Bissi wär noch gegengen
Hab grad Edith gefagt, die sagt lass es, der Laschenabstand passt und das is gut so
Wer ist denn Edith? Was mich etwas stutzig macht ist, dass die Bolzen Außendurchmesser weiterhin 5,5 mm beträgt...
Bissi wär noch gegengen
Hab grad Edith gefagt, die sagt lass es, der Laschenabstand passt und das is gut so
Wer ist denn Edith? Was mich etwas stutzig macht ist, dass die Bolzen Außendurchmesser weiterhin 5,5 mm beträgt...
Die Lasche hat in Axialer Richtung eigentlich kein Spiel, somit würd ichs lassen.
Ich hab den Nieter von DID, da kannste zudrehen bis es schwerer wird. Ein Überdrehen ist eigentlich nicht mögleich.
Keine Ahnung was du genommen hast.
So solle das aussehen bei der DID.
Vielen Dank für dein Bild.
Ich sehe zu meinen jetzt keinen großen Unterschied, daher würde ich es so belassen.
Mit dem Hammer auf die Kette??? Das lasse ich lieber.
Als Nieter habe ich diesen hier:
Hi Achim,
meinst du ich soll nochmals nachnieten?
Hallo,
ich habe die neue Kette nun genietet. Ergebnis siehe Bild.
Der Bolzenaußendurchmesser hat sich leider nicht messbar vergrößert. Extakt 5,5mm...
Was sagt ihr? Erbitte eure Meinung:
Ist es eigentlich normal das die Getriebwelle/Getriebezapfen leichtes axiales Spiel hat?
Des Weiteren finde ich es merkwürdig, dass der Getriebezapfen rostähnliche Farben aufweist. Siehe Foto.
Ist das bei euch auch so?
An den Themenstarter: kannst du die Kette vom Kettenrad abheben? Das ist auch ein Zeichen von Verschleiß, genau, wenn man sie in der Länge biegen kann.
Teilweise mehr, teilweise weniger. Danke für die Info. Kette kommt raus. Finde es nur sehr schade von KTM, dass bei einer 19 k Maschine eine Kette verbaut wird, die nicht für diese Leistung ausgelegt ist. Das macht meiner Ansicht nach überhaupt keinen Sinn..
Ich denke ich werde eine neue Kette verwenden.
Wird dann eine 525 VZMX Kette, ein Silentritzel sowie ein 39er Kettenblatt.
Wie viele Kettenglieder brauche ich mit dem 39er Kettenblatt. Reichen hier 112 Glieder?
Wird sonst noch etwas benötigt?
- Kettennietwerkzeug
- Sicherungsblech
- Kettenradmuttern neu nötig???
Hallo,
meine KTM ist nun 10.000 km gefahren.
Die erste Kette wurde schon nach 1.000 km auf Garantie getauscht, da sie sehr stark ungleichmäßig gelängt war. Habe dann einen neue Kette bekommen.
Diese hat nun 9.000 km runter und ist wieder ungleichmäßig gelängt... Bilder im Anhang.
Muss die Kette schon getauscht werden oder kann ich diese noch fahren? Was meint ihr?
Falls ich die Kette tausche, sollte ich auch gleich das Ritzel und das Kettenblatt wechseln? Die Teile haben halt erst 10.000 km runter.
Und Hiflo HFA6301
Ich habe hierzu nochmals Mahle kontaktiert (Produktmanager). Der Daten sind so korrekt:
"
das hat alles so seine Richtigkeit.
LX 925/S hat nichts mit LX 925/1 zu tun.
LX 925/S hat seinen Einsatz als Set bei PKW der VAG Gruppe. Hier ist das Papier G028F mit einer Luftdurchlässigkeit von 700 l/m²s
LX 925/1 hat seinen Einsatz bei KTM Motorrädern. Hier ist das Papier G086F mit einer Luftdurchlässigkeit von 163 l/m²s.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
MAHLE Aftermarket GmbH
Product Management Filtration and Engine Peripherals (MDF)"
Hallo,
ich habe mich bezüglich dem Unterschied von LX 925/S zu LX 925/1 einmal schlau gemacht.
Im Anhang befinden sich die Datenblätter der beiden Luftfilter.
Original ist der LX 925/1 verbaut. Dieser filtert die Luft besser als der LX 925/S.
Faltenzahl LX 925/1: 65
Faltenzahl LX 925/S: 53
Was mich etwas wundert, ist die Luftdurchlässigkeit.
