Beiträge von hai-rider-38

habe zwischenzeitlich den 2 Satz M7RR montiert. Mein Fazit zu diesem Reifen, ein wirklich guter Allrounder für die Landstrasse.
    Habe seit ich meine 1290er habe den Sportsmart, den Interact K3, den PP3 und den M7RR montiert bzw ausprobiert.
    Ich komme aus dem Schwarzwald und habe es nicht weit in die Vogesen, nur um mal den Einsatzzweck dieser Reifen aufzuzeigen.
    - Der Sportsmart 2 ein guter Reifen der wenn er warm richtig gute Performance liefert bei ordentlicher Laufleistung.
    - der K3, toller Reifen mit super Performance bis 1000km Laufleistung, danach verliert er stark. Bei 1700 km war er fertig und an der Verschleißgrenze.
    - der PP3 auf der 1290er ein Witwenmacher! Verhält sich super bis zu einer gewissen Schräglage, dann schmiert er ab, aber wie. Sozia hat mir erstmal Schlag gegen den Helm verpasst als es das erste mal passiert ist.
    absolutes NOGO auf der 1290er bei ambitionierter Fahrweise.
    - der M7, genialer Allrounder mit einigen Reserven und ordentlicher Laufleistung. Da mein erster Satz noch auf den Originalen Felgen und einer Laufleistung von über 2500km sieht er noch recht passabel aus und würde noch lange nicht mit dem Gedanken spielen ihn zu wechseln.
    Zu einem Reifenthread etwas zu schreiben normalerweise überflüssig wie Fusspilz, da zu Unterschiedlich die Anforderungen an diesen.
    Aber sollte meine Erfahrung mit meiner Umgebung (Schwarzwald,Vogesen) dem einen oder anderen helfen, so habe ich gerne diese Zeilen geschrieben

Hallo Goose
    Ich bin der Meinung das es auf jeden Fall besser geworden mit der Bremse. Das unstete Rubbeln ist bei mir weg. Habe die Waves mit Braking Bremsbelägen ausprobiert und jetzt mit den PVMs habe ich auch mal die Lucas SV montiert. Schön angefast und mit Keramikpaste versehen, finde die Kombination genial, allerdings auch erst 150km damit unterwegs gewesen.

Kai das sieht doch super aus. Bist schon gefahren? Möchte doch wissen ob ich der einzige oder besser einer der wenigen mit dem empfindlichen Popometer :zwinker:

Hallo DeChris
    Du willst wenn ich das richtig verstanden habe mit einem Reifen auf die Rennstrecke der schon fast abgefahren?

Gerade mal gewogen, allerdings die alten mit halb abgefahrenen Metzeler M7RR. Vorne/hinten alt 10,65/13,1 und die PVMs 10,2/11,1 mit neuen M7RR. Habe bisher noch nie neue und abgefahrene Reifen gewogen deshalb habe ich sowas von keiner Ahnung was das Gewichtstechnisch ausmacht

nach über 5 Monaten sind sie gekommen. Sehen gut aus die Teile. Kai, DP Motoparts kann da wirklich nichts zu. Der Gute hat super Preis verhandelt und muss jetzt für die Unfähigkeit anderer den Kopf hinhalten.
    Auch er wußte nichts von den Lieferschwierigkeiten. Aber Ende gut alles gut, nach meinem Kenntnisstand bekommt Ihr eure Felgen nächste Woche, sind per UPS unterwegs

Hi Jörg. Berechtigte Frage, gerade mit den heutigen Fertigungstoleranzen. Aber dennoch sind diese Toleranzen da und Herr Schwarz eliminiert diese gänzlich. Der Unterschied vorher nachher selbst bei einem Motorrad das erst 5000km auf der Uhr hat unglaublich.

