Alles anzeigenKlar, wenn er das Heck anhebt …………… das hättest du auch alleine geschafft …………
fast 40 % mehr bezahlt !! würde mich mal interessieren wie er das erklärt ……….. kommt mir so vor wie bei mir …….. damals seine Aussage zu mir "mache ich für die Hälfte von Wilbers" ……… am Ende gerade mal 25% gespart, dafür aber totalen Mist bekommen ……...
jo ist natürlich Einstellungssache, aber von Franz !! anscheinend zu viel Highspeed Druckstufe in seiner GrundEinstellung
könnte vom hohen Heck kommen ………..
Wenn ich das von Dir lese, dann wäre ich nicht zufrieden …………
auch wenn der Fred hier ein wenig eingeschlafen ist...ich muss da mal was klar stellen
-ich habe beim Franz NICHT zu viel bezahlt sondern ich war zu blöd zum lesen...
auf der Internetseite vom Franz steht und stand ganz eindeutig,dass das Gabeltuning Stufe 2 = 349 € und das Federbein Stufe 1 = 249 € zusammen 598 € OHNE Ein- und Ausbau. Dafür hat mir Franz ganze 95 € berechnet !!! insgesamt also 693 €.
wie geschrieben mit ich mit der Gabel EXTREM zufrieden, viel mehr geht mit dem Originalzeug vermutlich nicht. Bei dem Federbein, konnte ich durch einiges ausbrobieren je nach Fahrsituation noch nachbessern. Das Federbein war / ist mir dennoch zu hart und könnte sicher durch eine weitere Überarbeitung noch mal verbessert werden.
Fazit: Die Überarbeitung beim Franz war eine sehr gute Wahl, und Preis/Leistungsmäßig top. Für alle die das Maximum aus dem bestehenden Material rausholen wollen, würde ich den Franz uneingeschränkt empfehlen.
Inzwischen gibt es auch eine Nachrüstung für die Federvorspannung bei der Gabel und eine mechanische Verstellung des Federbeins bei ihm. Würde insgesamt nochmal rd. 700 Euronen kosten.
Ich hab mich aber persönlich dafür entschieden jetzt in ein Mupo Kit zu investieren (Federbein hat sogar ABE). Eigentlich ist das drüber für das was ich damit rausfahren kann, aber ich will es nun mal haben. Soll in ca. 2 Wochen kommen und werde an passender Stelle berichten...