Beiträge von flymo

    Also ich kann nur sagen, dass ich den umgekehrten Schritt, also von einer 2014er 690 SMCR auf eine 2013er 990 SMR nicht bereue. Nachdem ich meine Hausrunden auf alle möglichen Bergstrassen etc (im Raum Salzkammergut) ausgefahren bin wollte ich die Einsatzreichweite doch etwas erhöhen und da ist die Große deutlich angenehmer.


    Bin zwar auch mit der 690er die große Runde auf den Großglockner von uns aus gefahren (gesamt 280km) aber Spass haben dann wirklich nur die Kehren rauf gemacht. Bin mit der 990er super zufrieden und freu mich schon auf die nächste Saison.

    Hier kann ich gegenteiliges berichten.
    Seit evo1 aufgespielt ist, kann ich kein ruckeln mehr feststellen.
    Es geht sogar, unter 3000 U/min zu fahren und ruckeln tut nichts...

    Kann mich hier nur anschließen. Heute mal probiert und läuft unter 3000 U/min auch gut und ruckelfrei. Bin vollauf zufrieden mit dem bike. Davor hatte ich schonmal öfter ein Hacken durch Ortschaften bei niedrigen Drehzahlen...jetzt nichts mehr. Läuft satter und der Motor fühlt sich für mich als Laien in Bezug auf verschiedenste mappings mit evo1 fast nach einem "größeren" Motor an. Morgen solls nochmals warm werden :wheelie:

    Mein erstes Wochenende war im Januar?! ^^


    Du warst vor kurzen beim Service und willst bei 10.000km wieder?

    Meine erste Testfahrt war auch vor 2 Wochen ca. :zunge: Aber ich meinte auch für viele andere das erste Woe für eine Ausfahrt. Die KTM Fraktion ist ja immer eine der ersten auf der Strasse wie ich gelesen habe (bzw durchgehend :Daumen hoch: )


    Wegen Service bei 10k meinte mein freundlicher dass es um die Ventilspiel Kontrolle geht und def vor 15k sein sollte aber am Besten eventuell Ende dieser Saison. Wenn der Sommer so wird wie letztes Jahr dann vielleicht schon früher. War selbst überrascht dass ich erst so wenig km draufhabe. Gefühlt bin ich dauernd aufm bike gesessen und wird hoffentlich noch öfter sein. Bin motiviert :wheelie:

    Bin noch ein kurzes update schuldig nach dem Service in der Werkstatt:


    PP Luftfilterdeckel + Remus PP (ohne Kat) = EVO1
    (Kat kommt zur besseren Leistungsentfaltung raus)


    Wie hier schon öfter geschrieben, Remus map nur wenn nichts anderes als Auspuff getauscht wurde. Bin gespannt wie die Kiste marschiert, dazu aber mehr wenn es mal nicht regnet.



    (Ahja, neuer casm kam auch drauf sowie Ölwechsel. Bin jetzt bei 7600km. Bei 10k dann großes service.)


    Osterwochenende soll ja schön werden. Aufpassen da draussen Leute, man hört vom ersten Wochenende im Jahr ja immer so einiges...leider.

    Snowfi: bei mir wurde es kurzfristig eine billig mini LED lösung von Louis, siehe Photo, ersetze jetzt aber komplett vorne und hinten mit Sin yo mini LED Spark blinker...mit Blinkarmverlängerung. Sollt sich ausgehen.


    Werde nächste Woche nach dem Service und Pickerl (TÜV) auch berichten ob es denn das EVO1 bei pp deckel und remus auspuff geworden ist. Laut den letzten Aussagen hier wär das ja die richtige Lösung...obwohl Kat !? :rolleyes:

    danke für den Input, Ulmer. Du hast Recht wegen Blinkerverlängerung, da bin ich grad auf der Suche nach passenden eventuell gummigelagerten und am Winkel sollte ich auch noch tüfteln. (sind momentan nur 14cm und sollten doch die 18cm mindest Abstand sein)


    ... man könnt ja ständig basteln an dem Teil, wollte aber den Status quo trotzdem mit euch hier teilen da das Mitlesen hier im Forum immer super hilfreich und lehrreich war/ist.


