„Motorrad“ Messungen: SDR 1.0 213 kg, 2.0 218 kg, 3.0 210 kg.
soweit ok. Aber schau Dir nur mal die Füllmengen des Tanks an. Die 1er hat 18L die 3er 16l.
„Motorrad“ Messungen: SDR 1.0 213 kg, 2.0 218 kg, 3.0 210 kg.
soweit ok. Aber schau Dir nur mal die Füllmengen des Tanks an. Die 1er hat 18L die 3er 16l.
Welche Annehmlichkeiten meinst Du denn?
Da es bei dem meisten Zubehör um Track- Pack und co geht, wird auf der Waage nichts passieren. Ist ja nur Software. Bei allem anderen wie Auspuff, Spiegel und Sozius-Cover wirds eher leichter, oder?
Klar ist es unter anderem Software, aber auch diese braucht Sensoren etc.
Was mich Interessieren würde ist das Gewicht Vollgetankt vom Model 1 bis jetzt zur 3er.
Dabei meine ich nicht das von KTM angegebene Gewicht, sondern das reale. Einfach Vollgetankt und auf die Waage gestellt.
Ich habe hier nichts gefunden. Mich würde Interessieren ob es ähnlich den PKWs mit zunehmenden "Annehmlichkeiten" auch das Gewicht steigt?
Bitte lasst es zu Posten wenn Ihr meint den eigenen Bauch abspecken etc. bringt mehr!
Ganz ehrlich? Nimm das Rapidbike. Ich hab es selbst verbaut und das ist schon eine geile Qualität. Ich habe alles beim Danner inkl Abstimmung gekauft. Resultat waren 175Ps und 150NM. Hab auch direkt einen Quickshifter montiert, läuft einwandfrei ?.
Hallo.
175Ps am Hinterrad?
Danke dir, ich frage an und lasse es machen. Wenn es eine Serie geben kann, dann gebe ich das hier bekannt.
Das wäre was ![]()
Bin da auch voll bei meinen Vorschreibern.
Was Japanisches wäre da auch meine erste Wahl
Danke für die Info. Wenn ich die Trichter und deren Form und länge hier habe, kann ich diese durch Aluminium oder Edelstahl CNC ersetzen.
Alles andere muss ich schauen
Danke Dir, bin gespannt auf meinen Kit. Du schriebst das die Qualität der Teile nicht die Beste wäre. Handelt es sich da mehr um die Oberflächengüte, oder Gundlegendes?
wie ist sie denn jetzt zu fahren? Ich fahre Akra Evo mit Mapping und geschlossenem SLS. Allerdings geht sie so extrem hart ans Gas und verhaut mir fast jede Linie.
Meine Hoffnung ruht jetzt auf dem Kit um sie fahrbarer zu machen
Interessiert es dem Motor nicht, wenn das Mapping für die offene Anlage drauf ist, dann aber ein staudruck erzeugt wird durch den Kat?
Hat hier jemand die Evo Anlage gemessen wie laut sie ist?
Meine eine 2014er, also eine der ersten.
Habe Akra Komplett Anlage einschließlich des Mappings verbaut.
Meine darf bei 4400 U/min 97db haben.
Haben im Geschäft ein geeichtes Messgerät.
Diese zeigte nach mehrmaliger Wiederholung einen Wert von von 96,4 Db an.
War selber perplex denn die subjektive Lautstärke , Grenzwärtig!
War schon eine ganze Zeit nicht mehr hier im Forum, sorry.
Meine erleichtert durch
-diverse Carbonteile wie Kotflügel, Tankverkleidung etc.
-PVM felgen mit Wavescheiben
-Lithium Akku
-Alu Ritzel
-Powerpart Teilen wie Akra
Kat aber nach wie vor erhalten und voll TÜV Konform
Habe meine im Geschäft auf einer geeichten Waage gewogen.
Voll Getankt 204kg
Erstbesitzer ja und ob meine betroffen weiß ich nicht, habe das jetzt alles so nicht verfolgt. Meine eine 14er
Ja, ich habe bisher noch nichts bekommen!
Ich habe eine 14er . Da ich von der 990er Sd komme hat die 1290 Fahrwerksmäßig komplett verloren. Werden einige jetzt laut aufschreien, andere wiederum sind komplett bei mir.
Habe meine vom Voigt Andy überarbeiten lassen, einschließlich neuer hinterer Feder. Zudem wurde sie vom Emil Schwarz komplett neu gelagert. Welch ein Unterschied davor und danach!!!
Sie ist zwar viel besser als Serie, aber denke die 990 R würde im engen geläuf immer noch davon fahren.
Ich habe meine Eingetragen bekommen, allerdings mit erheblichem Aufwand. Nichts mal schnell da hinfahren mit dem Gutachten rumwedeln.
ich habe auch eine 2014er. Bei mir war es die vordere Felge die ich neu bekam, auch die Pulverbeschichtung hat KTM übernommen.
Der verkratzte Tank von der Powerparts Sitzbank wurde auch gemacht. Ansonsten habe ich nichts von den Mängeln die die 14er haben soll.
ich habe jetzt ca 10500 auf der Uhr. Meine vordere Felge wurde ersetzt, mein Tank neu lackiert. Alles andere wurde von mir selber in Auftrag gegeben wie Voigt, Schwarz und PVM. Es ist jetzt ein richtig geiles Motorrad zu dem man auch Vertrauen haben kann wenn man es artgerecht bewegt. Aber in engem Geläuf gegen S10000R und Tuono gerät sie dennoch ins Hintertreffen.
Gratulation, doch wozu Gratulieren wirst einen Haufen Kohle dafür los
Meine ja schon vom Voigt, Schwarz und PVM optimiert. Das Fahrwerk der neuen bis auf strafere Federelemente ja Identisch.
Jetzt kauf ich die und nächste Saison bringen sie eine mit semi Fahrwerk raus, und wieder 5-6000 Euro draufzahlen. Es heißt zwar man nimmt nichts mit, aber Kohle zum anfeuern zu nehmen ja auch nicht Sinn der Sache, ein Teufelskreis
Leute fahrt ihr weiter mit eurem perfektem 1290er Fahrwerk und die die sie so einsetzen wie sie beworben lassen sie entweder pimpen oder kaufen sich was anderes