Beiträge von sk1

    Es ist mein dritter Satz Metzeler CompK und ja, ich würde mal sagen, die sind ab Modelljahr 2018 deutlich besser geworden, da ich mit dem Vorderreifen keinerlei Probleme mehr hatte, also Null Rutscher. Ich hatte sogar bei über 40 Grad Asphalt und ca. 30 Grad Luft hinten den Medium drauf und auch damit keine Probleme.

    Von mir eine klare Empfehlung und der Satz hält locker drei Trainings.

    Bedingung ist aber den Luftdruck je nach Temperatur laut Metzeler Tabelle auf 80 Grad vorgeheizt einzustellen.


    pasted-from-clipboard.png

    Über den Reifen wird ja immer ordentlich diskutiert ………. Modelljahr ab 18 sind die meisten mit zufrieden ……..


    Drei Trainings = 3 Tage ??

    Moin zusammen, bei mir ist der Ölstand im Schauglas recht weit unten. Ich wollte ein wenig Öl nach kippen. Im Handbuch steht aber nix wie groß die Menge zwischen nix und voll im Schauglas!


    Weiß jemand die Menge Öl?


    Gruß

    Habe den Deckel (sieht toll aus) vor einer Woche auch montiert. Der Grund dafür ist das ich den elektrischen Mist ? nicht haben möchte. Es nervt einfach jedes Mal wenn ich nachtanken möchte (fahre nur Kringel mit der KTM). Auch habe ich hier im Forum gelesen, dass es schon mal zu Problemen gekommen ist.


    Ich kann erst im Juni berichten. Dann bin ich in Assen. Aber wenn ich das hier lese, werde ich zum einen den Originaldeckel mitnehmen und zum anderen den Tank nicht voll machen.


    Achim: Schreibe bitte deinen weiteren Infos.


    Gruß

    Fazit: Die Überarbeitung beim Franz war eine sehr gute Wahl, und Preis/Leistungsmäßig top. Für alle die das Maximum aus dem bestehenden Material rausholen wollen, würde ich den Franz uneingeschränkt empfehlen.


    Sorry, aber ich kann den Franz nicht empfehlen. Und ich erlaube mir das zu schreiben, da er von mir drei Mopeds gemacht hat, eins davon totaler Schrott, musste ich komplett ersetzen, zwei Mopeds wo ich am Anfang auch dachte "na ist ja besser als vorher", aber nachdem an beiden Mopeds anschließend andere Fachfirmen dran waren, weiß ich jetzt, dass es noch viel besser geht. Dabei gleicher Preis, auch ohne Austausch von Teilen. Aber ist auch egal, muss jeder selber wissen oder erfahren ……….


    Meine KTM habe ich im Frühjahr von GL Suspension machen lassen. Ganz großes Kino. War im März drei Tage in Valencia (Kringel). Hätte nie gedacht, dass man ohne Austausch von Teilen so eine Verbesserung hinbekommt. Vorher hatte ich immer (zu der Strecke) auch mit der KTM (besitze ich seit Anfang 18) zu kämpfen. Jetzt fährt die KTM wie auf Schienen. Der Federweg wird voll genutzt und alles ist so sämig.


    Hinten hatte ich VO2 Soft drauf. Die Kombi Renne (Asphalt rau) Valencia, ca. 17 Grad Außentemp. (Nachmittags) und ich (nicht so schnell) passte der Reifen super. Nach den Turns war der Reifen sehr sehr warm. Reifenbild finde ich gut.


    Damit der Reifenwärmer bei 200/65 auch schön passt, habe ich das Schutzblech warm gemacht und einen Keil für ein paar Tage drunter. Passt nun super und sieht aus wie Original.

    Ich hatte mal was ähnliches. Am Vorabend die Reifen ausgebaut und auch wieder eingebaut. Am nächsten morgen ( wie immer etwas nervös vor der ersten Ausfahrt auf dem Kringel) springt die KTM nicht an. Rad lässt sich drehen! und auch alles andere schien in Ordnung zu sein?! Da war der erste Turn für mich futsch. Irgendwann sehe ich das die Leerlauflampe nicht leuchtet, obwohl sich das Hinterrad drehen lies ..... Leeerlauf war nicht richtig drin

    Danke dir. Bin 1,97 (Knie auch nicht mehr in Ordnung) und brauche mehr Höhe . Dann bleibe ich besser bei meinem aufgepolsterten Sitz. Zwar nicht schön aber für mich dann doch von Vorteil

    Das wäre nett.


    In der Beschreibung bei KTM steht immer was von 2 cm höher ……… aber nie ob mit Moosgummi Auflage gemessen oder Ohne …….


    Ich hatte nämlich auch immer Interesse an dem Sitz. Aber nur wenn der Sitz ohne Moosgummi 2 cm Höher ist.


    Gruß

    Hallo Tobi,

    ich habe mir auch den Tankdeckel bestellt. Montiert habe ich diesen noch nicht und lese dies hier gerade ……….


    Meine Frage an Dich: Ist das Problem mit der neuen Dichtung weg?


    Funktioniert alles?? Ich sehe keine Entlüftung am neuen Tankdeckel?


    Kannst du weiter helfen.


    Gruß

    Ich habe auch mal ne Frage zu dem Sitz.


    Ohne Moosgummi! Wie hoch baut der Race Sitz bzw. ist der Sitz ohne Moosgummi 2cm höher als der Originalsitz? Oder gleiche Höhe? Weiß das jemand.


    Gruß

    Habe auch vor zwei Wochen mit Dave telefoniert. Denke ich gönne mir das Battle Kit von Dave .......... Fahre mit der Duke lediglich auf dem Kringel und wenn ich das hier lese und auch das Gespräch mit Dave, meine ich, das sich das Geld für mich lohnt ............

    Hallo Subway,


    sehr gute Zeit :Daumen hoch: und auch schönes Reifenbild.




    Habe mal ne Frage an Dich. Ich fahre ein 17er Modell und wenn ich Reifenwärmer verwende, ist hinten kaum Luft zwischen Schutzblech und Reifenwärmer bei Verwendung 190/55 Reifen. Wollte auch mal 200/60 VO2 testen, aber der baut minimal höher und dann wird's ganz eng im Bereich Schutzblech. Du hast, so wie es aussieht, ein Zubehör Schutzblech drauf. Gewinnt man damit Platz?? Und wenn ja, welches Teil ist das genau?




    Gruß