Beiträge von Tazdevil

Passt gut in dieses Thema, da ja immer wieder über Leistung gesprochen wird

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo, bei der letzten Ausfahrt konnte ich meine Traktionskontrolle nicht mehr nach unten stellen. Und auch den Tempomat konnte ich nicht mehr einstellen. Die Taste (SET) klickt ganz normal, ist aber ohne Funktion. Lustig ist aber wenn ich die Zündung ausschalte und dann wieder ein, springt der Wert der Traktionskontrolle um eins runter. Hat irgendwer schon mal so ein Problem gehabt? Habe erst in 4 Wochen Servicetermin und es nervt extrem das so eine Kleinigkeit nicht funktioniert. Vielleicht hat ja wer Abhilfe.

Hab bei einer Schraube genau das selbe Problem. Auch bei verschiedenen Schrauben ändert das nichts. Ich hab sie dann mit mehr Druck reingeschraubt.

Da die Rasten bei mir nicht wieder rankommen, war es mir egal.

Du fährst an der Ampel, die eben auf grün umgeschaltet hat los, beschleunigst durch (Quickshifter, Vollgas) bis in den 4., dann kommt eine kleine Bodenwelle die dafür sorgt, dass die Karre schlagartig bei ca. 180 km/h aufsteigt (wäre mit dem 17er nicht passiert), daraufhin, weil ja der Tank im Weg ist, übersiehst du einen 3 Beinigen Yorkshire Terrier, der mit seinem bunten, modischen Jäckchen gerade einen Fußgängerüberweg überquert (wir sind ja immer noch im Ort), in letzter Sekunde weichst du dem Kleinen aus (hast sein Jäckchen zwischen Lenker und Tank kurz sehen können), kommst zum Sturz und das Mopped rauscht sauber durch ein unbesetztes Bushaltestellenhäuschen und bleibt an der Hauswand liegen...
    Dir passiert natürlich nichts, du hattest ja ne Kurze Hose an.

Kannst von ausgehen, wenn die das 16er Ritzel da rauspfriemeln, geht die Bushaltestelle auf deinen Nacken!

180 km/h vor dem Fußgängerüberweg wird das Ritzel wohl das kleinste Problem sein. :grins:

Also für 1000 Oken geb ich meinen S1 mit 200km gerne wieder ab!

Dane für euer Feedback.

Ich war heute bei meinem Rückruf und der Händler hatte noch einen SC S1 im Regal. Also gleich montiert und bin glücklich.

Wie ihr ja wisst, ist die MJ20 Euro 4. Jetzt hab ich folgendes Problem. Auf der HomePage von Spark steht Bj 20-22, aber mit Genehmigung für Euro 5.

Habe Desmoworld angeschrieben, und die Antwort bekommen, dass der Auspuff nur ab BJ 21, also Euro 5 genehmigt ist.

Für mich macht das keinen Sinn. Wie sieht das Rechtlich aus?

Homologated Euro 5 titanium silencers for Super Duke 1290 R
    Learn more about Spark exhaust system GKT0111 for KTM KTM Super Duke 1290 R: 2 GRID-O titanium silencers underseat (left and right side) homologated Euro 5.
    www.sparkexhaust.com

Vermutlich keiner, da 1. ein Remapping von Mivv angeraten wird und 2. Die Blinker genau im Abgasstrom hängen. Bestell dir lieber von Spark eine Anlage.

Und bei der Spark ist dann kein Mapping erforderlich? Auch die wird Leistung fressen.

Ich habe letztes Jahr 7 Monate auf den neuen Schlüssel gewartet. Direkt bei KTM nachgefragt und die haben auf den Händler verwiesen. Das umprogrammieren hat dann 10 Min gedauert.

Hast ihn schon da?

Wenn ja, Bau ihn an und fahre ihn Probe. Danach kannst ihn immer noch verkaufen.

Und wegen der Leistung, ich glaub so ohne Messung von genau dem es nicht das der 10 ps kostet. Es sind ja 2 Dämpfer mit einem recht guten Volumen. Und die dB Killer sehen auch nicht klein aus.

Ich selbst fahre auf meiner rc8r die Doppelakra, und da ist keine Verschlechterung vorhanden. Und die Killer sind deutlich kleiner.

Nein, habe einen Rücktritt vom Kauf gemacht. Gebraucht verkaufen ist nicht die beste Wahl. Bleibe beim Original

Topf. Sound is ja nicht so schlecht.

Und warum kauft man sich so ein Teil, wenn die volle Leistung benötigt wird , es aber bekannt ist, dass man mit der Tröte 10PS verliert?

War mir nicht bekannt, sonst hätte ich gar nicht bestellt. Es ist auch irreführend auf der Hommage. Es macht den Anschein, dass man ohne Abstimmung mehr Leistung bekommt. Erst wenn man die ganze HomePage durchforstet, bekommt man die Info das es nicht so ist.

Bis zu 10 PS, ist das mit einer Referenzmessung belegt oder hat er das mal so nach Gefühl rausgehauen?

Fährst du auf der Renne? Merkt man im Normalbetrieb auf öffentlichen Straßen, dass man 10 PS weniger hat? Im gesamten Drehzahlbereich oder nur in einem kleinen Bereich?

Natürlich gibt es Referenzmessungen Akra und Remus -4 PS, SC1 -5 PS. NM minimal weniger. Er hat eine SDR BJ 19 mit Underseat gemessen -10 PS und 5 NM weniger. Und ja, 10 PS spürt man, auch auf öffentlicher Straße.