Die Luftdurchlässigkeit ist beim LX 925/S mit 700 l/m²s angegeben, beim LX 925/1 mit 163 l/m²s.
Das ist ein Unterschied vom 4,3 fachen....
Die Datenblätter habe ich von Mahle selbst erhalten.
Grüße
Weis von euch jemand was der Unterschied zwischen den beiden Akkus von Shido ist. Die technischen Daten sind identisch laut der Homepage:
https://batterie24.de/Shido-Li…erie-LiFePO4-LTX16-BS-12V
Hat diese Batterie schon jemand im Einsatz? Finde ich sehr interessant:
5AH:
https://cs-batteries.de/Lithiu…300A-106-x-76-x-56mm-780g
7,5AH:
Kann sonst noch jemand berichten vom Update. Wie fühlt sich die Maschine nun an?
Hallo kt-shifter,
gibt es schon Neuigkeiten von deiner Seite zum Update?
Hallo,
ich möchte Fragen ob jemand die Gepäckbrücke von Hepco und Becker für seine GT nutzt?
Ich bin stark am überlegen, jedoch weis ich nicht wie die GT danach aussieht. Wenn den Träger jemand im Einsatz hat, dann würde ich mich über ein paar Bilder freuen.
Der Link ist hier:
https://www.polo-motorrad.de/de/alurack-gepackbrucke-fur-ktm-1290-super-duke-gt-schwarz.html
Grüße
Welche Seitenspiegel sind hier verbaut? Gefallen mir sehr gut!
Hättest du einen Link?
Alles anzeigenDaten zum Bike:
2017ner SDR mit nun etwas über 36000km
Defekte bisher:
-rechte Lenkerarmatur undicht-2x getauscht wg. immer wieder anbleibendem Fahrlicht trotz Zündung AUS (sog. "coming-Home-Funktion)
-linke Amatur getauscht (Coming-Home-Funtion)
-Kupplungsnemehrzylinder (KNZ) getauscht wg. Luft in Kupplung.
-Bremsscheiben vorne krumm, Felge vorne wurde überprüft/nachgearbeitet Scheiben/Belege getauscht
-Kupplung wieder Luft gezogen, Handpumpe getauscht.
-Scheinwerfer getauscht wg. Coming-Home-Funktion.(Ging eine zeitlang gut)
-Luft in Kupplung. KNZ getauscht. Diesmal von SiguTech. Seit dem Ruhe!
-kmpl. Hauptkabelbaum getauscht wg. Coming-Home-Funktion. Kabelbruch im Hauptstrang/Abzweigung zum ABS Steuergerät.
-Bremsscheiben voren wieder krumm. Getauscht auf GALFER-Scheiben. Seit dem Ruhe!
-Kapitaler Motorschaden!! Bei 35000km Einlassventilabriss. Motor getauscht.
-diverse Rückrufaktionen (Software u. Benzinpumpen/Dichtung/Filter)
Das war`s bisher. Dei einzigen Fehler dei ich bisher noch nicht gehabt habe ist, das Hinterradlager und das gebrochende Rücklicht.
Also im Ganzen, ein zuverlässiges Moped.
Sind die Probleme relativ schnell am Anfang aufgetreten oder kann man das nicht pauschal sagen?
Ich habe eine GT und die Garantie läuft im Februar ab. Bin mir auch unsicher ob ich die Garantie verlängern soll oder nicht. Derzeit 10.000 km. Probleme hatte ich noch keine.. Nur eine gelängte Kette nach 2.000 km.
Hallo Zusammen,
kurzes Feedback von meiner Seite. Leichtes Erwärmen bringt Wunder. Damit ging die Manschette dann ohne Probleme herunter!
Vielen Dank.
Im kalten Zustand war sie bombenfest.
Hallo Zusammen,
hat der ein oder andere noch einen Tipp für mich wie ich die Staubschutzmanschette herunter bekomme ohne die Tauchrohre oder sonstiges zu beschädigen?
Problem ist, die Staubschutzmanschette sitzt bei mir so fest, dass ich nicht einmal mit einem Plastikkeil oder spitzen Schlitz-Schraubendreher zwischen Manschette und Gabel komme. Wenn ich nun zu viel Kraft ausüben würde, dann würde ich den Gummi der Manschette beschädigen. Diese bewegt sich nämlich überhaupt nicht...
Viele Grüße
Armin