Beiträge von Tazdevil

Das bestätigt mal wieder meine Sicht zu den Assistenzsystemen:

Jeder der sich so ein Monster kauft sollte erst einmal 5000km ohne damit fahren müssen!

Dann lernt man den Umgang ohne sich blind auf die Systeme zu verlassen. Falls nicht, dann sollte man sich was kaufen, was man auch beherrscht.

Die Systeme sollen im Notfall helfen! Nicht helfen das Maximale rauszuholen!

Ich sehe das ein weinig anders. Ich habe in den 90er Jahren meinen Schein gemacht. Da war nix mit Assistenzsystemen. Ich verlasse mich schon auf eine Traktionskontrolle oder ABS sowie Wheely usw. Natürlich reize ich die Hilfen nicht unnötig aus, aber wozu hat man die und bezahlt ja auch einiges an Technik mit. Ich habe extra ein Training gemacht wo ich das Kurven-ABS getestet habe. Man glaubt gar nicht was das für eine Überwindung ist, in voller Schräglage eine Schreckbremsung zu machen. Aber es funktioniert. Und deswegen muss man sich ja ein Stückweit auf sein Gerät verlassen können. Also einfach ein bisschen Wheely üben und dann weiß man ganz gut wie das dan regelt.

Die in der Werkstatt wissen in der Regel wie der QS zum anlernen ist. Bei dir vermute ich die berühmten Zubehörhelbel die dann die Kontaktschalter nicht richtig auslösen.

Das gleiche hatte ich auch, wurde anstandslos auf Garantie getauscht.

Genau dieses Problem hatte ich auch. Ich war deswegen auch mehrmals beim Händler. Der konnte das aber nie nachvollziehen. Ich konnte bei viertel Gas von 1 auf 2 schalten, aber nicht mehr in den 3. , auch wenn ich dann Vollgas gegeben habe. Abhilfe schafft nur wenn man schon von 1 auf 2 volle Pulle gibt, oder eben kurz Gas wegnimmt. Ich habe meinen Fahrstil dem QS angepasst. Hab das auch hier im Forum schon mal geschrieben. War aber anscheinend der einzige.Bei meiner S1000R geht das ohne Probleme.Gib mal in der SuFu Schaltassistent ein.

Hi, also ich habe den 250er auch drauf (den Neuen) und der klingt Bombe. Ich habe zusätzlich den Healtech verbaut und ihn so mit ca. 96-97 DbA gemessen. Ohne Healtech sollte er die 95 DbA denke ich einhalten. Mit offener Klappe hat man jedoch einen merklichen Leistungsverlust untenrum.. (mein subjektives Empfinden). Ich werde die Klappe wieder gangbar machen und dann noch Mal schauen.

Gruß

Nur ein Tip. Die offene Klappe frisst keine Leistung.

Der Originalpott ist eigentlich einer der Hässlichsten, die ich je gesehen habe...Schwerverbrechen, sowas bei einem Edelbike zu verbauen. Klang wie eine Herkules mit 1,5 PS. Mit einem anderen pott kann man eigentlich nur alles richtig machen.

Na so schlimm ist er dann doch nicht. Wenn ich an die Pötte aus den 90er Jahren denke....... Und wenn ich fahre, hab ich noch keine Sekunde darüber nachgedacht, wie der Auspuff aussieht oder klingt.

Ist das ein Schätzwert, Richtwert, über den Daumen gepeilt? Oder gibt es knallharte physikalische Gründe, warum der erzeugte Unterdruck und damit Abtrieb durch den Spoiler erst ab 100km/h wirksam ist?

Warum googelst nicht einfach? Oder ist eine doppelt gestellte Frage mehr Wert?

Hier ein Auszug aus Motorrad:

Winglets für sportliches Prestige und Anpressdruck

Die von Puig in Barcelona, in deren virtuellem Windkanal nach MotoGP-Vorbildern entwickelten Spoiler zum Nachrüsten, sollen die Front sportlicher Motorräder noch sportlicher machen, so den Besitzerstolz steigern und zudem tatsächliche aerodynamische Vorteile bringen. Je nach Modell verspricht der Hersteller bei 200 km/h um 3,5 Kilogramm Abtrieb, bei 300 km/h soll der Anpressdruck an der Front auf bis zu circa 8 Kilogramm ansteigen.

Sind die 160km/h ein Schätzwert, ein Richtwert, über den Daumen gepeilt? Oder gibt es knallharte physikalische Gründe, warum erhöhter Abtrieb ab 160km/h spürbar wird?

Reiner Schätzwert. Aber da ein Spoiler am Auto erst ab 100 km/h anfängt Abtrieb zu erzeugen, nehme ich an das so ein kleines Ding da vorne ein bisschen mehr Geschwindigkeit benötigt.

Hallo, hat wer von euch diesen Gearshift Support schon in Verwendung? Ein Freund von mir fährt diesen auf seiner MT10 und schwört, dass die Schaltung präziser funktioniert. Es gibt ein paar Videos zu verschiedenen Marken auf YouTube. Vielleicht kann ja wer seine Erfahrungen hier teilen. Wenn nicht berichte ich sobald er geliefert wurde, denn ich habe natürlich nicht widerstehen können.

pasted-from-clipboard.jpg