Beiträge von Terror Muffin

    Hallo Jungs,


    welches Motoröl könnt ihr empfehlen?
    Die Freigaben kann ich der Bedienungsanleitung entnehmen, jedoch gibt es doch einige Hersteller...


    Ich bin auf eure Antworten gespannt.


    Viele Grüße
    Armin

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich und meine Gefährtin fahren aktuell die Standardsitzbank der GT.
    Uns beiden schmerzt der Po nach ca. 1 - 2 h fahrt. Danach wird es unerträglich.


    Nun gibt es eine Ergo Sitzbank von KTM die deutlich weicher ist. Die Fahrersitzbank ist um 1,5cm höher. Die Sozuis Ergo Sitzbank besitzt aber die gleiche Höhe wie die Standard Sitzbank.


    Jetzt stellen wir uns die Frage, ob die Ergo Soziussitzbank auch auf dauer komfortabel ist (da es ja keinen Höhenunterschied zur normalen gibt)?


    Bitte um eure Erfahrungen. Gerne könnt ihr auch euren Beifahrer befragen :)
    Es geht hier ausschließlich um die Ergositzbank.


    Viele Grüße

    Hallo liebe Super Duke Fahrer,


    ich habe nun 1200 km auf meiner GT. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei normaler Fahrweise die Öltemperatur zwischen 79 und 81°C liegt. Gebe ich richtig Gas, liegt sie bei 85°C. Umgebungstemperatur 20°C.


    Ist das normal?
    Wenn ich die Maschine in der Stadt bewege, steigt die Temperatur schnell auf über 90°C an (92 - 95°C).


    Mich irritiert es nur, dass das Öl bei normalen Überlandfahrten nicht wärmer als 81°C wird??


    Grüße

    1. Primäres Fahrprofil? Landstraße, Rennstrecke, Stadt, Autobahn, Urlaubsreise,...? ---> Landstraße
    2. Fahrstil? Aggressiv, "StVo +20%", konservativ, gemütlich? ---> StVo + 30%
    3. Jährliche Fahrleistung? 3000km? 6000km? 12000km? ---> ca. 5000km
    4. Schönwetterfahrer? Regenfahrer? ---> Schönwetterfahrer
    5. Nur Hauptsaison oder auch mal bei einstelligen Temperaturen unterwegs? ---> nur Hauptsaison



    Grüße :)

    Hallo,


    was ist denn der Unterschied?
    Aktuell gibt es ja nur noch die Hexagonalen zu kaufen, bei Ebay findet an immer öfter die Runden? Sind beide Zulässig?
    Warum gibt es zwei verschiedene Sorten?


    Grüße Armin