Bremsbeläge vorne

  • Und der Preis sollte auch nicht das wichtigste Kriterium sein, da zahle ich pers. lieber mehr, wenn es denn passt. :respekt:

  • Die Lucas MCB 792 SV Beläge haben 4,5mm Belag drauf und gibt's in der Bucht für 47€ inkl. Versand


    Also geht es doch . 4,5 mm :staun:
    Ich hatte schon in einem anderen Forum gesehen das die org. Genuin Beläge auch nur 3 mm haben sollen.
    :sehe sterne:

  • Jo, dann kauf dir die dicksten Dinger! :lautlach:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:


  • Die trw schonen die Scheibe nutzen sich aber schneller ab.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Wenn das Dein Erfahrungswert ist - kann man sie Kaufen
    Bei Bremsbelägen ist es wie bei Reifen - jeder mag es etwas anderst - und Erfahrung ist alles !
    Gruß Kurt

  • Stimmt das muss jeder selbst "erfahren"


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Da meine Bremsbeläge nun auch unten sind, wollte ich dieses Thema nochmal aufgreifen und nachfragen, welche Beläge ihr mir empfehlen könntet.

  • BREMBO SA!

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • ich habe die und vom empfinden her sind die einfach genial...Vollbremsung mit einem finger ein Kinderspiel
    http://www.ebay.de/itm/FUR-KTM-SUPER-DUKE-R-1290-2014-14-Bremskloetze-Bremsbelaege-VORNE-SINTER-BRAKING-/361045843576


    Mal eine blöde Frage, ist das ein kompletter Satz für li und re.
    Oder jeweils immer zwei Stück für eine Seite, so dass ich zwei kaufen muss. Geht für mich nicht ganz aus dem Angebot hervor. :denk:



    EDIT:
    Hat sich grad erledigt.

  • Die Braking bremsen sehr gut, allerdings stark progressiv, nach kurzer Verzögerung hauen die voll rein. Nicht leicht zu dosieren ! Weicher Belag, sehr komfortabel. Ähnlich Lucas vom Verschleiß her, glaube auch bei SBS hergestellt.


    Brembo SA ist quasi das Gegenteil, die hauen sofort stark rein beim Anlegen des Bremsdruckes und lassen dann aber etwas nach. Weicherer Belag als die Ferodo, auch ganz komfortabel.



    Ich komme am besten mit den Ferodo Sintergrip Road zurecht, die sind leicht progressiv, haben nicht den brutalen Initialbiss, aber wenn man dann am Hebel zieht, entsteht in leicht höherem Maße Bremswirkung. Die Ferodo sind eher fest, etwas kratzig, leicht unkomfortabel bei niedrigen Geschwindigkeiten. Mir taugen sie .

  • Danke für die Erklärung. Ich habe die SA vorher schon bestellt. Bin mal gespannt, momentan beißt die Bremse inital schon sehr stark zu. Wäre jetzt nicht unbedingt mein wunschverhalten aber ich habe mich bereits daran gewöhnt. Mal schauen wie sich das dann ändert. Weiß auch gar nicht was original für Beläge drin sind.

  • Hier habt ihr auch noch 2 weitere Beläge zur Auswahl:
    690 Duke: Bremsbeläge duke r 2013


    Die Bremszange der 690 Duke 4 R ist die Gleiche wie bei der 1290 SDR.
    Bremsbeläge der 1190 RC8 passen auch rein. :zwinker:


    Kumpel fährt die AP-Racing; ich hatte die EBC Goldstuff bevor ich nun auf Braking-Bremsscheiben und die Braking CM55 im Rahmen meines Umbaus gewechselt habe.

  • Dann sind das auch die gleichen Beläge, die auch in die SMC-R passen!

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • AP Racing ist ne Brembo Tochter, die Dinger sollen ja auch sehr gut sein laut Benutzern und Tests, in einem Test damals haben die fast genau wie die Brembo SA abgeschnitten. Könnte ne ähnliche Mischung sein... :denk:


  • @ Meierhans
    Laut Anbotsbeschreibung ist der Preis aber nur für 1 Bremsscheibe, sprich die kosten das doppelte im vergleich zu den Braking....

    Fördergruppe: Herbrennerei

    Einmal editiert, zuletzt von Ricardo ()