aktueller Stand bei mir. Waren ja versprochen auf KW14 !!! Letzte Woche bei PVM angerufen wo mir gesagt wurde sind schon seid einer Woche beim Beschichter werden aber noch diese Woche fertig um dann umgehend verschickt zu werden. Wer mir bei all dem am meisten Leid tut ist DP Motoparts. Der Gute sitzt zwischen den Stühlen und kann nichts tun. Ich bin jetzt hergegangen und habe PVM ein Ultimatum gesetzt. Sollten meine Felgen nicht Freitag (29.04) bei mir sein können sie sie behalten. Danijel (Motoparts) habe ich Informiert per Whatsapp die er auch an PVM weitergeleitet. Er schrieb mir das meine Felgen obwohl sie eigentlich schon bei mir sein sollten!!!!! Donnerstag oder Freitag per Ups versand werden sollen. Ich habe die Faxen jetzt so dicke, entweder sie sind Freitag hier oder sie können sie behalten und ich werde mein Geld zurück bekommen, was für ein Laden :Daumen runter: als Erinnerung, habe sie im November bestellt und 1000 Euro angezahlt!!!!

Hi Denilein. Sowohl als auch. Der Grund meine Unzufriedenheit mit dem Fahrwerk und ich wußte um die Arbeit eines Emil Schwarz weil ich schon ein Motorrad gefahren das von Ihm gelagert wurde.
    Was lag also näher als den Winter auszunutzen. Was ich hier aber nicht wollte, war den Thread zu entfremden, sorry für die Offtopic an den Threadersteller. Vielleicht noch eines, ich habe schon bei meinem ersten Motorrad das ich von Ihm neu lagern ließ keinen Cent bereut, und werde das bei diesem auch nicht, einfach genial.
    Gruß
    Stefan

Hallo Michael. Hab da kein Problem mit. Montag Motorrad gebracht, Samstag wieder abgeholt und 800 Euro bezahlt. Bitte seid so gut und nehmt das so nur zur Kenntniss, keine Diskussion ob es das Wert oder zu teuer etc.

Hallo Michael. Hab da kein Problem mit. Montag Motorrad gebracht, Samstag wieder abgeholt und 800 Euro bezahlt. Bitte seid so gut und nehmt das so nur zur Kenntniss, keine Diskussion ob es das Wert oder zu teuer etc.

War mit dem Fahrwerk gegenüber meinen "alten" 990ern gerade im Soziusbetrieb überhaupt nicht zufrieden. Mit der alten immer dabei musste ich mit der neuen abreissen lassen, wie schon geschrieben im Soziusbetrieb!!!!! Habe meine über den Winter vom Andi (GlSuspension) überarbeiten lassen, einschließlich neuer Feder (Sozius!) Was ich noch machte war das ich mich mit Emil Schwarz in Verbindung gesetzt habe. Hatte früher eine FZR 1000 die er überarbeitet hat, der Hammer. Gesagt getan SDR verladen zum Herrn Schwarz gebracht und überarbeitet. Ein Feedback zu geben ist recht schwierig nach einem halben Jahr Pause und einem Wettertechnisch durchwachsenem Frühjahr, zumal ich nur Landstrasse und nicht gegen die Uhr fahre. Aber die Verbesserung Gefühlsmässig, enorm. Ich schreibe das hier nicht "nur" dem Placeboeffekt zu. Werde in Kürze wieder mit meinen Kollegen, meinem Massstab unterwegs sein, denke dann wieder etwas mehr Licht ins dunkle zu bekommen

Hi Kai, ne bis zum heutigen Tage nicht, sind beim beschichten nach Auskunft PVM. Aber diese Woche soll es soweit sein, wenn nicht nächste, wenn dann nicht übernächste ...............
    Lol ich sehe es kommen das bevor ich die Felgen habe ein Modelwechsel bei KTM ansteht. Wobei ich meine erst aufgerüstet mit Fahrwerküberarbeitung von GL Suspension und vom Emil Schwarz.

Hatte bei miener am Anfang das gleiche Problem. Dann mal hergegangen Bremssattel abgeschraubt und Bremscheibe auf Schlag überprüft, 1,3mm kamen dabei raus. Zunächst neue Wavescheibe bekommen die Fehlerhaft, da Lochbild verdreht und an der Wandung fast durchgebrochen. Die nächste neue dann gleiches Problem, Schlag. Ursache, Felge war an der Bremsscheibenaufnahme Fehlerhaft. Bekam neue Felge, auch die Beschichtung wurde übernommen. Mit den Brembo Bremsbelägen war ich nicht zufrieden. Habe dann mal die Brakings die günstig in der Bucht angeboten probiert und fand die harmonischer.