Von Rottweiler Performance gibt's auch einen Eliminator. Ich würde dir aber ans Herz legen bei der SDR 2.0 alles original zu lassen weil du mit dem Arrow nur Nachteile hast.
Beiträge von sloodown
-
-
Nochmal in der KTM ist die niedrigste Ausbaustufe des ABS bei Ducati üblicherweise die höchste

-
Auf der SDR oder GT funktionieren erfahrungsgemäß alle Reifen mit weichen Karkassen sehr gut wie M7RR, Sportattack 3 oder RoadAttack 3...
Das liegt aber am schlecht ansprechenden Fahrwerk der Reifen nimmt schon viel weg von Unebenheiten. Ich persönlich fahre Supercorsa sehr gerne früher auch auf meiner SDR aber erst nachdem das Fahrwerk gemacht worden ist war es der beste Reifen ab 20 Grad den man auf diesem Bike fahren konnte. -
Alles anzeigen
Zitat von »sloodown«Das er für Poser ist kann doch nun wirklich nicht dein Argument sein?! Da du dich sehr für Gewicht interessierst und rotierende Maße, kann ich dir nur mal ans Herz legen einen Supercorsa zu wiegen und mit deinen aktuellen Reifen zu vergleichen vielleicht gefällt er dir dann direkt besser auf deinen PVMs oder Carbon Felgen
Reifengewicht hatte ich noch nie auf der Pfanne, obwohl ich auch so ein Gewichtsspinner bin
Oh jeh oh jeh, da hast du was angestoßen bei mir...
Ziemlich interessant habe ich vor einigen Jahren mit angefangen hätte auch nicht gedacht, das es solche Unterschiede gibt.
-
Alles anzeigen
Ich kann Dir genau sagen, weshalb ich den Supercorsa im Straßeneinsatz für nicht geeignet halte:
Es ist seine "spitze" Kontur, die eindeutig für die Rennstrecke, also für große Schräglagen ausgelegt ist, die man normalerweise auf der Straße gar nicht fährt. Zumindest nicht oft genug, als das sich die Kontur lohnen würde.
Und ich spreche hier mal von einen Tempo StVO + 20%, das man noch als vernünftig durchgehen lassen kann.
Auf der Straße eiert man mit dem Supercorsa in langsamen Wechselkurven herum, dass Hinterrad entwickelt auf Grund der spitzen Kontur ein recht seltsames Eigenlenkverhalten, das sich anfühlt, als sei das Hinterrad ein wenig locker.
Außerdem muss man den Supercorsa wirklich sehr akkurat warm fahren, damit er dann gut haftet. Bei Temperaturen unter 20°C möchte ich zumindest diesen Reifen nicht so gerne fahren, weil er bei Untertemperatur so blitzartig mit dem Hinterrad auskeilt, dass die Traktionskontrolle machtlos ist.
Und bei Nässe hat man mit diesem Reifen einfach verloren!
Wer so einen Reifen auf der Straße fährt, ist für mich entweder ein Poser oder ein Heizer, der in meinen Augen mit seinem Fahrstil ein viel zu großes Risiko für die öffentliche Straße eingeht.
Ich will hier nicht den Moralapostel rauskehren, aber der Supercorsa ist etwas für die Rennstrecke und eine sehr vorsichtige trockene Anfahrt dorthin.
Ansonsten ist man mit einem Rosso Corsa II oder Rosso III wesentlich besser beraten!!!Einzige Ausnahme: Supercorsa auf der Tuono Factory oder RSV4 Factory. Deren Fahrwerke haben den Reifen zumindest bei schönem Wetter und gut warmgefahren gut im Griff. Aber der 200er Hinterreifen hat auch eine andere Kontur, als der 190er.
Das er für Poser ist kann doch nun wirklich nicht dein Argument sein?! Da du dich sehr für Gewicht interessierst und rotierende Maße, kann ich dir nur mal ans Herz legen einen Supercorsa zu wiegen und mit deinen aktuellen Reifen zu vergleichen vielleicht gefällt er dir dann direkt besser auf deinen PVMs oder Carbon Felgen

