Beiträge von Terror Muffin

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne folgende Batterie in meiner Super Duke GT 2017 verbauen:


    Lithium LiFePO4 Motorrad Starter Batterie -PRO-V2- mit BMS inside 12V, 179,90 €
        Neue 7,5Ah Lithium Pro-V2 Starterbatterie mit BMS CS-Electronic hat die bewährte Lithium Pro-Serie weiterentwickelt und stellt jetzt die neue LiFePO4 Pr
    cs-batteries.de


    Dort steht jedoch folgende Info: ACHTUNG: Die Ladespannung des Ladereglers im Motorrad darf 14,4V nicht überschreiten!


    Daher meine Frage an euch, ob ich diese Batterie ohne Probleme verbauen kann? Was ist die maximale Ladespannung der GT ?


    Grüße

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei meinen Vorderreifen zu montieren.

    Steckachse sitzt. Laut Wartungshandbuch wird nun die Schraube der Steckachse eingesetzt und mit 45Nm angezogen.


    Wenn ich das tue, dann dreht sich die Achse mit und ich kann diese gar nicht richtig anziehen.


    Wie habt ihr das Problem gelöst??


    Klemmschraube auf der gegenüberliegenden Seite anziehen und dann die Schraube der Steckachse anziehen? Danach die Klemmschraube wieder lösen?


    Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe heute meinen Hinterradreifen abmontiert und dabei auch einmal die Hinterradnabe von Hand gedreht. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich diese nur sehr schwergängig drehen lässt.


    Gang ist nicht eingelegt. Es macht auch keinen Unterschied ob ich die Kupplung ziehe oder nicht.


    Das Wort schwergängig ist jetzt "Auslegungssache", aber ich muss schon wirklich viel Kraft aufwenden um sie zu drehen.


    Ist das normal????

    Hallo zusammen,


    laut dem Handbuch der 1290 GT soll man das Hinterrad auf eine Hebevorrichtung bringen um die Kettenspannung zu kontrollieren.

    Seite 113 der Bedienungsanleitung.


    Wenn ich mir nun das Handbuch der 1290 R durchlese, dann reicht es, wenn man das Motorrad auf dem Seitenständer steht (Seite 100).


    Ich dachte immer, dass GT und R identisch aufgebaut sind? Schwinge, Kettenlänge usw. sind doch gleich?


    Meint ihr, es reicht wenn ich bei der GT die Kettenspannung nur auf dem Seitenständer kontrolliere, wie bei der R? Oder ist es zwingend nötig eine Hebevorrichtung am Hinterrad anzubringen?

    Hat eventuell jemand mehrere Bilder von der GT mit den SW-Motech Koffern?

    Würde mich brennend in interessieren.


    Gibt es Probleme mit dem Sozius bei dieser Methode?


    Viele Grüße

    Hallo Zusammen,


    ich habe derzeit den Conti Road Attack 3 hinten und vorne bei der 1290 Super Duke drauf. Der hintere hat jedoch kein Profil mehr, jetzt bin ich am überlegen dafür den Michelin Road 5 zu testen. Wo kann ich eine Reifenfreigabe für diese Kombination finden? Vorne CRA3 + Hinten Road 5.

    Hallo,


    kleines Statusupdate von mir.


    Wenn die Kettenspannung erhöht wird, dann ist das Schleifgeräusch nicht mehr zu hören. Ich gehe daher stark davon aus, dass die Kette am Metallring schleift, der sich um das Ritzel befindet.



    Jedoch ist es so, dass ich die Spannung auf das maximal Zulässige gebracht habe, nur dann ist nichts mehr zu hören. Was meint ihr, ist die Spannung zu stark oder noch in Ordnung?

    Erst einmal vielen Dank für die Beiträge.

    Hast du die Kettenspannung auf zu viel Durchhang schon überprüft?

    Zu viel Durchhang hatte sie nicht. Sie war zwar im oberen Bereich, jedoch nicht über der angegebenen Grenze. Habe die Kette nun etwas stärker gespannt.

    Ist so, das mal vorweg.


    Klingt für mich so, als wenn etwas scheuert. Wenn die Kette ordnungsgemäß gespannt ist, würde ich mal schauen, ob die Ritzelabdeckung richtig sitzt. Ist optisch nichts erkennbar? Z.B. an dem Schleifschutz der Schwinge?

    Ritzelabdeckung hat keine Schleifspuren, Schleifspuren habe ich jedoch gefunden, siehe weiter unten.

    hast du dabei die Übersetzung geändert?

    Hinten habe ich nun einen Zahn mehr, aber daran sollte es ja nicht liegen?

    Ui, Ferndiagnose. Hat immer was von Wahrsagerei.

    Hört sich ja gruselig an. Das Ritzel ist schon fest, oder? Ich kenne ein ähnliches Geräusch von vor sehr (!) vielen Jahren, als bei meiner Zündapp das Ritzel mal lose war und die Kette am Motorgehäuse gestriffen hat.

    Oder Kettenspannung? Beim Gaswegnehmen ist ja das obere Kettentrum lose und hat bei zu viel Spiel natürlich alle Möglichkeiten der Welt, Krach zu machen. Zum Beispiel durch "auf-die Schwinge-hauen" (oder den Gleitschutz).

    Ritzel ist definitiv fest.


    Habe heute Schleifspuren gefunden, siehe Bild. Schwer zu finden, aber ich habe alles ganz genau untersucht. Verstehe jedoch nicht, warum die Kette dort schleift. Das kann doch nur sein, wenn das Ritzel zu groß ist oder die Kettenspannung zu lose. Kettenspannung passt aber definitiv. Dieser Schwarze Ring ist komplett angeschliffen ringsherum. Wie kann das sein?

    Hallo Zusammen,



    ich habe vor 1 Woche meine Kette inkl. Ritzel und Kettenblatt getauscht.


    Heute habe ich die erste Probefahrt gemacht und musste feststellen, dass der Antriebsstrang beim Ausrollen Geräusche macht. Die Geräusche kommen nur beim Ausrollen, heißt wenn keine Last auf dem Antriebsstrang liegt. Gebe ich Gas oder fahre mit konstanter Geschwindigkeit, dann ist alles in Ordnung. Wenn ich beim Rollen die Kupplung ziehe, dann ist das Geräusch auch weg.



    Bei der Zuordnung würde ich auf Ritzel oder Getriebe schließen. Definitiv von dieser Region.


    Was kann das sein?


    Habe eine DID 525 VZM-X verbaut mit Silentritzel.


    Das Smartphone habe ich dabei auch laufen lassen und aufgenommen. Dazu noch Abdeckung des Ritzels abgenommen und 3 Bilder für euch gemacht.


    Die Soundqualität ist leider nicht gut, aber man hört es deutlich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße