Beiträge von sk1

    Danke für die Info. Ich habe ein kleines Hotel auf Krk gebucht. Mache mit Frau (ne GS habe ich auch dabei) zusätzlich etwas Urlaub. Ist der Kompromiss. Muss ich leider morgens ne halbe Stunde zur Rennstrecke fahren, und abends wieder zurück. Na ja gibt schlimmeres ..

    Gruß

    Tag drei und vier nun leider auch vorbei.


    Rundenzeit konnte ich nochmal verbessern, ist jetzt eine 1:40,9 - damit bin ich mehr als zufrieden.

    Finde auch ne tolle Rundenzeit :respekt:! War in diesem Jahr leider nur 2 Tage (Juni) in Oschersleben. Kurzfristig ist ja nix zu buchen. Alles voll. Bin eine 1:43,4 gefahren. An gewissen Stellen weiß man genau, hier lasse ich Zeit ...... aber den Fehler abstellen, ne geht dann nicht :nein:


    Gruß


    Leicht verwirrt: Hier ging es bei "noxy" gar nicht um Osche .......... ups, sorry

    Kleine unlustige Anekdote zum gelobten Franz (FRS):

    Ich habe ein gebrauchtes Federbein aus einem Unfallmoped sehr günstig in der Bucht ersteigert. Da der Zustand unbekannt war habe ich es zum FRS geschickt für eine komplette Überarbeitung.

    Bei der ersten Verwendung merkte ich das die Zug und Druckstufe überhaupt nicht funktionierte. Es stellte sich heraus: die Innereien waren zerstört. Das hätte FRS ja mal feststellen müssen bei einer kompletten Überarbeitung!! Bei mir hatte er nur eine andere Feder eingebaut; auf der Rechnung stand eine komlette Überarbeitung. Meine Meinung zu FRS kann man sich vorstellen!

    Kann ich bestätigen. Habe auch schlechte Erfahrung mit Franz.

    Das war beim Moik, ergo kennt ihr euch.... :grins::Daumen hoch:

    Stimmt !!


    Ja ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.


    2019, 2020 und dieses Jahr hatte ich im März Hafeneger Spanienwoche gebucht. Was soll ich sagen, alle drei Events sind nicht gut gelaufen. 2019 hatte ich anscheinend Covid 18, so dass Cartagena (dort war ich bereits in den Jahren vorher gewesen) für mich ausgefallen war, aber Valencia konnte ich fahren. ´Geile Strecke!! Ja und 2020 und 21lief bekannter Weise (bei Hafeneger) nix. Andere Veranstaltungen haben zum Teil stattgefunden. Da ich selbst auf Achse runter fahre, meine Frau dabei ist, wir zu den Renntagen noch einige weitere Urlaubstage geplant hatten, war das unter den Corona Umständen nix für uns ..........

    Das war März 2015. Ich meine Herr Schittko war verstorben. Organisiert wurde das von den damaligen Battle Cup Fahrern. Freies Fahren und Spass haben. Freund von mir hatte damals Kontakt zu KTM Schittko und hatte ne Mail erhalten. Ich durfte mit meiner BMW Megamoto auch fahren (-:

    Dort war ich auch mal ............ tolle Strecke und auch tolle Gegend. Damals mit meinem BMW Boxer.


    Andy Vogt: Kann ich nur bestätigen. Hat auch meine 1290 super gemacht !!


    Gruß

    Mit welchen Belegen fährst Du denn? Ich habe mit Braking P1R bisher kein Fading. Aber vielleicht bremse ich auch nicht hart genug...

    Hatte mir auf Empfehlung die EBC Racing Beläge gekauft. Die schmeiße ich wieder runter. Für mich zu bissig, schlechte Dosierung bzw. Gefühl .... lt. Telgeparts (dort hatte ich mir die Brembo gekauft) geben die Beläge auch gut die Hitze weiter .... ich teste im neuen Jahr die Beläge von Vesrah .....

    gerade den Beitrag von euch gesehen ........... Prima! Ich habe trotz Brembo RCS 17 Corsa Corta in Oscherleben Fading in der Bremse. Die Teile werde ich mir auch zulegen .......... in der Hoffnung das die Teile auch kühlen ....


    Gruß

    Ich sage mal, das eine zu stramm gespannt Kette ( wer immer sie gespannt hat) durch Zugbelastungsspitzen beim plötzlichen Einfedern des Hinterrades ( Schlagloch, Bodenwelle)

    für ein plötzlichen Tod bestens vorbereitet wird....

    Die Werkstatt. Hatte mich auch beschwert .........

    Was ein Mist ?


    Bei mir war folgendes: Ich fahre seit Jahren ausschließlich Boxer. Daher keine Kette. Winter 17 habe ich mir die KTM für die Rennstrecke gekauft. 1000 Inspektion machen lassen und Januar 18 nach Cartagena. Kette habe ich dumm Nuss nicht geprüft. Letzter Tag Cartagena bekomme ich den Hinweis deine Kette ist aber stramm. Geprüft ja stimmt. Danach natürlich immer geprüft und richtig eingestellt. Die Kette war ab diesem Zeitpunkt ungleich gelenkt und musste ständig gespannt werden. Dann habe ich einen Artikel im Racing 4Fun Forum gelesen, dass die Racer Ihre Kette zwischen 5000 und 10000 tauschen. Das habe ich dann sicherheitshalber Anfang 2020 beim 5500km auch gemacht. DID Top xr 525 ZVM drauf. Dieses Jahr 11 Renntage und noch nicht einmal gespannt. Denke alles richtig gemacht. Die neue Kette gibt mir ein gutes Gefühl.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich fahre meine 1290 SDR nur auf dem Kringel und habe mir eine gebrauchte zweite HR Felge gekauft. Die Felge hat das originale Ventil mit dem Sensor. Da ich auf dem Kringel immer den Luftdruck mit externen Gerät messe, brauche ich das nicht. Auch wird mir immer die Fehlermeldung "zu wenig Luftdruck" angezeigt. Auf Nachfrage beim Händler, wurde mir gesagt, man könne die Luftdruckanzeige rausprogrammieren. Dann hat man keine Probleme mit dem Wechsel der Felgen (ansonsten Fehler mit kalibrieren?) und auch keine Fehlermeldung.


    Hat jemand das bereits bei sich gemacht? Funktioniert dies?


    Gruß