-
Der größte Nachteil der RS ist in meinen Augen die Serienbereifung Pirelli Suppercorsa! Für die Straße sind diese Reifen überhaupt nix, da fühlen sich meine angefahrenen M7 RR um Klassen besser an. Die Rückmeldung ist viel klarer und sie kippeln wesentlich weniger. Hier ist Triumph in die klassische POSER Falle gelaufen. Mehr als dumm!Ich verstehe den Sinn nicht? Weshalb solche Aussage wenn man das potenzial des Reifen einfach nicht nutzen kann... Ist doch nicht schlimmes, nicht jeder kann so zügig fahren um diesen Reifen auch wirklich zu nutzen!
-
In der GT ist ein Bosch ABS System 9 und in der Triumph schon eins aus der 10 Generation. Diese Systeme kann man in unterschiedlichen Ausbaustufen wählen KTM hat die niedrigste gewählt.
-
Fahre jetzt auch schon seit ca.5000km die evo Anlage.
Es gibt definitiv keine fehlzündungen die den mitteltopf sprengen...dass ist mehr ein gebrabbel....und dass nächste,in den mittelschalldämpfer geht ein gerades rohr durch wenns wirklich zur explosion kommen sollte dann würde es den endschalldämpfer eher sprengen mit dem db-killer als den mittelschalldämpfer.
Es ist einfach eine materialschwäche die den kasten durch vibrationen...hitze usw.schwächen und ihn aufplatzen/reißen lassen....
Wurde aber wie vorher schon erwähnt nachgebessert und sollte nicht mehr vorkommen auch laut meinem ktm Händler.Und Falls doch dann gibt es einen neuen auf Garantie von Akrapovic/Ktm.So ist es, sollte mittlerweile kein Problem mehr darstellen! Nur ältere Anlage gehen gerne mal hoch
-
Deine Meinung, Chris.
Ich finde man sollte wegen ein paar Euro nicht an der falschen Stelle sparen.
Übrigens kann man das Blech - soweit ich weiß - sogar direkt von Akrapovic kaufen.
Ich habe auf diese Weise meinen Akra Dämpfer repariert bekommen.
Klar kann man das, hat aber früher nicht gehalten, die haben im Jahr 2016 wohl mal nachgebessert aber da war meine SDR schon weg nach dem dritten Exzenter sowie diverser anderer Garantiefälle...
-
Ja muss man sich genau überlegen ob man das Kilogramm verkraften kann in seiner Rundenzeit

-
Ich habe das meiste selbst gemacht und damals nur die Halterung professionell anschweißen lassen, weil ich einfach nicht gut schweißen kann
Vielleicht gibt es in der Nähe ein Firma die Auspuffanlagen für PKWs auf Wunsch fertigt? Für die sollte das kein Problem sein. Du brauchst "nur" den Mittelteil aus Edelstahl zu bauen. -
Du bist auf dem richtigen Weg, das Material ist an der Stelle (Foto) einfach schwach dimensioniert! An diese Stelle tritt der defekt eigentlich fast immer auf. Wenn man das mit Edelstahl nachbaut mit mehr Material hat man keine Probleme mehr.
-
Alles anzeigen
Mannmannmann, leonbandit!
Du kommentierst einen fast ein Jahr alten Beitrag aus Thread, obwohl die Lösung des Problems danach bereits beschrieben wurde (PowerParts Kupplungsdeckel). Erst lesen, dann sülzen!
Wie man in der Tabelle sehen kann, liefert die Gilles weniger Freiheit, als die Racefoxx-Lösung. Und um diese Frage geht es mir.
Das glaube ich Dir gerne, dass Du nicht aufsetzt. Aber was hilft uns das? Sollen wir jetzt als Lösung alle Deine Zeiten fahren? Zeig mal ein Foto von Deinen Hang-Off-Künsten, die scheinen ja sensationell zu sein.
Angepisst
Patrick
Sei nicht so hart zu ihm

