Bremsbeläge vorne

  • habe mir Heute Bremsbeläge für meine 1290 gekauft.


    Frage an euch : was habt ihr für die vorderen Bremsbeläge bezahlt ???


    Danke für die INFO

  • Ich hab ca. 17,- pro Zange bezahlt...



    von unterwegs....


    17 EURO pro Kolben, also 68 EURO pro Zange mag ich ja glauben :denk:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Ist doch auch kein Wunder!



    Hier mal meine Reklamation an meinen KTM Händler, was die Bremsen betrifft:


    Bremskolben klemmen vorn. Das Vorderrad dreht sich dadurch schwer und die Beläge verschleißen frühzeitig und es bremst. Hinterradbremse quietscht wie bei einem LKW



    Mal sehen was bei rauskommt, meine ist seit gestern in der Werkstatt, kann aber einige Wochen dauern

    Einmal editiert, zuletzt von Monty ()

  • Bremskolben klemmen vorn. Das Vorderrad dreht sich dadurch schwer und die Beläge verschleißen frühzeitig und es bremst. Hinterradbremse quietscht wie bei einem LKW


    Ich habe das auch bemängelt. Das Problem vorne wurde nicht gelöst, das war ja schon im neuzustand so und wie man so hört haben das alle. Hinten haben die irgendwas gemacht - Meister meinte vorher was von ausbauen, anschleifen. Quietscht seit dem nicht mehr.


  • Ich habe das auch bemängelt. Das Problem vorne wurde nicht gelöst, das war ja schon im neuzustand so und wie man so hört haben das alle. Hinten haben die irgendwas gemacht - Meister meinte vorher was von ausbauen, anschleifen. Quietscht seit dem nicht mehr.

    Da werden in der Regel die Kanten gebrochen. Dann gehören die Quietschgeräusche meistens der Vergangenheit an. :zwinker:

    Gruß,
    Tom

  • Bei Louis gabs zuletzt den 25:- € Gutschein und ich wollte ihn nicht verfallen lassen.
    Da meine vorderen Bremsen noch ca. 2 mm haben (nach 20000 km ) hab ich mir bei Louis die Brembo bestellt. jetzt sind sie da und ich sehe Das sie gerade mal 3 mm haben :staun:
    Ich hatte mich schon vorher damit beschäftigt und hatte 3 verschiedene zur Auswahl.
    Lukas MCB 792 SV 45€
    Brembo 07BB37 SA 65 @
    Brembo 07BB 37.93(Genuine Parts) 68€
    und bei KTM org. 72 €


    3 mm ....neu... das erscheint mir sehr wenig.
    Ich weiß auch nicht mehr wie dick die Org. waren. Aber ich war mit denen bisher äußerst zufrieden.
    Werde wohl die Brembos zurückschicken.
    Oder was meint Ihr ?
    Siggi



  • Ich habe auf Kulanz neue Bremsbeläge und Scheiben bekommen und gleich bei der Gelegenheit ein neues Vorderrad. :Daumen hoch: Mal sehen ob es jetzt besser läuft :zwinker: und hinten ist das quietschen weg :Daumen hoch:

  • @ Monty: Falscher Thread! Das Bremsscheibendesaster findet auf einem anderen Thread statt.


    Raser 56: Die Dicke der Bremsbeläge ist bauartbedingt von den Bremszangen und den Bremsccheiben abhängig. Da wirst du keine großen Unterschiede am Markt finden.
    Und das ist auch gar nicht der Punkt. Sondern wie die Beläge sich beim bremsen verhalten. Bremsbelagtest

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:


  • Die Lucas MCB 792 SV Beläge haben 4,5mm Belag drauf und gibt's in der Bucht für 47€ inkl. Versand

  • Hallo ,
    von meinen Oltimern her weiß ich , daß der Reibwert des Bremsbelages
    zur Bremsscheibe passen muß !
    Wenn dem nicht so ist - nutzt sich (unter Umständen) die Bremsscheibe
    unverhältnismäßig schnell ab .
    Mir ist es lieber - der Bremsbelag nützt sich ab und die Bremsscheibe
    bleibt mir lange erhalten - als umgekehrt , da ich für eine Bremsscheibe
    wesendlich mehr bezahlen muß , als für den Bremsbelag .
    Also ist für mich Vorsicht , bei Bremsbelägen von Fremdanbietern
    geboten !
    Gruß Kurt