Beiträge von Tazdevil

    Hi, also ich habe den 250er auch drauf (den Neuen) und der klingt Bombe. Ich habe zusätzlich den Healtech verbaut und ihn so mit ca. 96-97 DbA gemessen. Ohne Healtech sollte er die 95 DbA denke ich einhalten. Mit offener Klappe hat man jedoch einen merklichen Leistungsverlust untenrum.. (mein subjektives Empfinden). Ich werde die Klappe wieder gangbar machen und dann noch Mal schauen.


    Gruß


    Nur ein Tip. Die offene Klappe frisst keine Leistung.

    Der Originalpott ist eigentlich einer der Hässlichsten, die ich je gesehen habe...Schwerverbrechen, sowas bei einem Edelbike zu verbauen. Klang wie eine Herkules mit 1,5 PS. Mit einem anderen pott kann man eigentlich nur alles richtig machen.

    Na so schlimm ist er dann doch nicht. Wenn ich an die Pötte aus den 90er Jahren denke....... Und wenn ich fahre, hab ich noch keine Sekunde darüber nachgedacht, wie der Auspuff aussieht oder klingt.

    Ist das ein Schätzwert, Richtwert, über den Daumen gepeilt? Oder gibt es knallharte physikalische Gründe, warum der erzeugte Unterdruck und damit Abtrieb durch den Spoiler erst ab 100km/h wirksam ist?

    Warum googelst nicht einfach? Oder ist eine doppelt gestellte Frage mehr Wert?

    Hier ein Auszug aus Motorrad:


    Winglets für sportliches Prestige und Anpressdruck

    Die von Puig in Barcelona, in deren virtuellem Windkanal nach MotoGP-Vorbildern entwickelten Spoiler zum Nachrüsten, sollen die Front sportlicher Motorräder noch sportlicher machen, so den Besitzerstolz steigern und zudem tatsächliche aerodynamische Vorteile bringen. Je nach Modell verspricht der Hersteller bei 200 km/h um 3,5 Kilogramm Abtrieb, bei 300 km/h soll der Anpressdruck an der Front auf bis zu circa 8 Kilogramm ansteigen.

    Sind die 160km/h ein Schätzwert, ein Richtwert, über den Daumen gepeilt? Oder gibt es knallharte physikalische Gründe, warum erhöhter Abtrieb ab 160km/h spürbar wird?

    Reiner Schätzwert. Aber da ein Spoiler am Auto erst ab 100 km/h anfängt Abtrieb zu erzeugen, nehme ich an das so ein kleines Ding da vorne ein bisschen mehr Geschwindigkeit benötigt.

    Hallo, hat wer von euch diesen Gearshift Support schon in Verwendung? Ein Freund von mir fährt diesen auf seiner MT10 und schwört, dass die Schaltung präziser funktioniert. Es gibt ein paar Videos zu verschiedenen Marken auf YouTube. Vielleicht kann ja wer seine Erfahrungen hier teilen. Wenn nicht berichte ich sobald er geliefert wurde, denn ich habe natürlich nicht widerstehen können.


    pasted-from-clipboard.jpg

    Ich werde die Garantieverlängerung kaufen. Damit sind die erwähnten Schäden auch in der weiteren Zukunft erst einmal abgedeckt, sollten diese denn auftreten. Ich fahre nun seit 43 Jahren Motorrad auf der Straße, im Gelände und auch mal auf der RS. Ich habe alle möglichen Typen vom Motorrädern 1- 4 - Zylinder gefahren bzw. auch besessen. Die SDR 3.0 ist für mich persönlich von allen bisher Gefahrenen die absolut beste Fahrmaschine meines Motorradfahrerlebens.

    Das mit der besten Fahrmaschine kann ich für mich auch behaupten, obwohl ich mit der S1000R um einiges schneller am Ring war als mit der KTM. Garantie Verlängerung zahlt sich heutzutage bei allen Marken aus. Bei mir war jetzt im 3 Jahr der linke Kombischalter defekt. Hätte über 600.- gekostet. Also schon ausgezahlt.

    alles so ein Gelaber...ein Auspuff ist so etwas von Subjektiv...wenn der Akra so geil sein soll, frage ich mich ganz ehrlich, warum ganz Kleinanzeigen voll ist mit Akra-Slips für die 1.0 & 2.0 sowie auch 3.0 ?


    Ein Akra für die 3.0 ist im guten Zustand inzwischen für 400 € !!! zu bekommen...Trauerspiel....



    Wenn ich mein Moped verkaufe, dann kommt alles Zubehör vorher auf den Markt, denn das zahlt keiner.

    Man kann in jedem Modus spritsparend fahren. Du hast es selbst in der rechten Hand. Rainmodus bedeutet ja nur, sanfte Gasannahme und nicht volle Leistung. Einfach sanft Gas geben und früh schalten.

    Immer die selbe Leier hier im Forum. Ich bin kurz den Original-Pott dann den SC-1 (2 Saisons) und seit dieser Saison den MIVV High-UP X-M5 gefahren, konnte aber keinen signifikanten Unterschied in der Leistungsentfaltung feststellen. Aber vielleicht bin ich auch nicht so ein Experte wie einige andere User hier (die wahrscheinlich nie mit dem Auspuff gefahren sind).

    Es gibt bei der 2.0 eine Messung wo bei der High Variante 10 PS flöten gehen. Aber es ist klar, dass jeder seinen Superauspuff verteidigt. Ich bin selbst den Akra, dann den SC1 und jetzt den Remus gefahren. Beim SC1 habe ich den Unterschied gespürt. Aber vielleicht bin ich ja sensibel oder ich bilde mir es einfach nur ein. Gruß von einem Experten.


    Bedeutung AW (Arbeitswert)

    Ein Arbeitswert gibt an, in wie viele Abschnitte eine Stunde geteilt wird, um sie abzurechnen.

    Werden 10er AWs angegeben, wird eine Stunde also in 10 Teile geteilt (= 6 Minuten). Je nach Hersteller kann ein Arbeitswert auch 5 Minuten ("12er AW") oder gar 36 Sekunden ("100er AW") repräsentieren. Der Stundensatz selbst verändert sich nicht durch die Wahl der Arbeitswerte, da nur die Aufteilung einer Stunde angegeben wird.

    Ich hatte Glück mit meiner Verlängerung. Eigentlich wollte ich sie auslaufen lassen und kurz vor Ende war dann der Kombischalter links defekt. Hätte knappe 600 Euro gekostet. Die Verlängerung hat sich für mich persönlich schon gerechnet.