Beiträge von Peterson

Alles super klasse spitze juhu.... aber du vergleichst da Fahrzeuge die weder Äpfel noch Birnen sind. Die Tuono hat ein ganz ganz anderes Fahrprofil als die GT........

Und mit der Tuono kann man auch ohne Stress fahren, 6 Liter geht schwer aber geht. Tanken ist doch null Problem oder wer fährt schon 200 km ohne Pause am Stück durch und das mit einer 13 jährigen hinten drauf, hallo. Und ja, man kann auch die Factory für 2 Personen modifizieren.

Ich sage nur Planung ist alles, wer nicht plant ist dann halt Planlos und mit recht im Stress. Aber egal....
    Warum ich wieder weg bin von der 1290 Super Duke R 2.0 und KTM nach nicht mal einem Jahr. Die Punkte möchte ich gar nicht alle aufzählen, das würde das Posting hier beinahe endlos machen.
    1.Fahrwerk war halt noch nie etwas was WP gut konnte.
    2.Tankanzeige, eher Pendelanzeige. Wieso brauche ich dann eine, wenn die eh nie stimmt.
    3.Tachoanzeige total verlogen, Abweichungen nach oben die in keinem Tolleranzbuch genehmigt werden.

Etc...pp.
    Meine KTM Werkstatt war Planlos, da kannst gleich einen von der Straße fragen, der hat mehr Ahnung.
    Zu KTM selbst, ich sage nur wer macht da die Endkontrolle.
    Nun, viel viel Spaß mit dem was da gekauft hast. Für mich never ever KTM

So kurz Fazit nach 1200 km der alpha Technik AB Bremsbeläge.
    Sie sind meiner Meinung nach nicht besser oder schlechter als die orschinalen. Lediglich der Preis ist ein Argument pro alpha Technik AB.
    Werde als nächstes EBC oder wie so oft, die Lukas TRW wieder verbauen.

Hast du schon montiert? Die Nummer ist 1185-12 ...... auf der Homepage waren die Beläge bis vor einer Woche falsch ausgezeichnet. Ist mir aufgefallen und seit dem ist dies dort geändert ....

Du hast recht :Daumen hoch: , habe es im Beitrag geändert. Und ja, ich hab sie montiert, aber erst 60km weit gefahren, für eine Einschätzung doch etwas zu früh. Eigentlich braucht das mind 500 bis 1000km.

Da die hier noch nicht genannt wurden, die alpha Technik AB-1185-12 teste ich gerade,

kosteten 2 Paar inkl. Versand 71€. Werde wieder berichten -falls es interessiert- wenn ich mehr als aktuell 100 km darauf gefahren habe.

Bei einer Schreckbremsung mitten in der Kurve bis in den Regelbereich ist es dann doch irgendwie klar, dass das ABS regeln muss, um ein Überbremsen und damit einen Sturz zu verhindern.
    Ohne Kurven ABS wärst Du gestürzt und in den Traktor gekracht. So konntest Du noch anhalten!!!
    Da beweist eigentlich nur, dass das System wirklich funktioniert.

Da gibt es von mir einen Einspruch! Das pulsieren hat den Bremsweg deutlich verlängert.

Aber es ist immer schwierig die erlebte Situation für andere eindeutig zu beschreiben. Meine Meinung, andere können andere haben klar - Ich wäre locker 2-3 Meter vorher zu stehen gekommen.War nicht meine erste Schreckbremsung, in knapp 40 Jahren sammelt man....

Bei mir trat es in einer Schreckbremsung mit ca 50 km/h in leichter Schräglage mit Sozia auf. (habe vor Schreck nur Vorne gebremst, was ich normal nicht mache)

Ein Traktor in einer Ortschaft hatte mir in einer Linkskurve die Vorfahrt genommen und stand rollend auf meiner Spur.
    Ein Ausweichen war nicht mehr möglich, da mir vorher die Sicht von einem Haus genommen wurde.
    Wäre eigentlich locker weit voher zu stehen gekommen, aber das ABS fing an, am Bremshebel zu pulsieren.
    Ich konnte nicht mehr Bremsdruck aufbauen. Ihr kennt vielleicht Froschaugen, die hatte ich da.
    Der Bauer schon gut in die Jahre gekommen, war ebenfalls in Stockstarre geraten.
    War kein halber Meter mehr als Kati endlich vor dem Traktor stand. Puh, das war verdammt eng!!
    Konnte das bisher nicht mehr reproduzieren und ist jetzt nach gut 4000 km nicht mehr aufgetreten.
    Kurven scharf angefahren und in Schräglage voll oder dann mal nur leicht gebremst, egal wie, es war bis heute nicht mehr da.
    Im Kopf ist es geblieben....ist nicht so dolle wenn man machtlos ist :traurig:

Eingangsfrage -Werden ab Werk die Hinterräder nicht ausgewuchtet - Bei meiner waren 40Gr. also 20Gr. je Seite verbaut, ab Werk. Reifen Metzeler M7

Meine Sozia möchte den QS nicht mehr missen. Das Helmklopfen beim Schaltvorgang mit der Hand hat dank des QS ein Ende genommen. :Daumen hoch:
    Und zur Haltbarkeit, meine ex BMW K1300S hat ohne jegliche Probleme 63 000 km hinter sich gebracht. Und es braucht keine hohen Drahzahlen, nur zug muss da sein, dann flutscht dat.

Bei der 16er Aprilia Tuono 1100RR ist auch in Serie der QS verbaut, dieser war geschmeidiger, als wie bei der BMW und der KTM.
    Wichtig ist halt, dass immer zug ansteht. Auch ab 3000 U/min kann ich den QS ohne große Lastwechsel nutzen.

Meine Holde und ich mögen nix anderes mehr. Auf den Blipper könnte ich verzichten.