Habt ihr Ideen woran es liegen könnte? Drücken geht definitv nicht... :(


    Grüße

    Hallo Gemeinde,


    da mir mein Tankrucksack von der Größe nicht ausreicht bin ich auf der Suche nach einer kleinen Seitentasche die ich am Rahmen anbringen kann. Ein größere Tankrucksack kommt nicht in Frage, da dieser optisch einfach nicht zur Super Duke GT passt. Vor einigen Monaten habe ich einen Nutzer hier im Forum gefunden der eine Seitentasche am Gitterrohrahmen der GT hatte. Jedoch finde ich diesen nicht mehr.


    Mir ist wichtig, dass ich dennoch die originalen Koffer montieren kann.

    Es kann auch gerne eine Fahrradtasche sein.


    Gedacht habe ich an so etwas:


    https://www.ebay.de/itm/292991556299


    Meint ihr diese passt zur GT ? Oder eventuell habt ihr noch andere Ideen.


    Grüße

    Meine Erfahrung ist, dass der Schaltautomat "obenrum" sehr gut funktioniert und auch blitzschnell schaltet.

    Gefühlt würde ich sagen dauert der Schaltvorgang ca. 0,3sec


    Im unteren Drehzahlbereich klappt ist bei mir auch, nur eben nicht ganz so gut. Aber das liegt vermutlich am Motorkonzept (V2 mit 1300ccm).

    Deine Ansicht ist vermutlich richtig warum KTM so agiert, jedoch muss ich dann in Zukunft immer zum Service fahren...


    Eigentlich wollte ich nach 3 Jahren den Service komplett selbst durchführen..., das Problem bindet mich jetzt an den KTM Service :(

    Ich hab völlig wertfrei nach dem Hintergrund deiner Prüfung gefragt und du kommst mir, ohne mich zu kennen, mit irgendwelchen Unterstellungen?!

    Aber ich verstehe langsam wie du funktionierst...

    Dann habe ich das wohl falsch verstanden gestern Abend - sorry. Ist mir nur so vorgekommen als ob sagen möchtest es ist ein Unding das Sieb zu begutachten.


    Denn die Frage, warum man das Ölsieb anschaut, erledigt sich meiner Meinung nach von selbst?


    Egal und Schwamm drüber..

    Ein vernünftiger Händler bzw. ein seriöser Hersteller hätte den Kunden zumindest vollständig über die Hintergründe (welches Bauteil fehlt wo ?) und die möglichen Konsequenzen aufgeklärt.

    Vollkommen richtig! Ich muss ehrlich sagen, dass ich über das Verhalten sogar sehr enttäuscht bin..

    Wie kommt man eigentlich auf die Idee nach 2000Km die Ölsiebe zu kontrollieren? Hat das einen bestimmten Hintergrund?


    Ansonsten stimme ich mit Ochito überein - "Weiterfahren und beobachten" ist ja keine Erfindung der Neuzeit, was damals gut war, ist heute bestimmt nicht schlecht :zunge:

    Warum soll man die Ölsiebe nicht kontrollieren bei einem neuen Motor??? Ich war eben neugierig ob der Händler wirklich das Ölsieb gereinigt hat und ob darin etwas zu sehen ist bei einem 2000 km alten/neuen Motor. Du hast anscheinend keine Affinität zu technischen Dingen.

    Solche Federringe sitzen z.B. hinten auf Wellendichtringen. Bei ca. 1cm Durchmesser müsste der innere Durchmesser des Wellendichtrings etwas kleiner sein. So einer sitzt z.B. an der Druckstange der Kupplung.

    Hallo Iceman1306,


    vielen Dank für deine Hilfe. Woher hast du diese Aufgliederung der Ersatzteile ? Könntest du mir hierzu bitte einen Link senden? Und wie bist du so schnell darauf gekommen das es nur dieser Ring sein kann, wenn das nicht mal mein Händler und KTM schaffen?


    An die Schrauber unter euch: Ist es machbar die Kupplung selbst zu zerlegen und den Wellendichring zu prüfen? Eine generelle Schraubererfahrung meinerseits ist vorhanden, ich habe nur noch keine Kupplung am Motorrad zerlegt.

    Hallo KTM Gemeinde,


    ich habe bei meiner Super Duke GT den ersten Service hinter mir (1000 km). Nach weiteren 1000 km (insgesamt 2000 km) habe ich gedacht, dass ich mir mal die Ölsiebe näher ansehe. Nach genauer Inspektion musste ich feststellen, dass sich im Ölsieb ein Federring befindet !!!


    Ich habe daraufhin sofort meinen Händler kontaktiert. Der konnte sich leider nicht erklären wo der Federring hingehört. Anschließend hat er KTM kontaktiert, jedoch ohne Erfolg. Auch KTM selbst weis nicht wo der Federring verbaut ist. Mein Händler meinte, ich soll so weiterfahren. Das fande ich schon etwas seltsam und habe anschließend selbst KTM per Email kontaktiert.


    Auch dies OHNE Erfolg. Mir konnte man nicht sagen wo der Federring verbaut ist und ob dies weitere Schäden in Zukunft mit sich bringt.. Dies soll der Händler klären!! Laut KTM selbst soll mein Händler einen "pro-forma "Garantieantrag stellen, falls es in Zukunft zu weiteren Schäden kommt.


    Eventuell weis jemand von euch wo dieser Ring verbaut ist? Die Größe kann entsprecht dem Hintergrund entnommen werden (1 cm Durchmesser). Ich bitte um eure Meinung und Mithilfe.Inzwischen habe ich schon 5500km draufgefahren!


    Foto_1.jpgFoto_2.jpg


    Viele Grüße

    Hallo liebe Gemeinde.


    Wie der Titel schon sagt kann ich mich nicht entscheiden ob Sena 30K oder CARDO Freecom 4.


    Was ist für euch der vor und nachteil beider Systeme? Das Sena 30K ist ziemlich teuer... ! Laut Beschreibung lässt sich das Cardo aber auch mit anderen System koppeln.


    Mein Kumpel hat sich bereits das Sena 30k gekauft. Ich würde aber dennoch gerne mit ihm und anderen in einer Gruppe sprechen. Ich weis nur nicht ob das Sena wirklich den Preis Wert ist. Laut Cardo kann das Freecom 4 aber auch mit anderen Geräten verbunden werden.


    Sind die beiden Systeme ohne Probleme koppelbar? Auch in der Gruppe? Eventuell hat ja schon jemand beide Systeme im Einsatz gehabt.


    Grüße