Gewicht der SDRs

  • Was mich Interessieren würde ist das Gewicht Vollgetankt vom Model 1 bis jetzt zur 3er.

    Dabei meine ich nicht das von KTM angegebene Gewicht, sondern das reale. Einfach Vollgetankt und auf die Waage gestellt.

    Ich habe hier nichts gefunden. Mich würde Interessieren ob es ähnlich den PKWs mit zunehmenden "Annehmlichkeiten" auch das Gewicht steigt?

    Bitte lasst es zu Posten wenn Ihr meint den eigenen Bauch abspecken etc. bringt mehr!

  • Welche Annehmlichkeiten meinst Du denn?

    Da es bei dem meisten Zubehör um Track- Pack und co geht, wird auf der Waage nichts passieren. Ist ja nur Software. Bei allem anderen wie Auspuff, Spiegel und Sozius-Cover wirds eher leichter, oder?

  • Welche Annehmlichkeiten meinst Du denn?

    Da es bei dem meisten Zubehör um Track- Pack und co geht, wird auf der Waage nichts passieren. Ist ja nur Software. Bei allem anderen wie Auspuff, Spiegel und Sozius-Cover wirds eher leichter, oder?

    Klar ist es unter anderem Software, aber auch diese braucht Sensoren etc.

  • soweit ok. Aber schau Dir nur mal die Füllmengen des Tanks an. Die 1er hat 18L die 3er 16l.

    Warum soll ich mir was anschauen?

    Du hast gefragt, ich habe in „Motorrad“ ,die ich zufällig da habe, nachgeschaut und geantwortet. Bitte schön!

  • Fazit:

    Die 1-er hat 18 Liter im Tank, die 3-er nur 16 Liter,

    dafür wiegt die SDR 1.0 satte 213 kg :grins: die 3.0 dagegen nur 212 kg :grins::zwinker:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins: