Beiträge von sk1

    Komme gerade vom Händler ................ noch nix bekannt ............


    Auch komme ich gerade von 4 Tagen Cartagena zurück. Zuerst "die Bremse" hat gehalten :applaus: ..... aber 4-6 mal baute der Druck nicht richtig auf, man griff leicht ins leere und dann zuckte die Bremse nach weiteren ziehen sehr abrupt, so ähnlich wie ne Schreckbremsung .......... lag nicht an mir ........... war die Bremse ........... aber ich meine das kann doch nix mit dem Problem hier zu tun haben ..... oder

    Hallo Frank,


    die Hebel sehen nett aus. Was für mich wichtig ist, dass der Bremshebel sich näher zum Lenker einstellen lässt als das Original. Ich habe soooo kurze Finger. Damit habe ich mehr Gefühl beim Bremsen. Auf deinen Foto / Bremshebel sieht es so aus, als ob der hebel nah am Lenker ist und die Einstellung ist ja noch nicht auf 1.


    Macht es dir was aus wenn du für mich mal misst. Am besten in der Einstellung wie Bild, also für zwei Finger ganz kurz eingestellt. Dann mit dem Zollstock Lenker Mitte und Bremshebel kurz vor dem Knubbel Bremshebel innen ......... Hoffentlich war das zu verstehen .........


    Gruß Stefan

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne die Original Fussrasten tauschen. Grund: Die Originalen sind mir zu rutschig. Jetzt habe ich hier irgendwo gelesen, dass die Fussrasten der 690er passen. Mit Ihrer Gummiauflage sind diese bestimmt besser.


    Meine Frage: Funktioniert das?


    Und wenn ja dann müssten ja auch die Adapter von Puig für die 690er auf die 1290 passen?? Die Rasten von Puig interessieren mich nämlich auch. Nur zur Zeit sind keine Adapter für die 1290 zu kaufen; Aber es sind Adapter für die 690 vorhanden. Auf der Seite von Puig haben die Adapter für die 690 eine andere Typennummer als die Raten für die 1290er. Das irritiert dann ..........


    Kann jemand weiter helfen?


    Gruß




    Passt nicht zum Thema, aber vielleicht kann jemand helfen. Finde dieses Windschild super. Kennt jemand die Quelle wo man dies kaufen kann. Oder ist es vielleicht ein Eigenbau von den Jungs?!


    Gruß Stefan


    MMMHHH das Bild wird nicht übernommen ............. Meine das Windschild hier auf Seite 1 vom Beitrag.

    Gestern beim Händler haben wir das beschriebene Lenkerkit der ADV mit dem Originalen verglichen. Wenn es das richtige war, ist dies lediglich 7mm höher ?!

    Danke für die Hilfe .............wenn das klappen sollten, das wäre ja super !!!!


    Das der Dealer mir das nicht sagen konnte, ist ja schon ein Ding )-:


    Hatte das nach der Probefahrt mit Ihm besprochen und dies sogar ein wenig Kauf abhängig gemacht.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir gerne die 1290 SDR Bj. 2017 kaufen. Ich bin ein Riese ...........Im Vorfeld habe ich mir ne gebrauchte Sitzbank gekauft und diese wurde entsprechend aufgepolstert. Wahnsinnige 6 cm höher.


    Gerade habe ich die Probefahrt gemacht und ich muss sagen der Kniewinkel passt!! Wirklich gut. Nun hätte ich gerne den Lenker etwas höher. Muss auch nicht viel sein, da sonst wahrscheinlich auch die Leitungen nicht mehr passen.


    Hat jemand ne Idee?? Gibt es passende Lenker im Zubehör, die etwas höher bauen. LSL leider nicht. Dort habe ich gerade mit einem Techniker gesprochen. Der XO Lenker ist ähnlich wie der 17er Lenker.


    Vielleicht andere Klemmblöcke? Kann jemand weiter helfen.


    Gruß und Danke

    Interessantes Thema....


    Kennt jemand eine Versicherung die meine , nicht zugelassene (da nur Rennstrecke), RC8 gegen Diebstahl versichert?
    Brauche ja keine Haftpflicht und keine VK/TK.


    LG
    oso


    Hatte auch das Problem! Folgende Lösung. Das Moped mit TK anmelden (ich hatte dies für einen Monat gemacht), und wieder abmelden, dann besteht für weitere 18 Monate Diebstahlschutz in Garage bzw. abgeschlossenen Räumen. Für mich OK, da meine R zu Hause in der Garage und auf der Renne in der Box steht. das ganze aber nur in Deutschland. Weiß fast keiner .........



    Gruß

    Ja ich :zwinker:


    Hatte den Reifen im Jan. 2012 eine Woche in Cartagena drauf. Bei ca. 17 Grad Außentemperatur war ich sehr zufrieden. Das Reifenbild passte auch. Ich muss dazu sagen, dass dies mein erster Renntrip mit der RC war und ich keine Vergleiche mit anderen Reifen auf der RC8 habe.


    PS: Mein Reifen war der Conti Race Attack Comp. (Nicht E) !!


    Gruß

    Der Fisch ist geschuppt. Heute Nachmittag war Bastelstunde. Ein Freund, der auch die Kante fährt, war da und hat mal geschaut. Ja ja was soll ich sagen. nach sooooo vielen Jahren ohne Kette wusste ich nicht, dass man das Ritzel samt Anhang einfach so aus der Felge schnippen kann. Und ich dachte das Ding wackelt :lautlach: :lautlach:


    Also alles im Grünen Bereich. Puuuuhhhhh


    Gruß