Fazit: Die Überarbeitung beim Franz war eine sehr gute Wahl, und Preis/Leistungsmäßig top. Für alle die das Maximum aus dem bestehenden Material rausholen wollen, würde ich den Franz uneingeschränkt empfehlen.
Sorry, aber ich kann den Franz nicht empfehlen. Und ich erlaube mir das zu schreiben, da er von mir drei Mopeds gemacht hat, eins davon totaler Schrott, musste ich komplett ersetzen, zwei Mopeds wo ich am Anfang auch dachte "na ist ja besser als vorher", aber nachdem an beiden Mopeds anschließend andere Fachfirmen dran waren, weiß ich jetzt, dass es noch viel besser geht. Dabei gleicher Preis, auch ohne Austausch von Teilen. Aber ist auch egal, muss jeder selber wissen oder erfahren ……….
Meine KTM habe ich im Frühjahr von GL Suspension machen lassen. Ganz großes Kino. War im März drei Tage in Valencia (Kringel). Hätte nie gedacht, dass man ohne Austausch von Teilen so eine Verbesserung hinbekommt. Vorher hatte ich immer (zu der Strecke) auch mit der KTM (besitze ich seit Anfang 18) zu kämpfen. Jetzt fährt die KTM wie auf Schienen. Der Federweg wird voll genutzt und alles ist so sämig.
Hinten hatte ich VO2 Soft drauf. Die Kombi Renne (Asphalt rau) Valencia, ca. 17 Grad Außentemp. (Nachmittags) und ich (nicht so schnell) passte der Reifen super. Nach den Turns war der Reifen sehr sehr warm. Reifenbild finde ich gut.
Damit der Reifenwärmer bei 200/65 auch schön passt, habe ich das Schutzblech warm gemacht und einen Keil für ein paar Tage drunter. Passt nun super und sieht aus wie Original.