    :prost:

    Nachdem mir der Remus PP ESD meinen originalen, riesen Blinker weggebrannt hat, jetzt die kleine LED Lösung und Kennzeichenbeleuchtung. Alles mit e-nummer und auch gut sichtbar obwohl das Kennzeichen eher sportlich schräg ist. Relais kommt noch, gibt eine plug and play Lösung wie ich gesehen habe.


    http://www.amazon.de/BLINKERRELAIS-KTM-690-DUKE-SMC/dp/B00NA61HM6/ref=pd_sim_263_1?ie=UTF8&dpID=41SMLeze8AL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&refRID=07ZQNJNS3GPQ2DAV1GGM

    Kat is noch montiert und ich find den sound gut, auch natürlich mit/wegen offenem PP luftfilterdeckel. Lauter sollte es finde ich nicht sein.
    Und wegen mapping, war nur eine kurze Testrunde (1/2 std) die dem Motor sicher nichts getan hat. Kommt jetzt im März zum Jahresservice und da kommt dann schon das remus oder evo map drauf, je nachdem was meine Werkstatt dann für richtig hält. (ehem. Ktm Werksmechaniker, sollte sich schon auskennen und genießt mein vollstes Vertrauen)


    Mir macht die Maschine wirklich Spass und jetzt freu ich mich noch mehr wenn das Salz von den Strassen ist und es wieder losgehen kann. Ahja, habe gemerkt dass sich fast jeder umdreht wenn man vorbeiböllert. Glaube da darf man im Ortsgebiet nur dezent am Gas ziehen, sonst holt dich der nächste Polizist raus. Bin gespannt ob der Remus Auspuff mich mal in eine Kontrolle bringt. In den letzten 4 Jahren nur ein einziges Mal kontrolliert worden..und da fehlte nur der Rückstrahler.


    Hab viel Freude am Auspuff und auch super dass wie von den Pirate racing Jungs im Video gezeigt, der offene Lufi gleich so einen Unterschied macht. :wheelie:

    Nein, Auspuff selbst montiert. Mit Originalauspuff waren die Blinker kein Thema, so jetzt schon. War wohl eher optimistisch von mir gedacht, dass das schon passen würde. Hatte aber die LED Blinker dann schon herumliegen und kommen jetzt drauf.

    Ich geb hier mal auch meinen Senf dazu. Bin jetzt bei ca 2500km und gestern gerade wieder 300km abgespult, leider am Spätnachmittag dann doch im Regen nach Hause gefahren, aber was solls.


    Nach dem 1000er Service, da war übrigens alles in Ordnung, hab ich vor der Fahrt gestern doch nochmal ordentlich Öl nachgekippt (im warmen Zustand). Waren ca 0,5 L auf die letzten 1000km. Hat mich zuerst geschreckt, aber ich nehms mal hin und hoffe auf Besserung (oder anderes als das von KTM vorgegebene Öl verwenden?)


    Ich bin soweit noch original unterwegs (der ABS Dongle hängt schon drinnen) und warte auf den Remus...werd ich wohl lange warten :( . Das Einzige was ich bemängeln kann ist ab und an mal der Leerlauf zwischen 5.-6. Gang. Ja und die Vorderbremse quietscht leicht, aber auch nur nach härterem Serpentinen rauf und runter.


    (hatte letztes Monat das Vergnügen, die 1290er SD zu fahren. Zuerst großer Respekt vor den PS aber doch sehr gut zu fahren. Nichts desto troz bin ich mit meiner SMCR super happy!)


    und jetzt...Hoffnung auf besseres Wetter hier im Salzkammergut! Gute Fahrt euch noch!

    Geht mir genauso. War gestern bei schönstem Wetter die erste Ausfahrt Richtung Wolfgangsee im schönen Salzkammergut unterwegs und bin auch noch bei knapp unter 1000km. Also auch noch einfahren, aber ganz ehrlich, ich muss mich eh erst noch an den Hobel gewöhnen und die 690smcr geht auch bis 6000 schon ganz gut...also für den ersten Frühlingsausflug.


    Das Weissenbachtal Richtung Attersee ist hier sicherlich einigen ein Begriff. Gestern kurz angetastet aber dann bei der Hälfte wieder umgekehrt. Entweder bin ich ein zu großes Lulu aber mit Salz auf der Strasse, bei den Temperaturen und Schatten Sonnen Wechsel wollt ich noch nicht zu sehr in die Kurven gehen.


    Noch ca 100km, dann Öl Wechsel und dann gehts in den Frühling.


    Wünsche guten Saisonstart euch allen!!