Ich schrieb oben
173 PS Hinterradleistung
bei 149NM Drehmoment
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Alles anzeigenIch schrieb oben
173 PS Hinterradleistung
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Mein lieber subway, das sind immer noch Mörderwerte, von denen z.B. meine Hybrid noch meilenweit entfernt ist!
wenn man von ungefähr 10% Verlust ausgeht, dann wären das ja ziemlich genau die 190 PS an der Kupplung, nicht wahr?
Meine GT kommt gerade mal auf 155 PS am Hinterrad und 140 Nm.
Dann musst Du ja wirklich schon eine ganze Menge an Deinem Bike gemacht haben. Von ungefähr kommen solchen Werte nicht.
Alles anzeigenGehst du jetzt unter die Motorentuner leonbandit..kopfschüttel..grins
Da sind schon wieder deine Meinungen die aus der Luft gegriffen sind..hör doch bitte auf damit..
Lass dir von einem seriösen ( und da geht das Problem schon los ) ein Angebot machen mit allen Details und das kannst du hier einstellen.
Oder wie schon gesagt nimm mindestens 3000 Euro in die Hand ..lass es machen und berichte..alles andere ist doch Kaffeesatzleserei..
ich weiß wovon ich Rede..ich habe das volle Programm bei meiner SP1 durch von der kleinsten Ausbaustufe an, wie jetzt auch angefangen bei der KTM.
Die letzte Ausbaustufe bei der 1290er wäre den Motor komplett zu machen..der Auftrag war fast erteilt, aber die Kiste hat so viel Dampf..keine Zeit..neues Auto..habe selber ausreden gesucht..
Wenn mich der Hafer sticht mache ich es vielleicht doch noch irgendwann.
Ansonsten ist das alles doch nur gelaber ob wie wo was es bei welcher Konstellation bringen könnte.
Tue es endlich !!!
Nimm die Kohle in die Hand und spiel den Vorreiter !! Hopp...traue dich !!!
Und dann Fakten auf den Tisch..egal wie sie aussehen mögen.
Ich habe schon viel Geld in Erfahrungen versenkt...glaube mir..
Bitte lassen wir die Spekulationen und quatschen über vorhandene oder realistische zeitnah umsetzbare Ideen.
Grüße an alle bekloppten
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Amen!
Also da ich neben dem Motorrad noch andere teure Hobbies habe, werde ich das Thema Motortuning nicht auf einen Satz angehen können.
Bei mir wird sich das Ganze als Evolution und in Stufen abspielen, wie ich schon gesagt hatte.
Aber ich habe ein Ziel ausgegeben, dass ich auf jeden Fall - falls technisch bei meiner Maschine sinnvoll - erreichen werde: 175 PS am Hinterrad. Und 150 Nm Maximaldrehmoment.
Dazu habe ich verschiedene Vorstellungen, die ich zusammen mit einen Fachmann verwirklichen werde:
- Vergrößerung der Kanäle auf Drosselklappenniveau
- Anpassung der Ansaugtrichter
- Anpassung der Krümmer und Fertigung aus Titan
- Erleichterung der rotierenden Massen durch Einbau von Titalpleueln
- Anpassung der Einspritzparameter an die geänderten Gegebenheiten
- Feinwuchtung der Kurbelwelle
- Hubraumvergrößerung durch Einsatz größerer Kolben
Wichtig bei den Umbauten wird sein, dass sie alltagstauglich sind und keinen höheren Verschleiß erzeugen, als beim Grundmotor.
Ich strebe auch an, dass mein Motor nicht auf absolute Maximalleistung ausgelegt sein wird, sondern einen Kompromiss aus hohem Drehmoment und Leistung darstellt.
Im Zweifelsfall werden wir in der Auslegung lieber auf Spitzenleistung verzichten, um einen optimalen Drehmomentverlauf zu erzielen. Dann gebe ich mich eben mit 170 PS zufrieden.
Dabei ist es Ziel, das Drehmoment ohne große Sprünge und gleichmäßig zu erzeugen.
Das Projekt wird sich sicher bis zum nächsten Jahr hinziehen. Aber ich freue mich schon darauf.
Kann ich nur zustimmen! Zieh dein Projekt durch und wenn es abgeschlossen ist kannst du einen Bericht dazu schreiben
Lieber Konrad,
es ist schön das du dein Projekt umsetzen möchtest. Du hast dein Vorhaben hier vorgestellt und das ist ebenfalls toll.
Aber um Himmelswillen dann setzte es um und berichte was dabei rauskam.
Du verschiest schon so viel Pulver im Vorfeld, warum?
Oder geht es darum hier seitenweise die Forenthemen zu füllen nach dem Motto viel hilft viel?
Jeder darf sich in einem Forum austauschen, aber ich habe das Gefühl, dass viele inzwischen genervt sind von teilweise seitenweisen Monologen und dem "Herr Lehrer ich weiß noch was" Verhalten
Kann ja sein das du dich gerne mitteilen willst, aber dann bitte auf einem sozialverträglichen Maß. Ich lerne ebenfalls gerne dazu, aber nicht durch Quantität sondern Qualität der Beiträge, was nicht heißen soll das alle deine Beiträge Nonsens sind.
Viel Erfolg bei der Umsetzung deines Projektes.
Viele Grüße
Stefan
Okay, sorry Steve, ich poste erst wieder, wenn ich einen neuen Schritt habe.
Der Thread kann geschlossen werden, weil ich die weiteren Ausbaustufen nicht mehr realisieren werde.
ZitatHatte auch andere Federn rutscht trotzdem auf der Rennstrecke... Bei durchgehender Beanspruchung! Der mir bekannte Komplettumbau der Kupplung war mir zu kostspielig.
Was für Federn hattest du da?
Deine Federn gab es damals leider noch nicht sonst hätte diese natürlich genommen, mir ist allerdings vorher schon die Lust am Bike vergangen.
Der Thread kann geschlossen werden, weil ich die weiteren Ausbaustufen nicht mehr realisieren werde.
Jetzt haste aber ein typisches Klischee bestätigt erst groß ankündigen und dann wieder abkündigen ohne Ergebnise....
Jetzt haste aber ein typisches Klischee bestätigt erst groß ankündigen und dann wieder abkündigen ohne Ergebnise....
Ich habe meine Gründe, Chris.
Ich werde noch im 690er Bereich lesen und es ansonsten gut sein lassen.
Nach all der Hetze hier gegen mich sogar von Leuten, die eine 390er fahren, habe ich keinen Bock mehr.
Du kannst ja mal im Tratsch nachschauen, da findest Du alle, die sich aufgeregt haben.
Mein Projekt schließe ich noch ab. Aber das hat nix mehr mit dem Forum zu tun.