-
Schon mal drüber nachgedacht, sauberen Hang-off zu fahren? Das, was Du da mit Deinen Reifen anstellst, ist, wenn das alles so stimmt, schon ziemlich grenzwertig.
Ich kann nur hoffen, dass sich das auf Slicks und Rennstrecke bezieht!
Der Kupplungsdeckel schleift nämlich normal erst, wenn Du schon liegst!
Ich habe meine SD-R auf der Rennstrecke nicht so zum Aufsetzen gebracht, hatte allerdings auch die Fußrastenanlage von GILLES Tooling drauf.Allen Anderen kann ich auf jeden Fall die VCR38GT Rastenanlage von GILLES empfehlen, damit setzt man gar nicht auf, auch nicht in der Serienstellung.
Es ist vollkommen normal, das bei schneller Fahrweise der Kupplungsdeckel schleift! Kommt häufig vor bei Kurven die abfallend sind, wie in Zandvoort zum Beispiel... Hatte das Problem selber das ganze kann man nur mit einem massiven Fahrwerkseingriff beseitigen. Es liegt einfach am "schlechten" Fahrwerk und der zu geringen Bodenfreiheit es kommt zwangsläufig auf auch wenn man viel Hanging-off fährt. Mit dem Öhlins Fahrwerk liegt das ganze Bike gut 35 bis 40mm höher und wird deswegen gerne verbaut.
-
Konrad, was ist nur los mit dir?! Knallgas = Brause auf, längere Vollgas Strecken, Gasgriff längere Zeit auf 100% usw.
Natürlich kannst weiter Titan nehmen, kostet nur mehr dauert länger bis du jemanden gefunden hast der es schweißen kann usw. Ich habe lieber Edelstahl genommen mit mehr Wandstärke hält einfach und kannst überall schweißen lassen.
-
Die geht hoch wenn die Wartung nicht stimmt in Kombination mit "Knallgas" auf der Rennstrecke. Die EVO Anlage geht immer an der gleichen Stelle als erstes kaputt, weil dort die Materialstärke nicht ausreichend ist. Zum Thema Edelstahl ist schreibe so etwas erst wenn sich bewährt hat, vorher erwähne ich es gar nicht online
Ich weiß du bist bei dem Thema völlig anders 
-
Und die Evos platzen ab und zu. Letzte Woche wieder bei einem Leidgenossen in Poznan life gesehen. Mittelschalldämpfer und ESD durch Explosion zerstört (SDR 1.0).
Gut, wenn man - wie er - noch die Original-Anlage im Transporter hat...Leider immer noch die Realität, regelmäßige Wartung ist einfach ein muss! Oder Vorschalldämpfer aus Edelstahl nachbauen für mehr Haltbarkeit.
-
Ich denke du hast mich falsch verstanden, das Problem ist, dass du dieses Forum mit vielen persönlichen Meinungen und Worthülsen bereicherst oder auch nicht ist eben Ansichtssache. Von daher kann man sich schon denken zu welchem Urteil du kommen wirst! Aber es gibt bestimmt einige die deine Meinung gerne hören wollen, von daher passt das schon.
-
Alles anzeigen
Der liebe Ralf hat mich jetzt überzeugt, dass ich für die Straße die 10-Speichen Schmiedefelgen von PVM nehmen werde.
Ich habe ja eh schon zwei Sätze Serienfelgen in Orange und Schwarz/Orange. Einen davon gebe ich her und schreibe dann mal einen genauen Fahrbericht mit den PVM-Felgen für Euch!
Und wenn es mich dann wirklich noch reiten sollte, dann kann ich später immer noch die BST oder Thyssen Carbon Räder für die Renne kaufen!
Wer braucht denn vielleicht einen schwarzen Felgen Satz mit großer "1290 Super Duke" Beschriftung in Orange???
Gerade bestellt .....

Erstmal finde ich es sehr gut, wenn du einen Erfahrungsbericht schreiben willst... Nur wird er hier wahrscheinlich keinem etwas bringen, weil du die Felgen in höchsten Tönen loben wirst und das sie in jedem Fall ihr Geld wert sind, deswegen hat man am Ende so viel davon wie wenn man die Zeitschrift Motorrad liest

-
Hey Leute welchen ESD könnt ihr empfehlen?
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Akra Evo 2 gemacht?
Wie sieht da der Endschalldämpfer aus? Hat der eine E Nummer?
Bin mir am überlegen eine zu holen!Es gibt keine Akra Evo 2 sondern nur eine Akra Evolution und diese hat natürlich keine E-Nummer deswegen steht auch dabei "Racing only"