Beiträge von hai-rider-38

Nicht schade, sondern richtig gemacht!
    Für schwere Fahrer oder im Zzweimannbetrieb war das alte Fahrwerk ungeeignet.
    Artgerecht bewegt muss das Fahrwerk sportlich straff sein und nicht nach jeder Bodenwelle nachwippen!

das ist oder besser war auch meine Erfahrung!

Muss zurückrudern. Es ist mir jetzt neu das WD 40 auch ein Silikonspray hat, gerade gegoogelt.

Erstaunlich viele weitere AnwendungenPflege von Gummidichtungen bei Autotüren und Kühltruhen.
    Schmieren von Zylinderschlössern.
    Gleitmittel bei Fahrrädern,
    Bowdenzügen, Skibindungen.
    Wasserabweisende Ausrüstung von Gegenständen aller Art.
    Montagehilfe für Schlauchverbindungen.
    Wartungs- und Pflegeprodukt im Kfz.Bereich.
    Imprägnierung von Faltdächern.

Pflegemitte für alle Elektro Laufbänder, regemläßige Anwendung minimiert den Verschleiß, dämpft Trainingsgeräusche und erhält die QUalität Ihres Trainingsgerätes.

Schützt Elektrokontakte vor Feuchtigkeit.
    Bildung einer gleitfähigen Schicht auf Schneidetischen, Papierschneidemessern und Stanzmessern sowie Klischeeunterlagen.
    Schmiermittel bei Plastikzahnrädern, Plastikgetrieben, Gummilagern, Leitschienen, Laufrollen, Gleitbahnen, Schubläden, Ventilen, Moosgummidichtungen und Fensterdichtungen.
    Abdichten bzw. Imprägnieren von Zündanlagen, Gartengeräten, Angelgerät, Waffen, Lederschuhen und Stiefeln.
    Verringerung des Laufwiederstandes zwischen Mauspad und Maus.

Generell ist Silikonspray bestens geeignet zum fettfreien Schmieren von beweglichen Kunststoffteilen.
    Dieser Effekt macht sich besonders bei Reibungen zwischen Metall und Kunststoff bemerkbar.
    Silikonspray hat eine besondere Antihaftwirkung bei Frost.

Bade das stimmt zwar, dass mit der Zuckerwatte. Aber ein Motorrad ist Hobby und das will gehegt und gepflegt werden :zwinker:
    Meine steht auch frisch gewaschen, trocken geföhnt (Kompressor) mit frischem Service, Tank fast leer allerdings die letzten 25 Kilometer mit Benzinzusatz.
    Kette wurde ausgeblasen und frisch gefettet, dazu wurden die Gummi- und Simmeringe mit Silikonspray behandelt. Batterie eine neue Lipo wurde nichts gemacht, die packt das auch so.
    Aufgebockt wurde sie mit meinem Zentralständer +Gegenhalter. Gegenhalter stützt die andere Seite der Schwingenachse ab so das sie nicht einseitig belastet.
    Dazu noch ein altes Baumwoll Leintuch zum abdecken und jetzt kann sie in aller Ruhe überwintern, und ich habe ein gutes Gefühl :prost:

Habe bei mir auch die JMT verbaut, super zufrieden. Allerdings einen riesen Nachteil gibt es doch. Kürzlich Garage (Hochsommer) Moped geholt wollte starten und nix ging mehr, Akku kaputt. Das heißt sie warnt nicht duch schlechteren Durchzug etc. sie kündigt ihren Dienst von jetzt auf sofort!

Jetzt stehe ich beim TÜV mit dem Teilegutachten und wollte die guten Dinger eintragen lassen, Pustekuchen wars! Entweder Nachweis erbringen das die Teile keine Serie sondern Einzelfertigung ansonsten ist der Hersteller verplichtet ein Gutachten in Auftrag zu geben. PVM legt zum Gutachten eine Adresse von einer Firma bei die die Möglichkeit hat diese Felgen eintragen zu lassen. Diese Firma allerdings in Recklinghausen, 600km von mir entfernt!! Mit genau dieser Adresse nimmt sich PVM aus der Pflicht, weil sie ja zulassungsfähig sind. Jetzt habe ich hier bei mir in der Gegend verschiedene Tüv Stellen angerufen. In Freiburg war der Dipl. Ing so nett sich das alles mal anzuschauen. Hat sich natürlich aufgeregt weil sich die Firma aus der Verantwortung stiehlt und er mit seiner Unterschrift dafür im Schadensfalle gerade stehen muss. Er war so nett und hat sie eingetragen, allerdings 200,10 Euro fällig! Ein Dank an den Prüfer :Daumen hoch:

auch wenn es das Competation und die Cartridge, so ist dieser Betrag doch ein Wort. Nicht das es das nicht wert, als vielmehr das man sich ein neues Motorrad kauft und erst noch soviel Geld investieren muss das es funktioniert so wie es funktionieren sollte. Jetzt werden wieder einige laut schreien das es das ja macht. Jedoch das Erbe von der 990er und das was sie bis dahin verkörperte schrie nach mehr und nicht nach nachbessern!

Hatte das ja auch schon geschrieben das der Sportsmart2 kein schlechter Reifen. Hatte ja den direkten Vergleich damals den Vorführer der 1290er als ich auf meine gewartet. Leider abgefahrene Reifen und nur der PP3 schnell zur Verfügung. Lies mir nach einem Tag dann den verfügbaren SM2 montieren und ich war wieder glücklich im Gegensatz zum PP3. Also so schlecht ist er wrklich nicht!

Ich bin die GSXS, S1000R,Tuono 1100R meine 1290er und vorher die 990er SD 3 Stück!!! gefahren. Vom Fahrwerk und Handling sind alle der 1290 überlegen, sollte da jemand eine von den anderen abgehängt haben so lag das am Fahrer und nicht am Moped, meine Meinung. Meine ja zwischenzeitlich Fahrwerkstechnisch umgebaut (Voigt Andi + Emil Schwarz +PVM) aber dennoch hat sie Schwierigkeiten bei engen Wechselkurven. Die 990er kann das alles besser und die letzte 990R würde im engen geläuf sogar Kreise um die 1290er fahren, davon bin ich überzeugt. Die 1290 lebt wie auch schon in den meisten Test geschrieben, von ihrem Sahneteil, dem Motor. Schaut euch nur mal die Gebrauchtpreise der letzten 990R an, da wird einem ja schon fast schwindlig. Hatte mit dem Gedanken gespielt mir noch so eine zuzulegen. Aber ich fahre immer noch meine überarbeitete 1290er, sie macht Spaß und ist auch sauschnell. Die anderen Bikes sind tolle Geräte, aber vermitteln nicht das was mir die 990 und 1290 gaben oder gibt

offtopic, aber es waren einige Kontrollen über die Tage. Einfach zu viel passiert an den Tagen. Sind innerhalb 20 Minuten an 2 schweren Unfällen vorbei gekommen, leider :-(